Zum Inhalt springen

Verfilmungen


Kilan

Empfohlene Beiträge

@ edhel

hab den Jane Eyre Film auch gesehen...hat mir sehr gut gefallen!

Darauf hin hab ich mir das Buch gekauft...aber noch keine Zeit gehabt es zu lesen.

Hat mal einer von euch die Verfilmungen von C.S. Lewis " Narnia" gesehen? Die hab ich früher mal gesehen...fand sie sehr gut!

Ich mag auch sehr gerne ältere s/w Filme. z.B. die alten " Miss Marple" Filme! :-D

Atenio! Elbereth

- Editiert von Elbereth am 08.03.2002, 21:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buch hab ich nicht gelesen, aber würde mal gerne "Die Säulen der Erde"

von Ken Follett(richtig geschrieben?!)lesen, aber bin gerade in genug andere Büchern versunken, da muss DAS noch warten...

Lese gerade einen Zeitreiseroman von Franziska Wulf ("Die Steine der Fatima").Ist klasse geschrieben, aber verfilmt wird es deshalb 100%ig nicht! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edhel

Die Säulen der Erde kann ich echt nur empfehlen, genau wie die anderen Historienromane von Follett.

Was ich als King-Verfilmung echt scheiße fand, war Needfull Things. Der war dermaßen schlecht zusammengekürzt, außerdem hat King diese eine Szene, wo sich zwei Frauen gegenseitig außeinandernehemn, total gut beschrieben und da sah man im Film fast nix von.

Glaubt ihr, dass "Duddits" verfilmt wird? Das ist eins meiner Lieblingsbücher von Stephen King, und Insomnia.

Natürlich auch Friedhof der Kuscheltiere, da fand ich auch den Film nicht schlecht.

Was mich bei den meisten King-Verfilmungen stört, ist, dass sie die Atmosphäre nicht so gut rüberbringen, weil King unheimlich viel innere Handlung hat und das geht im Film so schlecht.

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab mit King nicht so viel am Hut, aber nicht alle King verfilmungen sind ja schlecht.

War nicht "The Green Mile" auch von ihm ?!

Leider ist es ja oft so, dass die Atmosphäre aus dem Buch nicht richtig rüberkommt. Leider :-(

Deshalb ist es besser die Bücher zu lesen, egal ob King oder andere, als nur den Film zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung. Green Mile war auch von King. Das hab ich auch gelesen, aber in der ersten Version, die noch ein Fortsetzungsroman war.

Wie ist es mit Interview mit einem Vampir? Da fand ich sowohl das Buch super als auch die filmische Umsetzung perfekt. Überhaupt find ich Anne Rice super, vor allem Memnoch der Teufel aus der Vampir-Reihe. Hat jemand den Hexenzyklus schon gelesen und kann mir sagen, ob sich das lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihihihi *michaufdemBodenwälzmittränenindenaugen*

Mir is nochwas eingefallen ,weil ich det manchmal bei meiner Oma geguckt hab : Rosamund Pilcher !

Außerdem wären da noch die Kästnerverfilmungen ! Die alten wie dei

neuen .

Eure und SarumansSchwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch vor lauter rumplödelei hab ich das wichtigste vergessen .

Nämlich Sofies Welt ! Buch wie Film war beides schön .

Eure und SarumansSchwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chocolat! Die DVD hab ich gestern gekriegt und das Buch hatte ich schon vorher. Ich kann gar nicht sagen, was ich besser find, es ist beides unglaublich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich fand sehr gelungen verfilm wurde:

"Die Akte Odessa" von Frederick Forsyth

"Im Namen der rose" - Ecco

"julius cäsar" - shakespeare

und weitere die mir grad net einfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also will mich nicht aufspielen aber jeder schreibt Ecco, der heißt aber Umberto Eco

Georen am 5. Januar 1932 in Allessandria in Italien

Sieht man ganz gut an seinen Roman Baudolino

coverbaudolino.jpg

Und so schaut er aus :-O

ecohg.gif

Und da sage einer aus dem Internet lernt man nichts :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wie kommt es, das hier noch keiner Harry Potter erwähnt hat, wo doch so viel Werbung und Merchandise um die Verfilmung gemacht wurde? *Mit Kopfschmerzen an die grausigen Actionfiguren zurückdenk*

Ich liebe die HP-Bücher, auch wenn sie um einiges weniger anspruchsvoll und umfangreich wie Tolkiens Werke sind, die bei mir immer an erster Stelle stehen. Die Verfilmung ist meiner Meinung nach allerdings überhaupt nicht gelungen. Ein Hauptdarsteller, dass man am liebsten einen Streifen Tesa über den Bildschirm kleben möchte, ein mächtig einfallsloses Script, dass weder die Charaktäre richtig ausbaut, noch den Nicht-Lesern die Story nahebringt und einen ziemlich billig auf Stelzen gestellten und mit Watte ausgestopften Hagrid. Bei HdR haben sie die Größenunterschiede doch auch schön hingekriegt! Na ja, die Musik zu HP war gelunge, das ist wenigstens etwas.

Ansonsten fällt mir jetzt nur noch eine Literatur-Verfilmung ein (die ich sehr gelungen finde): Jurassic Park

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feawen

ich behaupte mal, dass die bei Harry Potter nicht so einen großen Etat hatten wie bei Herr der Ringe. Außerdem kann man von so einem Regisseur auch keine filmischen Höchstleistungen erwarten, was auch noch hinzukommt ist der Zeitdruck.

Ach ja, nochmal God's Army: Absolut meine favorisierte Rolle von Viggo Mortensen. ich hatte es schon immer mit Leuten, die den Teufel spielen dürfen.

Oh, und wie ist es mit Robin Hood? Ist zwar nicht gerade eine Literaturverfilmung, aber trotzdem einsame spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asphodel: Jepp, Viggo Mortensen in God´s Army fand ich auch ziemlich klasse.

Ich würde Robin Hood schon als Literaturverfilmung bezeichnen, obwohl mir der Robin Hood Satirefilm (Helden in Strumpfhosen) mehr gefällt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich mir angeguckt. Ich finde Erol Flynn ist ein grausam schlechter Schauspieler. Zitat aus einem anderen Film (und leider vollkommen ernst gemeint):

In die Rahen, ihr flinken Affen!

Na, wenn das nicht poetisch ist. Für allem für einen Piratenkapitän.

Außerdem spielt im neueren Alan Rickman mit, eine seiner besten Rollen. Keiner kann Wahnsinn so überzeugend verkörpern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alan Rickman macht meistens sehr gute Filme, jedenfalls bemerkt man das an seiner Rollenauswahl.

Doch meine Betonung liegt auf "meistens", denn ich sage nur:

Harry Potter ... :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 03.09.2002, 15:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...