Zum Inhalt springen

Nicht alles was Gold ist glänzt oder Details


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

*Thread ausgrab* :-O

Weiss nich, ob das schon erwähnt wurde, aber:

Die Drehbuchautoren haben bei der Stelle, wo sich Eowyn mit Aragorn in der SEE (Szene 7: "Eowyns Traum")unterhält, Eowyn von Tolkiens Traum einer riesigen Flutwelle erzählen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Traum hat ja im Buch Faramir. Also hat Tolkien seinen Traum einem Charakter in seinem Buch geschenkt, und PJ hat ihn dann auf einen andren Charakter, der ja auch viel mit Faramir zu tun hat (oder besser zu tun bekommt ;) gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerad noch mal die Stelle mit Figwit bei Elrond angeschaut.

Da ist mir noch ein Detail aufgefallen:

Als Gimli mit seiner Axt munter auf den Ring haut und zu Boden fällt fast sich Frodo wie unter Schmerzen an den Kopf.

Alle Welt schaut zu Gimli rüber, nur Gandalf schaut besorgt zu Frodo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valandil, ich bin aber trotzdem von dieser Idee gar nicht begeistert, dass Éowyn diesen Traum Tolkiens zugeschanzt bekam. Tolkien wußte schon, warum er Faramir diesen Traum erzählen ließ. Der Traum hat etwas mit dem Untergang Númenors zu tun. Aus Éowyns Mund hört sich das Ganze etwas merkwürdig an, vor allem weil sie wohl in ihrem Leben noch nie das Meer gesehen hat. Es hätte so schön in die HdH-Szene gepasst, wenn Faramir ihr da von seinem Traum erzählt hätte, und dann wäre diese viel zu kurze, romantische Szene auch etwas länger gewesen und nicht gar so abgehackt. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Du kennst FIGWIT nicht???

schau mal hier... figwitlives

Das heißt, der ist nur unter diesem Namen bekannt?! Dann tut er mir irgendwie ein bisschen Leid, allerdings muss ich sagen, mir ist der bei Elronds Rat überhaupt nicht aufgefallen!

Nachdem Eomer mit dem speer auf den Olifanten"Reiter" geworfen hat fällt dieser runter und bleibt mit irgendeinem seil am Olifantenohr hängen. Das muss wehtun.

Der Blick und die Gestik dieses Menschen sind auch sehr eindeutig, so als ob er (mit einem sehr ironischen Unterton) sagen würde: "Uh, jetzt habe ich aber Angst vor dir!"

Außerdem erinnert er (oder war's ein anderer Olifanten-Reiter?) mich immer sehr an den Typen in Indiana Jones und der Tempel des Todes, der den Leuten dann immer die Herzen rausreißt...

Was mir jetzt, beim nochmaligen schauen aufgefallen ist: Der Hexenkönig antwortet ja auf Gothmogs Frage, was mit dem Zauberer sei: "Ich werde ihn zermalmen!"

Nun, das haut ja so ganz nicht hin, aber dafür sagt Théoden zu Éowyn, als er stirbt: "Mein Körper ist zermalmt!"

Ob das nun Zufall von der Synchronisationsregie (heißt doch so, oder?) oder Absicht der Drehbuchautoren war (im englischen geht's glaub ich so: "I will break him." "My body is broken")...

Bearbeitet von Oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...