Zum Inhalt springen

Verfilmungen


Kilan

Empfohlene Beiträge

Mich würde ja mal interessieren welche Buchverfilmungen euch gefallen bzw. nicht gefallen.

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt finde ich "The green mile" von Stephen King sehr gut als Buch, aber auch als Film, genauso wie "Shining".

Dann, natürlich, Herr der Ringe (zumindest den 1.Teil), ey sch..ich hab nen Blackout, *gg* ich meld mich nochmal, wenn mir was einfällt,..z.Zt. schwirrt mir der Pferdeflüsterer durch den Kopf, aber der gefällt mir nicht so gut.

mh...mist ...*gg*...ich werd alt...

Apropos Filme....hat jemand "God´s Army" gesehen, der war mit Viggo Mortensen...

So eure Personen sind gefragt (bin ich jetzt aber mal gespannt) :-O

[-Kilan-] :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

hmmm, buchverfilmungen fallen mir jetzt nicht ein, aber comicverfilmung (ich liiiiebe comics). 'batman' teil 1 & 2. fand ich nicht übel. teil 3 & 4 .... naja. 'spawn' hätte auch besser sein können, ebenso 'blade'. die beste comicverfilmung war natürlich 'x-men'! bin seeeehr gespannt auf den 'spider-man'-film (lese dieses comic seit 14 jahren). :D

atenio

- Editiert von mondkalb am 09.06.2002, 15:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch sehr gespannt auf die Spiderman verfilmung, hoffe mal sie kommen über das siebziger Jahre Niveau hinaus.

@gute Buchferfilmung ? - hmmm

Shining

Die Söhne der großen Bärin

Die Abenteuer des Werner Holt

@ Kilian - welchen der drei Teile meinst du? Der erste war ja gut .. aber die beiden anderen ... *schüttel*

:-O

- Editiert von Arathorn am 25.02.2002, 20:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte die Spidermanverfilmung kommt nich raus, wegen den Terroranschlägen?!??!

@Arathorn: welche Teile von welchem Film meinst du? Ich hab da grad keinen Durchblick.*G* :-O

Mir fällt noch ein "Asterix und Obelix" wurde verfilmt, dann "Der Graf von Monte Christo" und "Der Mann in der eisernen Maske" und "Faust" und "Effi Briest"...also glaub ich zumindest :-O

[-Kilan-]

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

und auch wenn ich jetzt alleine dastehe, der Real Zeichentrick Film mit Schatten und überzeichnungen finde ich sehr genial und es wird die Athmosphäre realisischer und dunkler dargestellt.

Von Der Herr der Ringe aus dem Jahre 1978 spreche ich

Auch die Verfilmung des Romans "Crying Freeman - Der Sohn des Drachen" mit Mark Dacascos ist genial.

Auch sehr sehr gut und der Schriftstellerin entsprechend sind die Agatha Christie Verfilmungen (Miss Marple - Ann Rutherford/Angela Lansburry und Hercule Poirot - Peter Ustinov)

Steven King Verfilmungen sind auch sehr gut

man denke an Cujo oder Christine.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Estrielle

Yep

Mit "Der Name der Rose" wurde auch ein Kultroman zum Kultfilm.

@Kilian

Glaube Arathorn meint die 2 Teile von Shining die wirklich unter aller ... waren.

Ach ja was nicht gefiel waren

Die Verfilmung von Streetfighter mit J.C. van Damme

und Running Man (Arnold Schwarzenegger) , zwar ein sehr guter Action Film, aber für einen Stephen King nicht würdig.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Balthor - nein, ich meinte den Zweiten und Dritten Teil von Gods Army :-O , die waren ja wohl eher nicht so ... der Erste allerdings TOP

@ estrielle - ich nicht , muß erstmal mit der "Insel des Vorherigenen Tages" fertigwerden, sowas kann ich irgendwie nur im Urlaub lesen. ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ balthor

ich dachte schon du sagts yep, hab ich schon gelesen... :-)

hätt mich nicht gewundert.

hast du in dem fall nicht.

ich zweifle noch, ob ich mir dies antun soll......

:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O

atenio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Estrielle

Sorry aber irgendwie kenn ich mich nicht aus?????

Also Umberto Eco "Name der Rose" hab ich gelesen und gesehen.

hast du in dem fall nicht.

Was meinst denn damit???

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ balthor

ich habe ja gefragt ob jemand DAS NEUE BUCH VON ECCO schon gelesen hat!

darauf hast du nicht geantwortet, folglich hast du es NOCH NICHT gelesen.

DIES hat mich erstaunt!

...weil du, allem anschein an ALLES gelesen hast was lesbar ist......... :-)

alles klar jetzt?

baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Estrielle

Alles klar, jetzt :-O

Also meine belesenen Jahre sind vorbei, komm ja zu nix, leider.

Ist viel von früher, da hab ich noch mehr gelesen.

Würd mich noch interessieren wie das neue Buch von Eco heißt?

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hab zwar den Roman nicht gelesen sondern nur den Film gesehen von "im namen der Rose" und den fand ich auch gut naja dann eben HDR, steht ja außer Frage und sonst weiss ich jetzt nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find Oliver%Co. Von Disney total süß .

Das kleine Oliver Kätzchen , zum Knudeln .

Und natürlich alle verfilmten Mächen .

Mein Favorit : die 7 Geislein !

Eure und SrumansSchwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arathorn: Wie es gibt noch einen 2. und 3. Teil von God´s Army?

Hab ich da jetzt was verpasst? Also ich kenn nur einen.

*g* Naja auch gut.

:-D

[-Kilan-]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese filme sind einsamme klasse echt supy ich könnte mir die jeden tag reinzieen aber meine eltern erlauben das leider nich gruß an alle und noch viel spaß beim netzsurfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie konnte ich DAS vergessen !

Die unendliche Geschichte ! Bin im buch zwar nur bis zu M gekommen,aber wen interesierts ?

Der Zeichentrickfilm von Momo ist bestimmt auch schön .

Ronja Räubertochter ist auch hübsch .

Echt schlampig von euch solche Klassiker auzulassen !! ;-(

Von Russischen Märchenfilmen hab ichauch noch nichts gelesen !

Sagt bloß ihr habt noch keinen dieser pädagogisch wertvollen Filme Gesehen .

Eure und Sarumans entrüstete schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh euer Gnaden aka Sarumans Schwester, verzeiht uns unser törichtes Benehmen, wie konnten wir das zur vergessen!

Natürlich sollen uns diese Filme in Erinnerung bleiben!

:-D

[-Kilan-]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sollen sie das ! Ich finds nur schade , dass die Hexe bei Hänsel und Gretel in den Ofen fliegt , anstatt mit ihrer Katze lecker

Kinderchen zu essen !

Aber selbst ich habe etwas vergessen !

Die Pippi Lsangstrumpf Filme ! Wer von uns hat sie nicht gesehen ? (nur zur Info , damit keine Ich Schreibe kommen , die Frage war rethorisch !)

Außerdem fallen mir noch ne Menge andere Filme ein !

Zum Beispiel Der Glöckner von Notre Dame und Das Dschungelbuch !(beides von Disney) Eure und SarumansSchwester :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal einer die Literaturverfilmung von "Jane Eyre" gesehen ?!

Voll gelungen. Nur leider der Autor mir unbekannt und kann von keinem ne Auskunft bekommen...

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...