Zum Inhalt springen

Hobbit, Zwerg und Dunedain


Neniel Tindómerel

Empfohlene Beiträge

Mae govannen, liebe Freunde!

Wer von Euch hat noch nicht davon geträumt:

Eines Morgens wacht Ihr auf und blickt in den klaren Himmel Mittelerdes.

Was ist passiert?

Ihr seid in Tolkiens Welt herübergewechselt!

Kein Problem, die meisten von uns kennen Frodos Route nach Mordor sowieso besser als die Landkarte Mitteleuropas, und auch die Geschichte der fantastischen Gestade ist uns meist viel besser vertraut als die politische Entwicklung unserer Heimatländer in den letzten fünfzig Jahren... :-O

Endlich - ihr habt es geschafft, ihr seid zu Hause!

Doch was offenbart Euch ein Blick in die Umgebung?

Wo seid ihr erschienen, was ist Eure Wahlheimat:

Blickt ihr auf die Wasserfälle Bruchtals, oder strahlen über euch die Sterne Lóriens? Vielleicht seht ihr ja auch die polierten Balken einer Hobbithöhle über euch, oder gar die schwarzen Himmel Mordors?

Und noch viel wichtiger: Was seid ihr?

Offenbart euch ein Blick an Euch herab einen geflochtenen Zwergenbart, oder doch die graue Gewandung der Dunedain? Oder stellt ihr fest, dass eure Füße barfuß und voller brauner, sorgfältig gebürsteter Locken sind?

IRDISCH soll dies heißen:

Wenn ihr die Wahl hättet, wo in Mittelerde würdet ihr leben, was würdet ihr sein und wie würdet ihr heißen? :-)

Ich lasse euch den Vortritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich würde amliebsten ein Hobbit sein! Und wieso????? Naja, sie sind witzig,ruhig, nach 1 monat meint man alles über sie zu wissen aber sie können ein immernoch überraschen, fröhlich, wennnsi wollen mutig und unerschrocken........

Es gibt so viele Gründe wiso!!!!!!!!!

Dann mal Ciao

Elanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe coole feage ;-) ah mittelerde träum...

hm ich wäre am liebsten eine schöne Elbenfrau so wie Éowyn... ja.. mutig und will sich im kampf erproben.

Hm aber so ein großer zauberer wie gndalf wäre auch nicht schlecht ach nein.. viel zuviel zutun :-) oder ein kleiner gemütlicher Hobbit ! Ich fand die hobbitkinder im film ja so süß :-) hm

nein eine Elbenfrau.. und am liebsten würd ich in Bruchtal im Auenland oder in minas Tirith sein. :-D

hehe bis dann

Annûn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl Elb oder Hobbit und dann wahlweise Bruchtal oder Auenland. Aber die sind nunmal soooooooo verschieden und auch alle anderen haben ihre Vorteile sowie Nachteile *grübel* ich würde mich überraschen lassen...nur Ork würde mir ein wenig unpassend kommen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annun: Eowyn ist keine Elbin!

Ich wüßte so spontan echt nicht ob ich lieber Elbin, Hobbitfrau oder vielleicht doch Numenorerin sein will. Wenn ich in Lorien leben dürfte, dann würde ich wohl das Elbendasein wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Neniel was wäre denn deine Antwort auf deine Frage??!! :L

Ich wär auf jeden ja hehe was wär ich denn, *grübel*, ein Ork, nein zu plump, ein Ringgeist, nein zu verhüllt, ein Zwerg, nein entspricht nicht der Sichtweise meiner Dinge (das ist sogar 2-deutig :D ), ein Hobbit, mhhh....wie gesagt die sichtweise der dinge und so..., ein Zauberer, nö zuviele erwartungen, also ich würde wahrscheinlich ne mischung aus elb und mensch sein, numénorer heißt das glaub ich oder dunedain (?) - keine ahnung mehr, naja halt ein mischling. :-O

Leben würd ich überall und nirgendwo!

Mal hier und mal da, aber aufwachen möchte ich in Bruchtal um dann gemütlich nach Lôrien zu schlendern um dann wiederrum den weißen Turm zu besuchen um darauf über einen riiiiiiieeeesssen umweg mal einen abstecher ins auenland zu machen. ;-)

Das solltes gewesen sein *g*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich würd auch eher den Reisenden durch Mittelerde wählen, je mehr ich sehe desto besser.

Ob als Istari, Númenórer oder Dúnedain wäre zum überlegen.

Ein Unsterblicher sollte es sein wegen der Zeit .

Würde mich eher für einen Zauberer wie Gandalf entscheiden, ein geweihter Pilger.

Und am besten damit man auch noch was miterlebt gleich vom Zeitalter der Leuchten an.

Viel sehen und viel erleben, in einer Gestalt die nicht zu verletzlich und angreifbar ist, will ja nicht schon im Zeitalter der Bäume das Zeitliche Segnen. :-O

Hobbits wäre nicht meines zu sesshaft.

Orks - Da muß man mit offenen Augen schlafen und nur im Dunkeln wandern da sieht man nichts.

Trolle - Zu Dumm

Menschen - Da müßt ich schnell wandern, weils sterben können.

Elben - wär auch ne Möglichkeit

Drachen - zu auffällig und jeder dahergelaufene Held will wieder seinen Tod. :-/

Wie wärs Mittelerde als Mittelerde zu erleben , da kriegt man auch viel mit , und braucht nicht mal gehen oder als Arda :-O

Ein Pilger ist meine Wahl wie der Istari.

Am liebsten einmal mit jedem jedes Zeitalter erleben.

:-) Warum wird es immer so viel, wenn i schreib :-)

Atenio!

Balthor der Geweihte (Pilger)

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wenn ich nicht wüßte das die verlieren würde ich am liebsten ein Uruk-Hai sein *zungerausstreck*. Irgend ein Anführer eines großen Trupps wie Ugluk (womit wir wieder beim Anfang wären) und den lieben langen Tag Hobitts und Elben quälen *GG*

Aber so als Elb in Bruchtal, daß könnte ich mir auch gut vorstellen...

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also ich würde am liebsten ein Elb(in) in Bruchtal sein. Die sind total cool, so mit ihrer Poesie und Bogenschießen finde ich auch toll (und diese geilen langen Haare und raffinierten Frisuren).

Wow. Cu. Pe. :-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre am liebsten *grübel*

Eine Elbe,weil Menschen gibt`s hier schon genug.

Für`n Zwerg bin ich eh schon viel zu Groß.

Am liebsten würde ich im Düsterwald leben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

hobbit!

ich möchte eindeutig ein hobbit sein! sie führen ein gemütliches leben und können dieses auch genießen. sie haben den müßiggang perfektioniert. kein streß, keine hektik; nur pfeifenkraut, essen (und das nicht zu wenig) und ein gutes ale (und ab und zu partys). ich mag hobbits sehr, da sie nicht nach macht und reichtum streben. sie sind halt genügsam und sehr freundliche, höfliche wesen. man muß sie einfach gern haben! :-D

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.05.2002, 16:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Um auch Zoras Neugier zu befriedigen ;-) :

Wenn ich die Wahl hätte, wäre ich ganz gewiss eine Elbin. Unter den Sternen wandeln, Lieder an Eärendil singen, durch die Wälder schweifen...

Dazu alle Zeitalter der Welt haben, reifen, lernen und die ganze Welt sehen. *seufz* Und am Ende entweder in das gesegnete Reich eingehen oder mich in einen Sterblichen verlieben :-O .

(hoffnungslosromantischsei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einer der Unsterblichen sein wollen .. und jahrhundertelang alle möglichen Gebiete studieren ... Astronomie, Philosophie, Geschichte, Physik, Mathematik, Biologie ... weiss zwar nicht, ob alle diese Disziplinen auf Mittelerde so großartig vertreten sind .. aber hier im superbegrenzen echten Leben fehlt mir LEIDER die ZEIT, um alles zu lernen, was ich wissen will!!!!

Naja, und ich würde natürlich auf ganz ARDA herumreisen.

Atenio

Antila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten ein Númenórer, in den frühen Tagen von Numenor.

Da wüste ich endlich auch mal was weit im Osten ist und könnte bis zu den Toren des Morgens segeln.

*träum-schwelg* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wäre am liebsten eine elbin.

den namen ,estrielle, hab ich ja schon, und in meiner geschichte( "die geschichte der silma-sil, oder von den tränensteinen"), steht estrielle als die schöpferin der giliath, der sterne, und als hoffnungsträgerin gegen das dunkle da...

in meiner person möchte ich nicht unbedingt als schöpferin fungieren, sondern eher als geschcihtenerzählerin, sängerin, schreiberin, als reisnde heroldin von land zu land ziehen...meine heimat ist bruchtal. definitiv. dahin kehre ich immer wieder zurück, und da ich unsterblich bin, habe ich jahrhunderte zeit um mir alles anzuschauen, oder wer weiss, vielleicht finden sich in bruchtal eines tages ganz viel unterschiedliche gestalten ein, der eine mit einer sonderbar geheimnissvollen berufung, am schluss würden sich acht wesen auf eine abendteuerliche reise machen, die neunte wäre ich...und den rest kennt ihr ja...

das als kleines zwischenerlebniss inmitten meines langen und spannenden lebens.

ich würde ganz mittelerde mit liedern und sagen beglücken, und wenn ich auf reisen bin habe ich selbstverständlich meine waffe dabei...

und wer weiss, da streichen anscheinend so gewisse "streicher" durch den wald, dem möcht ich doch gern mal begegnen....oder vielleicht sollt ich besser legolas, meinen bruder darum bitten, mich mit ihm bekannt zu machen??

@balthor, dein text wird immer so lang weil du erstens immer viel zu sagen hast,

und zweitens hätte ich auch schon einen namen für deine gestalt in mitelerde:

"herr der zeilenabstände" ... (wenn du weisst was ich meine)

:-O

ich könnte meine lebensgeschichte in mittelerde noch seitenlang weiterführen....

aber ich verschohn euch jetzt mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie Glorfindel wär geil:

Also erstmal ne Runde Arda anschauen, dann ab nach Valinor, als dort zu langweilig wird, wieder zurück nach Beleriand. Dann in Gondolin rumlungern, elegant nen Balrog niedermetzeln. Dann kurz in Mandos Hallen vorbeischauen, wieder nach Valinor. Von dort zurück nach Mittelerde und elegant in Bruchtal wohnen. Nunja und zum Schluss wieder Party in Valinor machen bis zum Ende der Welt.

Also muss sagen der Typ hat nix ausgelassen in seinem Leben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde gern einen Zwerg verkörpern. Irgendeinen Schmied aus den Glanztagen Morias. Oder im wiederbesiedelten Erebor.

Denn: Zwerge sind einfach die coolsten aller Geschöpfe.

Ewig leben, wie ein Elb, wär glaub ich nicht so mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich? ... natürlich eine Elbin!!!

@ estrielle - Genauso wie du geschrieben hast würde ich leben wollen, du sprichtst mir aus der Seele !!!!!

Atenio

Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich also noch ne schwester!

ein schönes dreiergespann, elebreth, estrielle und legolas...

nur den waldstreicher könnten wir uns nicht teilen.....(oder doch?)

;-);-);-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mich mit in euren "flotten dreier mit aufnehmen ? Ich wär nähmlich auch gern ne Elbin !

oder ne Drachin ! Einfach so über Mittelerde segeln und die schöne Aussicht genießen !!!!!!!

Um euren waldläufer braucht ihr euch keine Sorgen machen !

Ich reiß mir den Glorfindel unter den Nagel ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um deinen Waldläufer brauchst du dir keine Sorgen zu machen, estrielle!

Ich werde mich mit LEGOLAS begnügen und SarumansSchwester wird ihn dir auch nicht abspenstig machen :-);-)

Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, lasst mich mal zusammenfassen!

ich bin estrielle, die elbin, und legolas mein bruder.

dann kannst du, elebreth,dir legolas schnappen, ok, dann kannst du einfach ne seeeehr gute freundin von mir sein, denn schwester geht ja nicht...(innzucht...hi hi hi...oder ist das bei den elben was anderes?)

sarumans schwester könnte dann meine schwester sein, sie hiesse somit von nun an "estrielles schwester" oder "legola`s schwester" !!

cool, wenn der waldstreicher, und glorfindel noch zu uns stossen, würd ich sagen, gäbe das ne ziemlich flotte bande! also sarumans schwester, entscheide dich eine elbin zu sein, das wird sicher lustig!!! drachen aben wir irgendwie nicht soooo gerne!

und wenn das ganze nicht gelingen solte, so entscheide ich mich dafür, das wesen zu sein, welches frodo für immer von seinen leiden befreit, und heilt!!!!

alae!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, ob ich Euch Streicher einfach so überlassen soll. An dem Mann habe ich nämlich auch großes Interesse. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...