Zum Inhalt springen

pedo mellon a minno


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

aber ein und der selbe druckfehler auf zwei verschiedenen Seiten?

Und nun?

Wenn kann man dazu belästigen?

wenn denn aber ich: im ist

und für: an

liegt das anim doch sehr nahe. Muss denn das immer mutieren?

<{POST_SNAPBACK}>

MOKA!!! HILFEEE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir jemand beim Sindarin lernen ein paar Tipps geben?

Ich hab mich dazu entschieden und mir zwei H.W. Pesch Sindarinlernbücher (das Grammatik-,Schrift-und Wörterbuch & das Lern-und Übungsbuch) angeschafft, aber das mit den Mutationen schnall ich nicht so ganz *jedes Mal nachschau* :schaem:

Danke

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vergiss die Bücher!

Sie sind gut zum Nachschlagen aber zum lernen enthalten sie zu viele Fehler.

Diese "anim" ist nur einer davon. (Es muss nicht irgendwie mutiert werden oder so...)

ich kann immer nur das Pedin Edhellen zum Lernen empfehlen, es ist auf dem neuseten Stand (was die Bücher zB nicht sind).

HIER kannst du es kostenlos downloaden und da steht auch was zu den Büchern unter "learning Sindarin/ books" und wo du den Kurs sonst noch herbekommst.

@ Mondkalb: Die Unterteilung in die A- und I-Verben wird auf der Seite bald verändert werden!

Es gibt eine neue Theorie, die auch einige Sachen erklärt, die wir bisher für Ausnahmen gehalten haben. Man kann das auch schon im neuen Pedin Edhellen- Lehrbuch nachgucken. (Link wie oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...