Zum Inhalt springen

Finding Nemo


Gast Tári

Empfohlene Beiträge

:L Hab euch auch alle lieb.

Hab den Film eben zuende geguckt :-D Disney halt... Hats mir angetan. Alte Konzepte, altes Gefühl, alter Erfolg.

Der Gesang hat in dem Film nicht gefehlt, muss ich sagen. Ich kann mir den Gesang da nur schwer rein vorstellen. Ich find den Film sehr gelungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Finding Nemo ist einfach nur GENIAL !!!

Ich konnte im Sommer schon die Original Version sehen und war total begeistert. Endlich mal wieder ein Disney Movie mit viel Witz und Spannung. Dazu eine fantastische Umsetzung von Pixar. Was will man mehr ? :-O

Alleine die Vorstellung ein Fisch mit keinem Kurzzeitgedächnis, die Lachnummer schlechthin. Wobei genial ist auch die Nichte des Zahnarztes, falls noch jemand von euch die Looney Toones kennt, kann sich vielleicht an das eine Mädel erinnern, die immer alle Toones knuddeln und wuddeln wollte und anschliessend in die Waschmaschine stecken wollte. Die Ähnlichkeit damit ist verblüffend, daher noch eine Lachnummer :-O

Was ich allerdings wieder einmal absolut bescheuert finde ist der Rummel, der um den Film gemacht wird. In den Yahoo News konnte man neulich ein Interview mit dem Leiter der Stuttgarter Wilhelma lesen, dass Eltern ihre Kinder darüber aufklären sollten, dass Clownfische ihr Geschlecht verändern können. Mamma Mia wen interessiert das schon wenn er einen solchen Film anschaut ? :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tierschützer drehen ja schon durch wegen dem Film, weil viele Kinder die Clownfische anscheinend die Toilette runterspülen wollen um sie freizulassen und die da ja in WIrklichkeit sterben, und weil plötzlich so viele Kinder einen Clownfisch haben wollen und deswegen zu viele aus dem Meer gefischt werden und so das ökologische Gleichgewicht gestört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Also, ich hab den Vergleich gemacht... Englisch gesehen, Deutsch gesehen... Fazit: Tolle Umsetzung auf auf deutsch :-) Aber ich habe wieder Mal bemerkt, dass Filme nicht für eine anderssprachige Synchronisation gemacht sind :-/

Nichtsdestotrotz ist es ein klasse Film :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir echt recht geben. Ich finde aber, dass die Neusynchronisation-logischerweise- in Zeichentrickfilmen immer noch besser rüberkommt, als in den anderen "normalen" Filmen. Die sind oft erst richtig gut, wenn man sie im Original gesehne hat. Was ich mich echt schlimm vorstell sind zum Beispiel die französische und die spanische Fassung, egal von welchem Film. Wie will man denn spanisch oder französisch zu englischen Lippenbewegungen sprechen??? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Die meisten von meiner Arbeit haben den Film gesehen. Tja, und da wir alle dort ziemlich verfressen sind, muß nur irgendjeamnd was zu Futtern für die Allgemeinheit freigeben und alles stürzt sich mit dem Kommentar "Meins! Meins! Meins! ..." darauf. :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Nemo heute Abend auch endlich sehen gemeinsam mit paar Freunden, die ihn zwar bereits gesehen haben, aber anscheinend mag man dem Clownsfisch ja mehr als einmal sehen. ;-)

Ich freue mich jedenfalls wahnsinning auf den Film!

Übrigens, dieses Bild (wurde von Anas ja bereits auf Seite 1 gepostet) hab ich etztes MAl auc im Fernsehen gesehen bei ARD.

Meine Eltern haben sich weggeschmissen! :-O

- Editiert von Anga am 13.12.2003, 11:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich find das Bild sooo fies...

Meine mum verarscht mich andauernd. Sie hat den Film jetzt auch gesehen, und immer wenn sie mich sieht schreit sie: "Blubbels, ich liebe Blubbels" :schaem: peinlich, so was :schaem: . Wenn bei uns was zum essen auf den Tisch kommt gehts auch nur noch: "Meins, meins, meins,...." Irgendwie spinnen wir alle auf den Film....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsspruch, neben "Meins, meins, meins...", stammt von diesem kleinen pinken Ding, ich weiß weder welches Tier es ist und schon gar nicht wie es heißt, aber es sagt, als sie über das Riff ins "Meer" geschubst wird

"Volldetintet".

Ich find das eifach zu schön! :-D

Übrigens, der Abspann ist auch ziemlich sehenswert!

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 01.01.2004, 11:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer wird jetzt los rennen und sich die Ariel Sonderpackung mit Original- Findet Nemo- Kuscheltier besorgen??? :-O

Meins?! Meins!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dori for President!!!!

Sie is voll cooolll!!!!

Aber am meisten hat mir noch der Kurzfilm- Knick-knack gefallen das mit dem SChneemann der versucht aus seiner Kugel zu kommen!

Soooo lieeeeebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ? um welchen film ging es hier denn ? und wie is dein name ?

Ich ähhhh was mach ich hier ?

Wer is Dori ? *G*

Ich mag die Kleinen Schildkröten so gerne ...die sind so süss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist aber auch herzig! Er hat mich, wie beinahe jeder Disneyfilm zu Tränen gerührt!!!

Aber, auch wenn ich mich jetzt wieder mal höchst unbeliebt mache, von Dori halte ich rein gar nichts! Dieser Fisch ging mir so auf die Nerven- aber einen trotteligen und blöden Akteur hat ja bekanntlich jeder Disneyfilm, und das scheint auch gut so zu sein, nicht, Vasall :L ?

Dafür fand ich(keine Ahnung, ob der Name jetzt richtig ist) Kahn(oder Kan? oder Ka- nee, das war die Schlange) am Besten- hab mich ja sofort in den Fisch verliebt, und er hatte eine tolle Synchronstimme! Nemos Vater war nicht minder toll :-O !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich ich ich hab ihn gesehen. und seither schwärme ich für Nemo. Ist doch wirklich auch zu süss. Aber dem König der Löwen macht er für mich trotzdem noch keine Konkurenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Film auch toll - allerdings reißt er mich nicht so vom Hocker wie Monster AG oder Ice Age, ein Königreich für ein Lama, Lilo und Stitch oder gar Shrek....

Mh und komischerweise: Nemo geht mir eher auf den Senkel, der Vater geht, Dori find ich klasse.... ABER wen ich echt toll finde ist der Lehrer-Rochen (allerdings auf englisch - die Synchro von ihm ist MISERABEL - im englischen singt er richtig und die betonung ist eine komplett andere und bekommt damit einen anderen ausdruck und bedeutung...) und ich mag die Schildkröten (wobei ich jetzt eigentlich nur Leute kenne, die die überhaupt nicht mögen) - aber diese relaxten hey dude typen - höhö herrlich....

Und nichts geht über Spouchy (oder auch SchwibbelSchwabbel :-P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dori find ich klasse....

*mal gestehen muss*

Also erlich gesagt, find ich Dori sch*****! Ihre ewige vergesslich keit geht mir so auf den Sack. Sie macht dass ganze wirklich ein wenig witztiger. Wie zum Beispiel, dort, als sie versucht "Walisch" zu sprechen. Es ist so witzig... aber es wird total übertrieben- viel zu lange meiner Meinung nach. :anonym: und dass stört mich ein bisschen!

Und nichts geht über Spouchy

Kleine Frage; wer ist das? *dumdidum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nichts geht über Spouchy

Kleine Frage; wer ist das? *dumdidum*

wenn mich nicht alles täuscht is spouchy die erste Qualle die Dori findet. Eben die die sie SchwibelSchwabel nennen will. "ich werde ihn SchwibelSchwabel nennen und es wird mein Schwabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ach dass ist also "Schwibbel Schwabel"!)

Wenn dass so ist- doch, die gefällt mir (oder der). Hat ja auch so eine Grosse Rolle!

Ich finde Kahn auch toll! Die stimme ist echt toll. ich glaube, dass ist dieselbe Synchro wie von Barbossa!!

:kratz: Barbossa? Also, du sprichst von dem Barbossa aus PotC? Hmm... ich glaube ich muss Nemo noch einmal gucken!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap ich meine den grossartigen, eizigartigen, unübertrefflichen, .. ähm , ja Barbossa aus PotC.

Letztens kam irgendwie Monster AG im Fernsehen(DisneyChannel) und da fiel mir auf das der grosse, haarige (Sullivan?) an einer Stelle ein Nemo-Qietschtier im Arm hat!

Noch was anderes: Im Wartezimmer von P.Sherman liegt eine Buzz Lightyear Actionfigur rum.

Gibts noch andere versteckte Disneyhelden in dem Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...