Zum Inhalt springen

Finding Nemo


Gast Tári

Empfohlene Beiträge

Ich fand den Film auch total toll... ich war seit langem nicht mehr mit 300 Kindern in einem Kino :-O . Die Animationen sind wirklich klasse, diese ganze Unterwasserwelt und Nemo ist wirklich knuffig.....

Sehr gelungener Film, aber auch viel Herzschmerz, der an vielen Stellen nicht kitschig, sondern nur rührend rüberkommt....

Fazit: Gelacht hab ich mehr in Monster AG, aber der Film hat mich mehr gerührt und die Animationen sind noch bunter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt doch nochmal drin und muss sagen: Das Deutsche steht diesmal dem Englischen in kaum was nach, weil diese Dialekte einfach zum Totlachen sind. Nur meine Lieblingsszene ist auf Deutsch blöd, denn "Äh, ich hab mich vollgetintet" hört sich doch etwas seltsam an ;-)

Aber wir haben wahnsinnig gelacht und selbst die Tatsache, dass wir in der zweiten Reihe sitzen mussten, hat bei diesem Film nicht gestört. Klasse. Und dieser kleine Kurzfilm war ja auch wieder zum schießen, als der Schneemann mit TNT die komplette Schneekugel gelupft hat :-O Der war echt klasse, wobei "For the birds" vor der Monster AG noch ein bissel besser war :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie war der Kurzfilm voll fies...

:bounce: ICH WAR GESTERN IM KINO :bounce: Ich hab meine Mum und meine kleinen Schwestern dazugekriegt mitzugehen.

*und jetzt?*

aahhh, der Film is echt zum wegschmeißen...Ich hab mich echt gekringelt vor lachen, aber das ganze Kino voller kleiner Kinder. Diese Gnome... :( ABer egal. Mein favourite: DORI!!!

Die is soo süpß schusselig...erinnert mich irgendwie an mich :anonym: :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentari: schtümmt! 'For the Birds' ist göttlich!

Und seitdem wir drin waren, lautet der STandardkommentar, wenn jemand sich danebenbenimmt (also unappetitliche Gerüche oder Geräusche produziert oder so) einfach nur noch: 'Nice!' :-O

Allerdings hab ich zugegebenermassen am meisten über den Trailer für Shrek 2 gelacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mortica

Es ist ein wirklich toller Film, lustig, hat aber auch seine traurigen Momente. :-(

Das wäre dann das klassische Disney-Konzept... Dachte mir schon, dass das wieder so gehen würde.

- Editiert von Tom/DarkDragonX am 29.11.2003, 16:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tom/DarkDragonX

Original von Mortica

Es ist ein wirklich toller Film, lustig, hat aber auch seine traurigen Momente. :-(

Das wäre dann das klassische Disney-Konzept... Dachte mir schon, dass das wieder so gehen würde.

- Editiert von Tom/DarkDragonX am 29.11.2003, 16:07 -

Wobei die allerschlimmste Szene gleich ganz am Anfang kommt. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Normalerweise fängt Disney aber immer mit irgendwas todwitzigem an. Wenn ich da mal an so Dinge wie Aladdin denke (*hihi*). Aber die Trauer und so gleich zuerst... Hmmm.... :kratz: Das wäre mir neu, dass Disney mit sowas anfängt. Aber was neues ist ja auch mal schön :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von beadoleoma

Zugegebenermassen ist er relativ Disney für einen Pixar-Film. Aber was solls: süss ist doch auch mal nett! ;-)

Wenigstens singen sie nicht so viel oder eigentlich überhaupt nicht, wie es für Disney normalerweise üblich ist. Oder? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das Gesinge hätte mich nicht gestört...aber normal is des nicht für Disney, das sie mit sooooo ner Szene anfangen *Mortica recht geb*. Es is aber mal was neues (na zumindest relativ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich dann auch Nemo gefunden! Ein wirklich schöner, süßer Film, den man nur empfehlen kann!

Mir gefiel eigentlich alles, die Haie, Crush("150 Jahre Dude, aber fit wie ein Turnschuh"), die Möwen("Meins?!?!"), Dori("Ich sollte auch mal Walisch lernen!"), die Krabben("Hey, hey, das ist unsere Stelle, verzieh dich!") usw. Und natürlich Malin und Nemo! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dialekte sind auch im Original ziemlich heftig. Die Schildkröten sprechen so was fieses australisches. Seeehr Coooool! 8-)

Ich persönlich fand die ganzen Kinder etwas schwer zu verstehen. Erstens sprechen Kinder ja nun mal etwas undeutlicher als Erwachsene (das ist mir inzwischen bei englischen Filmen schon öfter aufgefallen) und zweitens plappern die immer alle durcheinander...

Apropos gesinge: Ich weiss gar nicht was ihr wollt! Dorie singt doch! "Keep on swimming, keep on swimming, keep on swimming ..." :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von beadoleoma

Apropos gesinge: Ich weiss gar nicht was ihr wollt! Dorie singt doch! "Keep on swimming, keep on swimming, keep on swimming ..." :-O

Kann man das gekreische von Dori wirklich als Singen bezeichnen? :D

Mit der Anfangsszene habt da wirklich recht. Aber egal!

Der Film ist allemale gut gelungen!! Auch wenn es einiges zu wunder, meckern usw. gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das gekreische von Dori wirklich als Singen bezeichnen?

Mit der Anfangsszene habt da wirklich recht. Aber egal!

Also bitte, das war doch wohl echt nicht gekreischt. *dori-schnuckel in schutz nehm* ;-)

@beadoleoma: *kicher*Australisch??? Wie cool is das denn...ich muss echt schauen, dass ich den Film noch irgendiwe auf englisch zu sehen krieg. Ich liebe australischen Akzent!!! :-D;-)

- Editiert von Tári Narmolanya am 01.12.2003, 21:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich ihn auch gesehen! Mir hat zwar vieles sehr gut gefallen aber Ice Age hat er für mich nicht geschlagen!

Und ich finde ihn für Kinder nicht wirklich empfehlenswert. Ich hatte den Sohn meiner Freundin mit und die einzige Szene wo er sich richtig reingesteigert hat war als alle Fische im Netz nach unten schwimmen sollten. Da ist er als dieser Mast dann abgebrochen ist aufgeprungen und hat laut gesagt: "Die haben gewonnen!" Ansonsten hatte er hauptsächlich Interesse fürs Popcorn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@illsister: Haben sie ja auch :-O Hm, bei mir war glaub kein einziges Kind dringesessen und trotzdem war der Saal rappelvoll. Doch, ein Goof saß direkt neben mir und hat sich bei seinen Eltern beschwert,dass sie nicht in der ersten sondern in der zweiten Reihe gesessen sind :kratz:

Aber es stimmt schon, die Art Filme wird immer "erwachsener" Ich glaub, manche Witze können die kleinen z.B. noch überhaupt nichtverstehen. Aber mir solls recht sein... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tári Narmolanya

Ach, das Gesinge hätte mich nicht gestört...aber normal is des nicht für Disney, das sie mit sooooo ner Szene anfangen *Mortica recht geb*. Es is aber mal was neues (na zumindest relativ...)

Mich störte Disney-Gesang noch nie. Das ist also auch nochwas, was nicht soooo Disney-like ist... Hmm... *grübel* :kratz: Pixar scheint da ja wirklich einen starken Einfluss zu haben. Kulturbanausen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie haben die doch echt bald Probleme, die Filme durch den FSK 0 zu kriegen, oder? Also ich hätte es mir stark überlegt, ob ich den Film ohne Altersbeschränkung freigeb... :kratz:

Bei mir war der Saal voll mit 300 (okay, vielleicht waren's auch weniger... :-O ) Gnoimen und die ham alle des Schreien angefangen, als dieser komische Tiefsee-Laternenfisch (oder was immer das sein sollte..) aufgetaucht is. Ich hab echt gedacht, ich kann nie wieder hören. Diese Kommerntare dann auch immer:"Mama, der is doch nich wirklich tot, oder? Sag Mama, der is nioh tot, gell...?" :-/:-/ ganz klasse... ICH MAG KLEINE KINDER...WIRKLICH!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren relativ viele Kinder da, und es gab einen Kommentar von denen, wo wir auch schmunzeln mussten, obwohlich sonst dieses Geplappere auch nicht mag. Als Malin von dem Hecht bewußtlos geschlagen wird und in die Anemone fällt und alles dunkel wurde, kam doch tatsächlich: "Mama, ist jetzt das Licht ausgegangen oder was?" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war in der Nachmittagsvorstellung um drei und da waren natürlich NUR Eltern mit Kindern. Einige von Ihnen sind mit den Kindern bereits nch der ersten halben Stunde gegangen.

@Elentári: Ja haben sie wirklich aber nomalerweise lebt der Kleine bei allen Szenen mit und erzählt später auch davon. Das hat er diesmal nicht gemacht. Er hat zwar auf Fragen geantwortet aber von sich aus hat er gar nix erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tomtom

Mich störte Disney-Gesang noch nie.

Du hast einen seltsamen Geschmack... :kratz: Disneygesinge!!!! Aaaaaah!!! Holt mich hier raus!!! ;-)

:kratz: Pixar scheint da ja wirklich einen starken Einfluss zu haben.

Und das wurde auch höchste Zeit! :-O

Kulturbanausen :L

Siehe oben... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tari, der kleine, mit dem sie im Kino war. Schlafmütze :L

Ill, heißt das, du glaubst, dass der Film nicht mehr so auf Kinder zugeschnitten ist?

Bea, du hast ganz klar keine Ahnung :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tári: Der vierjährige Sohn meiner besten Freundin

@Tomtom: Ja find ich und zu Hause hätte er den Film auch niemals angeschaut aber Kinogehen ist halt doch was besonderes ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...