Zum Inhalt springen

Naturfreak or not?


Gast estrielle

Empfohlene Beiträge

seid gegrüsst!

also mit den sternen kann man euch also nicht aus der reserve locken, oder? was mich eigentlich brennend interssiert was ihr denn so an unsren liebn natur am schönsten findet, oder euch am meisten flasht!

ein vermoster wald, steile felsklippen, oder endlose weiten?

klar in tolkiens phantasie sind die landschaften am schönsten!!! aber gibt es für euch auch ein fleckchen erde von dem ihr sagen könnt dass es dieser märchenhaften welt nahekommt? oder habt ihr sogar fotos?

es interessiert mich brennend. ich hab da zum beispiel in der schweiz ein stück wald gefunden von dem ich behaupten kann, dass da elben leben..... :-)

man muss nur die augen offen haben, man braucht nicht weit zu gehen!

oder könnt ihr gar nichts mit den hiesigen landschaften anfangen?

apropos landschaften: im film habe ich im abspann gelesen: landscape-painter.

die haben tatsächlich noch mit der farbtube nachgeholfen, echte, gezeichnete und computerlandschaften zusammen gemixt!!!!

sowas gibts leider gottes halt nur im film!

also dann beschreibt mal schön euer lieblingsfleckchen erde!

- Editiert von estrielle am 24.01.2002, 17:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibt es eigentlich kein eigentliches flecken erde, das mir am besten gefällt.

mir ist aufgefallen, dass die eigentlich schönsten naturdinge direkt vor unserer haustüre liegen; man beachtet sie nur nicht mehr.

in der schweiz haben wir ja ein wirklich reichliches angebot an natur.

ich hab sogar schon mal nen wald entdeckt, in dem elben leben könnten.

beim wandern oder joggen entdeckt man doch immer wieder faszinierende natur.

in diesem sinne: macht euch auf die suche nach einem schönen plätzchen, nehmt ein buch tolkiens mit und lest es dort!! :-O

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei mir kommt es nicht immer auf die landschaft an sich an sondern auch auf den moment. zum beispiel find ich es echt beeindruckend, wenn der erste schnee fällt, oder wenn der wind so in das weizenfeld vor unserem haus fährt, das es aussieht, als wäre es ein meer.

auch bei uns gibt es einige schöne plätze, wie wälder und felder oder ähnliches, die echt verzaubert wirken, aber ich denke mir, wenn man nicht bereit ist, sich auf die natur einzulassen und sie zu genießen, dann geht einem eine ganze menge an schönen dingen verloren.

das klingt jetzt zwar alles etwas sonderbar, aber so empfinde ich es halt nun mal.

genießt die welt, solange ihr könnt!

sinsiree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arwen die Elbin

hi!!

Also ich war letztes jahr in KORSIKA das liegt in Frankreich!

es war auch voller Natur,Berge und wunderschönes klares wasser!!

ich will da unbedingt nochmal hin das war so schon!!!! :-D:-D:-D

Gruß an alle besonders an die Elben!

:-D:-O8-)

FETT

Ein Ring sie zu knechten

sie alle zu finden

ins dunkel zu treiben

und ewig zu binden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein eines Lieblingsfleckerl is in Österreich nahe unserm Ferienhaus...Schöner Stausee, auf der anderen Seite Wald auf nem Hügel, im Sommer am Nachmittag schön schattig und wunderbarer Sonennuntergang...der andere is etwas Näher und obwohl ich vom Badezimmer uas hinschaun kann hab ich ihn erst letztes Jahr richtig entdeckt...ziemlich ähnlich dem oberen :0) (sehr) kleiner Weiher mit Wald (stückchen) dahinter, meistens ruhig...naja, auch schön sidn kleine Waldwege im Winter, heisst wenn Schnee gefallen ist, Sonne scheint und alle Äste und so glitzern, aber leider nur sehr selten der Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und meine Familie haben ein haus in schweden, die endlosen Wälder und die Ruhe das ist himmlisch. Dreimal am Tag sehen wir ein Auto es ist so als würde die zeit stehenbleiben wenn man dort ist, am liebsten würde ich immer da bleiben. Wenn ich das nächste mal da bin werde ich mal nach elben ausschau halten, ich bin mir sicher das es, wenn es welche gibt sie dort gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Meine Eltern haben eine Ferienwohnung in den Alpen gemietet, und dort ist es einfach wunderschön! Eiskalte Seen, sich auftürmende Berge, schneebedeckt und himmelhoch, bedeckt mit Wäldern (alles Nationalpark)... *seufz* Definitiv Elbenreich! :-)

Dort habe ich mit dreizehn sogar zum ersten Mal den Herrn der Ringe gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, ich hab an dem oben genannten Ort auch HDR zum ersten Mal gelesen, also nur die "Gefährten" weil mein Bruder sich von seinem Freund nur dsa ausgeliehen hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Natur ist einfach wunderschön, dass muss man nicht erst erfinden. In den USA haben mir beispielsweise die Canyonlands, der Arches-Nationalpark, die Badlands, der Brycecanyon und der Zion-Nationalpark landschaftlich total gut gefallen. Vom Tierreichtum aber auch von der rauhen Landschaft war ich im Yellowstonepark absolut beeindruckt. Letztes Jahr war ich zum schnorcheln auf den Malediven und war verzaubert. Sowohl von der Unterwasserwelt als auch von den traumhaft schönen Inseln. Aber auch die Dänischen Küsten veranlassen mich immer wieder zum träumen.

Die Welt ist wunderschön, man muss es nur sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mortica

dänische küsten?

warst du dort? und wo genau? ich war schon oft in dänemark, es ist wuuunderschön!

erzähl noch mehr vom norden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Dänemark gefällt mir. Bin früher mit meinen Eltern jedes Jahr dort gewesen. Hauptsächlich waren wir in Jütland, an der Nordseeküste (ich liebe die Sanddünen) aber auch auf den kleineneren Ostsee-Inseln. Die Kreidefelsen von Moen finde ich einfach wunderschön.

Vor zwei Jahren bin ich mal mit Freunden die ganze Nordspitze von Jütland abgefahren und danach die Hauptstadtinsel mit Kopenhagen und Helsingoer. Damals habe ich auch meinen ersten Abstecher nach Schweden gemacht. *g* (Das Bier ist dort noch teurer.)

Diese rauhen Landschaften im Norden gefallen mir einfach, das Land hat etwas ursprüngliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand der den Norden mag, ich finde den Norden ebenfalls sehr schön! In Dänemark war ich jedoch erstt einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der norden ist eben schon der hammer!

schon nur wegen seiner geheinissvollen, sagenumworbenen mythen und märchenwlet.

im herbst werde ich nach finland reisen, in die "wolfsbay-lodge" und wie der name sag, gibts dort wölfe. ja, und sogar ein ruhiger see mit steg...

und sonst nichts nichts und nochmal nichts, ausser NAATTUUUUR!

super geil.

und im sommer habe ich eine island-durchquerung geplant.

DAS LAND AUS FEUER UND EIS! ECH ELBISCH!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich zieht es im Urlaub auch immer in den Norden, meistens Schweden.

Riesige Menschenleere Wälder, schöne Seen und eine herrliche Ruhe.

Das Bier kann man sich ja mitbringen. :-O , obwohl es über die Jahre immer billiger geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

alae!

habe in meiner umgebung einen schönen fleck natur ausgemacht. gehe dort am liebsten spazieren. ist zwar ein bißchen fahrt dorthin nötig, aber es lohnt sich. wenn es das wetter zuläßt setzte ich mich gerne in den garten zum lesen und faulenzen. 8-)

@ estrielle

island ist auch mein lieblingsland. die landschaft ist göttlich! spiele mit den gedanken dorthin auszuwandern. :-D

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.05.2002, 16:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir scheinen wirklich viel gemeinsam zu haben!

ich habe gestern gerade die bestätigung bekommen.

ich fliege basel>>>>reykjavik (habs sicher wieder falsch geschrieben)

und bleibe für zwei wochen.

ist der hammer, und ich kanns kaum erwarten den "askia" zu sehen-

kennst du den?

dort gibts sicher zwerge!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Moen hab ich in der Nähe der Kreidefelsen mal einen kleinen Bachlauf entdeckt der vom Schloßpark(Liselund?)herunter kam und bin ihm gefolgt .

Das is aber schon ewig her und ich hab die Hälfte schon vergessen :

Aber eins weiß ich : es war wunderschön ! Ein Baumstamm lag über dem

Wasserfall (aber echt drüber , mind. 1 meter Abstand ! )

Und alles mit Moos , herlich ! In Dänemark war ich auch schon oft . Is einfach toll dort !

Aber am meisten hat mich Bornholm beeindruckt !

Ein wuderschönes Plätzchen ist auch das Nationalparkhotel Felben in Mittersill im Salzburger Land (?) .

Am liebsten fah´r ich auch noch zu meiner Oma in Ilmenau , Thüringer Wald ! is schön dort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ estrielle

so wie du es beschreibst, kann der askia nur ein berg sein. :-)

ich mag an island, dass feuer und eis nebeneinander existieren. wo sonst bekommst du vulkane, gletscher und geysire? diese tollen berge und überhaupt diese götliche landschaft. .....und was auch auch nicht zu verachten ist: wenige menschen. ;-)

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.05.2002, 16:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht es mit Norditalien? Meine Oma wohnt da, ist noch in den Bergen und oben auf der Wiese, wenn die Sonne scheint, das ist unbeschreiblich. Nebendran bohrt sich der Presslufthammer in den Fels... Doch ganz idyllisch die Gegend. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also mir gefallen die Highlands sehr gut und die schottischen Moore.

Aber auch die skandinavischen Nadelwälder mit ihren Seen sind sehr malerisch.

Von den Bergen her gefallen mir sehr die österreichischen Alpen mit ihren klaren Bergseen, oder die verschneiten Gletscher im Winter (fast wie am Caradhras.

Mal ein Bild vom Zarak-Zigil gesehen , schaut aus wie das Matterhorn

Aber wie Sensolas schon sagte, es gibt viele schöne Gegenden, direkt vor der Haustür, doch wir sollen sie sehen lernen.

"Warum in die ferne schweifen, wenn das Schöne doch so nah"

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich würde sehr gerne mal nach Neuseeland. Ich fand die Aufnahmen so beeindruckend, das muss da doch echt unglaublich sein. War schon mal jemand von euch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luinil LOt Lorien

Ich für meinen teil liebe und brauche die natur!! ohne Bäume sonne wasser wind im gesicht kann ich nicht sein und das mit pferd und hund an meiner seite ist das grösste glück also naturfreks aller länder vereinigt euch im grünen und singt,Within the wind a whispering thing and throug the clouds it shines and touches gentlygreeneyd souls and with their smiles it shines.Und nebenbei war wohl unser über alles geliebter sire tollkien der grösste liebhaber mutter naturs und mit ea schuf er sie nocheinmal für seele und geist um darin zu wandeln mit poesie und phantasie den dingen die am wertvollsten sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch die Natur sehr gerne - sei es nun alte Burgruinen im Wald oder eine Radtour durch Feld und Wiesen. Festlegen kann ich mich da nicht, doch mein Hauptaugenmerk liegt auf alten Ruinen im Wald oder sonstige, alte Kultstätten (z.B. Petruper Gräberfeld). Auch besondere Naturdenkmäler (z.B. die Steinwand in der Rhön) oder Moore (z.B. Goldenstädter Moor in der Nähe von Wildeshausen) gehören auch dazu. Kurz: das wo Natur und Geschichte aufeinander treffen und ich mich so richtig entspannen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da ich einen Austauschjahr in ferner Zukunft plane , wäre Neuseeland meine erste Wahl ! Danach käme Nowosebirsk ( ;-) )

und das die USA und dann und dann und dann .............und dann Deutschland *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...