Zum Inhalt springen

Naturfreak or not?


Gast estrielle

Empfohlene Beiträge

Tja, ich bin wohl auch eher Einzelgänger. Aber meine festen Freunde sind für mich alles :D Da brauch ich nix; kein Geld kein sonst was (nach sowas hatte ich seltsamer Weise noch nie so das Verlangen). Naturfreak? Joah, könnte man schon sagen. Auf jeden Fall lieb ich sie über alles. Stadt ist nicht so mein Ding, obwohl ich jedes Mal doch wieder über die schönen alten Bauwerke staunen könnte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Natur. Aber inmitten der Wildnis ganz allein leben? Das wäre nix für mich. Ich brauche (als Waage ;-) ) Gesellschaft. Außerdem brauch ich die Gelegenheit einkaufen zu gehen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufen? Ich hasse einkaufen. Jedenfalls wenn es sich um Klamotten handelt ;-) Aber in einem Buchladen könnte ich Stunden abhängen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin ein riesen Naturfreak... (SCHLAMMACHLACHT!! SCHLAMMSCHLACHT!!!) :bounce:

Ich hasse es, in einer Stadt zu sein (und einkaufen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mich am Wochenende wieder als Naturfreak bewiesen.

Mittelaltermarkt in Münzenberg.

Es gibt eigentlich nicht schöneres für mich, als ein schönes Lager. Kein Plastik, kein Strom, kein Radio,...

OK, Leinengewandung ist nicht wirklich vorteilhaft bei 35 Grad, aber dafür bleibt sie schön lange feucht, wenn man sich mit Wasser übergießt.

Ich liebe es auf Stroh und Fellen zu schlafen und vom morgentlichen Vogelgesang wach zu werden. Dann erst einmal das Lagerfeuer anmachen und einen Topf mit Wasser aufsetzen.

OK. In Münzenberg hatte ich doch etwas mehr Natur, als mir lieb ist:

Invasionen von Ohrenkneifern in meinem Zelt. :=-

Es schläft sich wirklich nicht ruhig, wenn es überall wuselt! :O

Da habe ich die Flinte ins Korn geschmissen und habe eine andere Lösung gesucht und gefunden:

Strohmatratze raus aus dem Zelt und in die Nähe der Feuerstelle gelegt, Felle drauf und einen Berg mit Decken. Schön reingekuschelt und mit der Wärme des Feuers im Gesicht und dem Knistern im Ohr selig unter einem fantastischen Sternenhimmel eingeschlafen.

Natur pur!!! Ich liebe es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin ein wirklich wahrer Naturfreak!

Wenn ich nicht min. 3 mal am Tag im Wald bin, dann bin ich unzufrieden.

Ich habe auch im Wald ein wirkliches Phantasieplätzchen gefunden.

Reiner Laubwald, große Baumstämme, eine wunderbare Moosschicht und mittendrin eine Waldlichtung, auf der am Mittag die Sonne scheint. Ich könnte schwören, das etwas magisches an diesem Ort ist. Es hat einfach so viel Leben und gleichzeitig so viel Mystik. Das ist wirklich ein Ort, um sich zu besinnen!

Einfach Traumhaft. Und wenn man dann nach Oben sieht, sieht man die Sonne durch die dichten Blattkronen funkeln! Am besten ist es morgens, wenn der Nebel noch da ist. Hört sich wahrscheinlich dumm an, aber der Platz erinnert mich unheimlich an Lorthlorien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den ferien leg ich mich gerne mal mittags (wenns schön heiß is) in den wald (is ja hier direkt nebenan) und schlaf ein bisserl ;)

wollt ich nur mal hier zum thema beitragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich bin definitiv ein naturfreak

aber es ist alles schön. :L gehe gerne mit meinem hund im wald spazieren. bin aber auch gerne am meer schwimmen oder auf den bergen boarden. 8-)

ich denke die natur ist immer schön. es kommt auch auf unsere stimmung und interessen an. was wir mögen oder tun.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus einem kleinen Dorf und bin mit der Natur aufgewachsen und ich achte die Natur auch sehr und liebe ausschweifende Waldspaziergänge. In Städten fühle ich mich nicht wirklich wohl, und ich brauche viel Grün um mich herum, um glücklich zu sein. Besonders liebe ich eben die Wälder, in denen ich mich oft lange aufhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte eine klasse Umgebung als Kind - einmal über die Dorfstrasse fallen und schon in den Feldern, dem Wald, am Fuß. Es war wirklich toll, am Bach tagelang Staudämme, im Wald und Garten Hütten zu bauen, im Herbst Äpfel zu pflücken und Saft auf Brombeeren zu kochen - ich denke, das hat mich doch sehr geprägt. Meine Eltern sind sehr liberal und haben mit der Zeit viele Erkenntnisse á la "Wie viel Kilo Schlamm passen auf ein Kind?" gesammelt - aber ich durfte das. Wenn man als Kind den ganzen Tag im Garten ist, beschäftigt man sich automatisch auf eine andere Art mit der Natur... wenn man als Kind in der Hängematte liegt und auf seine Art ganz leise mit seiner träumenden umgebung kommuniziert... okay, vielleicht lag es auch an dem Jasminbusch nebendran *lach*

Ich lege sehr viel Wert auf ein Leben im Einklang mit der Natur - ich kann nicht gegen meine eigene Natur handeln und das bedeutet für mich, dass ich mit meiner Umwelt in Harmonie lebe.

Oft bin ich vielleicht nicht aufmerksam genug, aber ich versuche meine Sinne zu schärfen und nicht abstumpfen zu lassen durch unseren Ziviliationsterror.

Die Natur nicht auszubeuten ist für mich wichtig - soweit es möglich ist, versuche ich, nicht auf Kosten anderer zu leben - zum Beispiel tierversuchsfrei getestete Kosmetika, Öko-Produkte aus der Umgebung, etc.

Das alles sind Ideale und nicht immer erfüllbar, und so sehe ich sie auch...

Menschen habe ich nur dann gerne um mich herum, wenn ich weiss, dass ich mich jederzeit vor ihnen zurückziehen kann. Manche ertrage ich auch generell nur kurz, mit anderen ist es sehr harmonisch. Jedenfalls brauche ich viel Ruhe und immer eine Rückzugsmöglichkeit..

Und einmal im Jahr muss ich mindestens ans Meer! Da fühle ich mich richtig frei, eins mit den Elementen... unendliche Weite... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

auch ich liebe die natur über alles. und ich muss orin beipflichten: SCHOTTLAND IST NATUR PUR, der absolute hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich finds voll cool wenn es weit und breit nichts zu sehen gibt und Gänsehautfeeling krieg ich wenns leicht regnet und du bist irgenwo weit draußen und man nichts sieht außer einen See vor dir wo du die Wassertropfen siehst. Waaah krieg schon jetzt ne Gänsehaut....

Schade das es in Österreich sowas kaum oder garnicht gibt... naja vielleicht in Neuseeland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich würde mich als Naturfreak bezeichnen, vileicht liegt das auch daran dass ich auf dem Land lebe, jedenfalls nicht auf einem Bauernhof, was isch allerdings sehr toll fände. =)

Aber ich bin sehr gerne draussen, kann mich zwar nicht entscheiden was ich lieber habe also Meer oder Schnee aber da es im Winter am Meer zu kalt ist, hab ich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch der Totale Naturfreak! Man stellt sich mal dass leben ohne grüne Wiesen und Wälder vor- ohne die tollen blauen Bächlein und... :-O:-O

(Ich war ein paar Tage in London... und den ganzen Tag diese Häuser, Menschen usw... *Hilfee*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ein paar Jahren in Schweden an einem wunderschönen See.

Ich hab mich gar nicht sattsehen können an der wundervollen Natur!Es war einfach himmlisch, vor allem der Sonnenuntergang :-D

Ein Freund von mir war in Norwegen. Der hat mir seine Bilder gezeigt und seitdem will ich dort umbedingt auch hin!!! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein richtig schönes Fleckchen Erde ist toll. Einfach nur angucken und genießen... Das hat was. Wenn dann noch die richtige Person dabei ist... Hmm... Mhh... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hmm mein Vater ist Landwirt also von daher hatte ich von geburt an schon mit Natur viel zu tun. deswegen bin ich auch gerne in selbiger unterwegens. ich mag es z.B. bei sonnenuntergang nen spaziergang zu machen. und was ich besonders gern mache im Sommer wenns warm ist und keine Wolken am Himmel sind, dann leg ich mich auf ne Wiese und schau mir Stundenlang die Sterne an und wünschte das ich irgendwann auch mal dahin könnte. naja das wird wohl bei den wunsch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...