Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Irgendwie...ich wolte grad nen Post im RPG bearbeiten aber der button "bearbeiten" existiert nichtmehr, da gibts rechts oben nur "melden" "löschen" und "zitieren" und das is bei allen meinen Posts wo ich nachgeschaut habe so.

Bis auf die Boards wo ich Mod bin, da exisitert der Button brav bei jedem Post.

Ich will den wiederhaben *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt, weil wm euch irgendwie so Super-Sonder-Berechtigt hat. Ich blick da selbst nicht wirklich durch, was er da gemacht hat :kratz:

Müsst euch also noch etwas gedulden bis er wieder da ist!

Nachtrag zur Erklärung:

In der jetzigen Forumssoftware kann man einen User nicht in mehrere Gruppen packen :-/

Caivallon müsste (ist) aber in die Gruppen: Ringmaster, Gefährte, Forum-Mod

und Anastasia müsste (ist) in: Forummoderator, Gefährte

Weil das aber nicht zu machen ist, muss man versuchen das per Hand nachzuziehen. Dabei kann es dann sein das es nicht so ganz funktioniert wie es eigentlich soll :-/

Falls noch jemannd das Problem hat, bitte hier kurz posten, damit es behoben werden kann.

Sobald unser "Heimwerker Gott" dann wieder da ist, wird er sich drum kümmern ;-)

:geist:

Bearbeitet von Frodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooderle

weiss auch nicht. entweder war das schon immer so oder es ist letzthin bei nem update passiert :kratz:

die Forum-Moderatoren konnten nur 5 min lang ihre Beiträge ändern (was nun auch anders ist). normale member können das ja jederzeit machen.

Derzeit gibts nicht einen Benutzer in mehreren Gruppen. Man kann aber einem User die Rechte-Masken der verschiedenen Gruppen einzeln zuteilen. Nur die Hauptgruppe ist halt massgebender als die Rechtemasken. Also alles einfach *weghier!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was sind Administrator · Board-Moderator · Forum-Moderator · Ringmaster · Gefährte · Mitglied  (?)  (?)  (?)  (?)

Wie ich schon sagte, sind das Usergruppen im Forum!

  • Administrator => Sollte klar sein was der macht (im Notfall alles)
  • Board-Moderator => Diese Moderatoren dürfen, können, sollen Threads im gesammten TolkienForum moderieren. Wobei sie aber ihr Hauptaugenmerk auf die ihnen zugeordneten Foren haben
  • Foren-Moderator => Moderieren nur die ihnen zugeteilte Foren
  • Ringmaster => sind zuständig für den Webringbereich des Forums; sie führen die Aufnahmeabstimmungen durch
  • Gefährte => Die Mitglieder des Webringes
  • Mitglieder => alle User, die in keiner anderen Gruppe sind

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie funktioniert das "neue Beiträge anzeigen" bei mir nicht so ganz... wenn ich zum Beispiel zuerst meine PMs lese und beantworte (was halt auch n bissl dauert), und dann erst die neuen Beiträge lesen will, dann sind die plötzlich nicht mehr neu und ich hab dann im Assistenten nur noch "1 neuer Beitrag" stehen oder so - und auch nur der wird angezeigt.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist mehr so system als ein fehler. das board aktualisiert die 'zuletzt' hier zeit alle 15min (oder warens 24?). und anhand der zeit werden dann die neuen beiträge errechnet. wenn du zuerst lange pm'st dann kanns halt passieren dass das board denkt du hast die neuen beiträge schon 'gesehen'.

ev. wars ne idee das bookmark auf: http://www.tolkienforum.de/index.php?act=Search&CODE=getnew

zu ändern? und dann das kontrollzentrum in einem neuen fenster anzeigen lassen.

an diesen voreingestellten zeiten will ich nicht unbedingt rumbasteln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also ich weiß jetzt nicht ob das so der richtige Thread dafür ist... :kratz:

aber jedenfalls ist es ja so, das man das persönliche Benutzerprofil bzw. die Daten eines Users ja als Gast nicht sehen kann (ist ja sicherlich beabsichtigt find ich auch gut so :-) )

also ich meine jetzt z.B. Mein Profil: http://www.tolkienforum.de/index.php?showuser=973

(da kommt dann wenn man nicht eingeloggt ist "nicht ausreichend berechtigt" usw.

Allerdings bin ich jetzt (zufällig) über Google, als ich nach meiner HP GoogleSuche für jgwu auf Googleauf folgenden Link gestoßen (im Google-Cache): hier.

ich weiß jetzt nicht ob das am Tolkienforum liegt oder eher an Google, aber da ja dort die Daten angezeigt werden die eigentlich durch das Login "verheimlicht" oder zumindest allen Gästen nicht zugänglich sichtbar gemacht werden, wollte ich mal drauf aufmerksam machen!

mich persönlich störts schon ein bisschen das man da so alles über mich erfährt (naja steht ja nicht viel ) ;-) aber trotzdem wenn's nicht zu verhindern geht ist es nicht schlimm.

aber wollt's halt nur gesagt haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt nicht ob das am Tolkienforum liegt oder eher an Google, aber da ja dort die Daten angezeigt werden die eigentlich durch das Login "verheimlicht" oder zumindest allen Gästen nicht zugänglich sichtbar gemacht werden, wollte ich mal drauf aufmerksam machen!

mich persönlich störts schon ein bisschen das man da so alles über mich erfährt (naja steht ja nicht viel ) ;-) aber trotzdem wenn's nicht zu verhindern geht ist es nicht schlimm.

aber wollt's halt nur gesagt haben :-)

"Normal" kommt der Google-Bot nicht in die Profile, aber ich probiere da grad (mal wieder) etwas mit Google rum, um das Forum für die Spider zu optimieren (deshalb sind die Cache Versionen auch in schwarz-weiß und ohne Bilder).

Ich hab es jedenfalls nun wieder ausgestellt und in 1-2 Wochen müssten die Versionen aus dem Cache verschwunden sein.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: was bedeuten diese, naja, goldenen Nöpsel/Striche/Balken in dem grauen Feld unter dem Userrang?

Mir ist da so einer gewachsen, und mich würde interessieren, wieso?

Hat das was mit der Postingzahl zu tun? Oder mit der Häufigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Rankabzeichen* (oder wie immer man will) werden bei "normalen" Usern nach der Anzahl der Posts vergeben.

Spezielle User, z.B. die Ringmaster, Admins, haben dort ihr Gruppensymbol stehen.

Wobei ich da auch mal "neuere Versionen" entwerfen wollte :kratz: Falls also wer Ideen oder Vorschläge hat, nur her damit!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal in den Chat reinschauen, aba das funktioniert bei mir weder über den Link oben noch über ein normales IRC Programm ("access denied" :kratz: ). Gibt's da irgendeinen Trick?

Bearbeitet von kestrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal in den Chat reinschauen, aba das funktioniert bei mir weder über den Link oben noch über ein normales IRC Programm ("access denied" :kratz: ). Gibt's da irgendeinen Trick?

Wenn du nen Windows XP hast, musst du vorher ein Javapackage installiert haben.

Hängst du vieleicht hinter einer Firewall, die den Port 6667 sperrt?

Versuch es mal über das CGI-Script hier http://www.bag-end.de/cgi-bin/irc.cgi das müsste durch Firewalls, die nur Port 80 auf haben, funktionieren, da es per SSI funktioniert und den Webserver die Verbindung zu 6667 aufbauen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast mae govannen

Drei Fragen:

1. Was passiert, wenn das Warnlevel auf 100% ist(meins ist 0%, würde mich aber mal interessieren)?

2. Wie bekommt man diese Bildchen links unter den Namen?

3. Unter dem Text diese Zeile(n), wie macht man die?

Bearbeitet von mae govannen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Fragen:

1. Was passiert, wenn das Warnlevel auf 100% ist(meins ist 0%, würde mich aber mal interessieren)?

2. Wie bekommt man diese Bildchen links unter den Namen?

3. Unter dem Text diese Zeile(n), wie macht man die?

zu 1.: das wissen wir noch nicht ganz :-) aber die Möglichkeiten reichen von "jeder neue Post muss von einem Moderator freigeschaltet werden -bis- sperren des Forumaccounts. Bisher hat aber noch keiner mehr als 10% sprich 1 Verwarnung.

zu 2.: deine Avatar kannst du unter http://www.tolkienforum.de/index.php?act=UserCP&CODE=24 hochladen oder aus einer der Avatargalerien auswählen.

zu 3.: deine Signatur kannst du unter http://www.tolkienforum.de/index.php?act=UserCP&CODE=22 einfügen.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :anbet: :anbet: :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Noch ne Frage: unter dem Avatar steht bei mir 'versteinerter Troll' kann man das ändern?

Du nicht, nein. Das liegt in der Macht der Admins, mit der Zeit verändert sich der Titel aber auch automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jenny Cursed

Hi

Ich hab mich mit: JennyCursed registriert aber ich bekomme keine bestätigungsmail, auch nicht als ich auf neu senden klickte:

Email: isla at ...at

Danke Jenny

edit: email adresse entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...