Zum Inhalt springen

Welches Geschöpf wärst du?


Gast Ánadir

Empfohlene Beiträge

Ich wäre am liebsten ein Mensch, genauer gesagt ein Númenórer. Ein Elb möchte ich nicht sein, weil es mir zuwieder wäre ewig zu leben auch wenn man in den Westen ziehen kann, eine schreckliche Vorstellung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde wahrscheinlich ein..........Elb seine.

Welch eine Überraschung ;-)!

Aber ich finde Elben einfach schön. Wie traumwesen. Anmutig, Elegant......sie faszinieren mich einfach. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ein Elb, weil ich dann nach Valinor fahren könnte und dort zeitlos glücklich werden könnte.

Elben können sich ihrer Umgebung anpassen und die meisten können ohne viele Mittel in der Wildnis überleben und sich leicht und lautlos bewegen.

Das sind dort ja Grundvorraussetzungen, um sehr lange zu leben.

Außerdem sind Elben meist sehr geeignet um zu kämpfen, falls es darauf ankommt und das besonders in ihrer Heimat, wo sie sich auskennen.

Und ich denke, dass sie gerade beim Kampf nicht so sehr wie Menschen auf ihr eigenes Wohl aus sind. Ich glaube, sie sind nicht so egoistisch wie wir Menschen.

Diese Begabungen und Eigenschaften bewundere ich sehr an ihnen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre mit sicherheit eine gute Mischung aus Hobbit und Elb. Ein Hobbit wäre ich deshalb, weil ich wie alle anderen Leuten aus meiner Umgebung ständig irgendwelche Feste feiere, zum Beispiel Bierzelter oder andere Volksfeste. (Ich wohne in Österreich, und zwar in einem besonders Traditionsbewussten Teil). Wir leben hier fast wie die Hobbits und verhalten uns auch dementsprechend. Aber von meinem Charakter her würde ich mich fast als Elb bezeichnen. Ständig habe ich eine Sehnsucht nach irgendwas in mir, ich liebe das Meer, kann mich an den Sternen nicht sattsehen, etc.

Ich glaube, Frodo war auch ungefähr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae govannen!

Ich wäre mit absoluter Sicherheit ein Hobbit. Den ganzen schönen Tag am chillen, mit dem guten alten Toby. Ich hätte viel zu erzählen und würde den anderen bei einem guten Hopfen ihren Geschichten lauschen. Was kanns schönres geben?

Aber wenn Not am Mann ist würde ich mich aufrappen und für die gute Sache kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine frage!

natürlich wäre ich am liebsten eine elbin. Diese wesen haben es mir einfach angetan, ihre anmutigkeit und weisheit, wie sie irgendwie immer über den dingen stehen, so verträumt und doch nachdenklich... *schwärm*

außerdem sind sie - wie der name sagt - das strenenvolk :D und es gibt für mich nichts fanzinierenderes als den sternenhimmel zu beobachten!!! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich bin ein Mischwesen. Ich mag zwar die Elben, aber dafür fehlt mir die Anmut. Ich bin eher eine Mischung aus Rohirrim und Hobbit. Warscheinlich hatte ich einen Took in der Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings faszinieren mich die Nazgul so mit der Zeit auch...

(hatte hier schon mal gepostet war da noch ein Elb)

So die Stimmung die sie da im Buch und auch im Film rüberbringen find ich "faszinierend" und auch ein bissl schaurig :-0

auch ihre Vergangenheit find ich interessant.

Aber das Leben von ihnen stelle ich mihr auch schlecht vor! so "leer" usw. wie Tolkien schreibt, praktisch ohne eigenen Willen... ne irgendwie net.

Aber aussehen wie ein Nazgul, das wär nicht schlecht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre wohl ein Hobbit. Elben sind zwar sehr schön, faszinierend und reizfoll, aber sie haben mir irgendwie zuviele Regeln, müssen sich ständig beherrschen und irgendwie habe ich den eindruck, dass der spass etwas ab geht.

Hobbits essen gerne ;-) sind gemütlich und halten viel auf Kameradschaft. Das finde ich toll. Allerdings reiten sie nicht und mögen keine Abendteuer was bei mir schon der Fall wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nessa Sáralonde

Hmm, mir habens die Elben angetan. Aber nur die mit kleinen Fehlern, weil zuuuu perfekt finde ich nicht gut. ;-)

Und wenn schon ein Elb, dann dunkelhaarig.... Ich mag kein blond. (Sorry!!) Daher gefällt mir Legolas auch nur bedingt.... Also äußerlich jetzt... :-O

LG,

Nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär auch am liebsten eine elbe. Aber genau wie Nessa eher dunkelhaaring ^^ (trotzdem ist legolas sehr :love: *g*) So wie Arwen irgendwie... aber dafür bin ich wahrscheinlich etwas zu klein. Egal. Ich wachs noch, und wenn ich groß bin bin ich eine Elbe :rolleyes: Aber wirklich. diese Anmut die die so haben... faszinierend ohne Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würds mir als Hobbit gut gehen lassen: faulenzen, essen, schlafen, lesen und computer spielen......ähhmmm...

Ich würd dann in soner riesen Hobbithöhle rumlungern und des leben geniessen. Vielleicht würd ich ab und an Mittelerde vorm Bösen bewahren, wie zb Ringe in Vulkane schmeisen und so.

Oder: Ein Zwerg is ja auch net schlecht. Genießen auch des essen und drinken. Sind reich und ausserdem stark und kampferprobt :-D !!!

Und zu guter letzt noch ne frage: wo sin den die Maiar abgeblieben??? Die find ich auch voll cool :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sniff* Wo bleiben meine DRACHEN? :heul: *doppel-sniff*

In dieser Abstimmung fehlen mir eindeutig meine persönlichen Lieblinge, die Drachen. Davon wurden zwar nur drei (Ich begebe mich hier auf dünnes Eis. Korrigiert mich bitte wenn ich irre) namentlich erwähnt, aber es ist ja nicht so, als ob Glaurung oder Smaug unwichtige Rollen gespielt hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ein Mensch. Allerding aus dem Stamm der Beorninger. Getreu dem Motto "man wünscht sich was man nicht hat" wäre ich dann stark (groß bin ich schon), denn ich bin ein bisl schmächtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch würds mir als Hobbit gut gehen lassen: faulenzen, essen, schlafen, lesen und computer spielen......ähhmmm...

Ich würd dann in soner riesen Hobbithöhle rumlungern und des leben geniessen.

Na aj ein hobbit arbeitet ja auch eine menge wo soll sonst das ganze futter herkommen das wächst ja nicht im speiseraum ...

und das mitn compiter spielen ... so ohne strom ... ich weiss ja nicht ...*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schaem: öhhmm...naja da hast du ja recht..

deswgen hab ich da ja auch gezögert

hab halt gehofft das des keiner merkt :-O

Da hab ich deine adleraugen glat vergessen, Vasall :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Rohirrim :love: Obwohl ich keinen wirklichen Hang zu Pferden habe...

Elben sind mir zu abgehoben, ich will nicht wirklich einen Zwergenbart (nicht als Frau)... :-O Entfrau? :kratz: neee

Hobbit wäre auch nicht schlecht, aber auch wenn sie ein friedliebendes Völkchen sind, gepaart mit allem, was ich an Gemütlichkeit und Großzügigkeit schätze, wären sie mir doch zu gebunden an ihre Heimat (sind ja nicht alle Frodo & Co.).

So'n bissl Wind um die Nase brauche ich dann doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf jeden Fall Rohirrim.

Laut meiner Familie verbringe ich eh die meiste Zeit mit Pferden.

Außerdem wo könnte man besser meine beiden Favoriten (Pferde und Männer mit langen Haaren) verbinden, als bei den Rohirrim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...