Zum Inhalt springen

FORUMSTREFFEN 2003 - Die Nachlese :-)


Gast Aragorns Hero

Empfohlene Beiträge

Alae Moka

Das war bei der Heimreise nach Wien.

Die Walhalla bei Regensburg, ein großer griechischer Tempel direkt an der Donau.

Dieser bergt die Büsten großer Deutscher in sich.

Leider waren wir etwas zu spät und es war schon geschlossen.

Ist aber echt gewaltig der Tempel.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an Alle

Das Treffen war echt genial und ich habe mich sehr gefreut euch alle kennenzulernen, obwohl ich bis jetzt noch nicht registriert war.

Nun habe ich Zeit und Internetzugang gefunden und bin absofort registriert.

Und ich freu schon mich aufs nächste Treffen.

Liebe Grüße

Vetin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soeben habe ich nochmal Post von der Pater Löslein Hütte bekommen, nach der uns ein Duschvorhang und 2 Seifenspender in Rechnung gestellt werden (Preis: insg. 54,08 €) Ich will niemanden an den Pranger stellen, aber ich möchte doch gerne wissen, ob was wirklich einer von uns war! Ich sehe jedenfalls net ein, dass ich diesen Betrag alleine trage. Deshalb bitte ich alle, die Duschen gegangen waren (was ja net alle waren) sich hierzu mal zu äußern, so dass wir dies aus der Weltgeschichte bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld* Ich war Duschen...allerdings weiß ich ganz sicher, dass ich nichts kaputt gemacht habe, hätte ich das hätte ich es auch gleich gesagt!

War/ist es bei den Frauen oder Männer Duschen?

Nicht, dass ich die jetzt beschuldigen will, aber da waren auch noch andere Leute(soll nicht heißen, dass das automatisch die waren, aber ich denke von uns sind alle soweit, dass sie es gleich sagen würden wenn sie etwas kaputt machen, oder? )

Allerdings, wenn wir es wirklich zahlen müssen, würde ich sagen legen wir halt alle zusammen, die Duschen waren, dann ist es für keinen so drastisch.

Denk, aber falls es wirklich jemand von uns war, wird er es sagen bzw. hätte es schon gesagt *ja keine ganz kleinen Kinder mehr sind sondern nur ´n Haufen Verrückter * :-D

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 07.11.2003, 16:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war auch einmal duschen.... Habe aber ganz sicher auch nichts kaputt gemacht :-) Vorallem mal die Frage, wie man denn bitte Seifenspender kaputt bekommt??? Habe jetzt nicht mehr in Erinnerung, ob das die handelsüblichen Dinger waren, aber wenn doch ... Ähh die gehen doch nicht einfach so kaputt.

Im übrigen war in dem Haus ja hauptsächlich noch eine andere Gruppe.. Wieso kommen die unbedingt auf uns paar Leutz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angeblich hätten sie es mit der Parallelgruppe und der Hausleitung abgeklärt. Da wir ja bis Montag unten sind, werden wir montag gleich mal hinfahren und das persönlich klären. Ich schätze Euch auch so sein, dass wenn etwas kaputt gegangen wäre, ihr es gesagt hätte, damit wir es unter uns klären können und über Versicherung oder so laufen lassen könnten. Dies ist aber eine hundsgemeine Sache von denen und im moment bin ich eher dagegen als dafür, dort nochmal ein Treffen zu machen :mecker::mecker: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also wir 3 waren alle duschen. Uns ist nichts aufgefallen das etwas kaputt war.

Wenn einer von uns etwas kaputt gemacht hätte dann hätten wir es gemeldet, versichert wären wir ja.

Außerdem waren die Kinder ja auch unten und sowie die herumgetollt sind kann es leicht sein das es im Spielen kaputtgegangen ist.

Wir waren mal alle jung und kennen es wie schnel sowas passieren kann und wie man dann reagiert. :-O

Wäre nur die Frage sind diese Sachen weg oder kaputt?

Und in der Männer oder Frauendusche?

Wenn wir es doch zahlen müssen dann beteiligen wir uns natürlich.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch geduscht, hab aber weder einen Seifenspender benutzt noch ist mir da einer aufgefallen (hab auch nicht darauf geachtet) und ob da ein Duschvorhang war oder wie der aussah, bzw. ob er kaputt war kann ich auch nicht mehr sagen. Ich kann mich nur noch dran erinnern, daß die Wände irgendwie so angelegt waren, daß eigentlich kein Vorhang nötig gewesen wäre - wie gesagt ob da einer war weiß ich nicht mehr.

Also kaputt gemacht hab ich auf jeden Fall nichts, aber falls wir das wirklich bezahlen müssen werde ich mich selbstverständlich auch daran beteiligen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es jemand von uns gewesen sein soll weil ich ehrlich gesagt glaube, daß alle von uns erwachsen genug zu sein zuzugeben, wenn sie was kaputtgemacht hätten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann euch allen nur zustimmen. Ich hab auch einmal geduscht, habe aber keinen Seifenspender benutzt bzw. garkeinen in Erinnerung gesehen zu haben und auch sonst nix kaputt gemacht. Bei meiner Dusche war ne Schiebetür, garkein Vorhang.

Ich glaub zwar auch nicht, dass es jemand von uns war, doch wenn wir blechen müssen, beteilige ich mich natürlich auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Was mir bei der Sache komisch vorkommt:

Normalerweise wird bei der Übergabe eine Bestandsaufnahme genacht und kontrolliert, was alles zu Bruch gegangen ist und dieses sofort vermerkt. Warum bekommen wir erst nach 3 Monaten bescheid??? :kratz:

Und dann nach Absprache mit der anderen Gruppe, ohne uns??? :ninja:

- Editiert von Mondkalb am 07.11.2003, 21:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch geduscht und es war nix kaputt und einen Seifenspender hab ich auch nett gesehen *eigene Seife benutzt* Ich finds auch seltam warum ausgerechnet WIR es gewesen sein sollten, schließlich sind wir ja schon alle (?) erwachsen genug um zu sagen wenn was kaputt geht :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch geduscht an Sammstag morgen Männerdusche die Letzte am Fenster und da wa nix Kaputt und ich hab nix kaputtgemacht ich würde sagen das waren die Kiddys und keiner von uns abgesehen davon wenn es bei der Bestandsaufnahme nix wa wa es auch keiner von uns ganz einfach. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was wolln die denn? wir haben keinen wald angezündet - oke versucht hammers aber wir sind ja etwas ungeschickt ;-) - auch die hütte hammer nicht in den boden gestampft - oke versucht hammers aber wir sind ja .... - und totgepfeilt wurde auch niemand. ned mal Anas...

und dann fällt einem nach drei monaten ein "hey da war ne gruppe die hat den duschvorhang hingemacht"

erm?? also ich zweifle an diesen katholiken wie noch nie!

duschen war ich ned - mittelalterfeeling :-D

aber was kaputtgehen hören hab ich auch ned :L

ich find so anwandlungen gegeben behämmert :-O

aber ich bin dafür wir gehen da nochmal hin!

UND DANN MACHEN WIR DEN DUSCHVORHANG KAPUTT! *harharhar*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch duschen. Hab aber weder einen kaputten Duschvorhang noch kaputte Seifenspender gesehen. Und hab auch definitiv nichts davon zerstört.

Ich finde es auch seltsam, dass die sich erst jetzt melden. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das ganze nochmal abschliessend mit denen von der Pater Löslein Hütte geklärt. Folgender Sachverhalt tat sich dabei auf:

Der Schaden entstand in den Duschen, die von uns mit benutzt wurden.

Die 54,80 € müssen noch berappt werden, weil leider nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, welche der beiden Gruppen die anwesend waren den Schaden verursacht hat. Wir können leider nicht beweisen das wir es nicht gewesen sind.

Meine pers. Meinung ist die, das es von uns keiner war - dafür seid ihr alle zu anständig!!!!!!! :-):-):-)

Der Schaden wird nicht auf uns alleine abgewälzt, die andere Gruppe trägt den Schaden mit. Unsere erste Annahme war ja zunächst das wir das alleine tragen sollten, dem ist aber nicht so.

Einziger Lichtblick - die Hütte bekommt im Sommer eigene Dusche, leider für uns nun zu spät.

Da Caiv und ich bei der Organisation bereits ca. 40-50€ Miese gemacht haben, möchten wir diese 54 € nicht alleine tragen, auch möchten wir daraus keinen Haftpflichtschaden über die Versicherung machen. Wir bitten deswegen um einen kleinen Beitrag eurerseits.

Da wir unseren "auswärtigen" Teilnehmern die unverhältnissmässig hohen Überweisungsgebühren aus dem Ausland nicht zumuten wollen, werden wir die 54,80

nur unter den deutschen Teilnehmern aufteilen. Das betrifft dann 20 Personen und wären dann 2,75 € pro Nase.

Ich hoffe mit dieser "Diskriminierung" hat niemand ein Problem. Zum Ausgleich können die "Ausländer" ja für das nächste FT was leckeres Organisieren :-)

Wir bitten nun die deutschen Teilnehmer des Forumtreffens um die Überweisung von 2,75 € pro Nase auf das von damals noch bekannte Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der gerchtigkeit wegen würd ich dann sagen wir gleichen eure miese auch gleich aus und zahlen das doppelte.

Finde ich nämlich unfair das ihr miese gemacht habt ihr hattet ja schon genug Arbeit.

Nur die daten wo finde ich die ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lieb gemeint, Vasall. Wir haben unsere Mehrausgaben als kleinen Ausgleich dafür gesehen das andere ihren Beitrag geleistet haben und uneigennützig ess- und trinkbares der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt haben. Das ist schon so Ok und auch zu einem gewissen Grad von uns einkalkukliert worden.

Nur der Schaden jetzt hat uns ein wenig unvorbereitet getroffen.

Wenn natürlich jemand freiwillg mehr bezahlen will, werden wir das Geld auch annehmen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

1; Sind die Gebüren so viel ich weiß aufgehoben (Überweisen)

2; Könnten wir es jetzt am WE mitnehmen und einen der Deutschen die bei der Ring*Con sind Bitten es mit zu überweisen

3; Finde ich auch, dass wir die Miese mitzahlen sollten. Also sollen wir einfach das doppelte überweisen, passt das dann?

Ihr hattet wirklich schon reichlich arbeit mit dem Organisieren, es gibt keinen Grund warum das jetzt an euch hängen bleiben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht geduscht und sehe auch nicht ein, für dort entstandenen Schaden aufzukommen.

Davon mal abgesehen, dass ich mich Folgendes frage:

Waren Duschvorhang und Seifenspender aus Gold??? Wenn die Kosten auf beide Gruppen aufgeteilt wurden und dann von uns über 50 Euro verlangt werden... :O das ist unverschämt! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tawa: es haben nur wenige von der Truppe geduscht und es denen aufzuerlegen ist eine Sache für sich (davon mal abgesehen: wir haben auch nicht geduscht und müssen es zahlen, da wir als Verantwortliche gelten). Wir haben uns entschlossen, Euch alle um Beteiligung zu bitten, damit wir damit nicht alleine dastehen. Die andere Gruppe war sehr krass gewesen (die Nachfolger von uns wollten schon die Polizei holen), da aber nicht eindeutig festgestellt werden konnte, welcher Schaden im Sanitärbereich von welcher Gruppe verursacht wurde (es gab da noch mehr Schäden!!), wurde der Schaden so aufgeteilt. Soweit ich weiß, werden in Jugendherbergen etc. besondere Seifenspender verwendet, die nun mal teurer sind als die normalen, die sonst im Hausgebrauch sind. Wenn du nicht zahlen willst, ist es Deine Sache. Umso mehr danke ich denjenigen, die bereit sind zu zahlen und uns nicht damit hängen lassen.

- Editiert von Caivallon am 12.11.2003, 21:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja nicht so aussehen, als wollte ich nicht zahlen.

Ich finde es aber nicht richtig von den Vermietern, nach einem viertel Jahr damit anzukommen...so kann man nicht mehr wirklich nachvollziehen, was passiert ist. Eigentlich zählt das ja schon fast als verjährt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...