Zum Inhalt springen

lothlorien


Gast estrielle

Empfohlene Beiträge

seid gegrüsst!

mit vielen HdR fanaten heb ich schon diskutiert, und wende meine frage nun auch an euch. ich habe den film schon zweimal gesehen, und werd ihn mir sicher auch nochmal unter die luppe nehmen. klar ist nicht alles genauso wie wirs aus dem buch kennen, war auch nicht zu erwarten. der film ist sozusagen wein nicht zu verachtendes werk für sich. casting, bilder, landschaften, handlungen stimmen in sich für den film. doch finde ich es schon sehr schade, dass zum beispiel redewendungen oder gespräche nicht eins zu eins ubernommen wurde...mit ihrer frische, ihrem tiefen sinn, oder ihren unvergleichlichen witz!!

und as auch noch ein nicht ausser acht zu lassender punkt ist, und das ist es was ich eigentlich sagen wollte: ich bin von der filmdarstellung von lothlorien endteuscht!!!

ist es für meine fantasie im buch doch das paradies schlecht hin, mit bäumen deren rinde so glatt und edel ist-und was ist mit all seiner pracht und glanz??? erscheint mir im film das ganze doch als seeeehr düstere und traurige sache! was ist zum beispiel mit den goldenen blättern? und den blimen? oder dem saftigen grün...tja, was meint ihr dazu? ich bin in diesem punkt ziemlich endteuscht! auch dei darstellung von der herrin hat mich nicht vom sockel gehauen!

seid gegrüsst,

solange sterne funklen

p.s.ich bin gespannt wie die filmemacher die ents darstellen werden!!!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das herr Jackson das sehr gut hinbekommen hat. Viele Leute meinen das die Helden unbedingt perfekt sein müssen. Das ist aber gerade das schöne das sie es nicht sind. Wie eben Gladriell zum Beispiel. Zum einen gnädig und trostspendend, aber auch entsetztlich und einschüchternd. Mit Lothlorien war es das gleiche. Die Grenzen des waldes haben ja gestrahlt und waren golden. Und die Bäume sahen aus wie uralte magische Mammutbäume. Und unheimlich war es ja dort nicht. eher ruhig, angenehm kühl und entspannend.

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@haldir,

vorallem auf deren sprache!!!!

das "hhoommm, nicht so hastig..."

oder wie wird sich der ent-thing anhören?

falls sie diesen verfilmen!

ich hoffe doch seeeeeeehr!

sei gegrüsst,

solange sterne funklen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Lothlorien eigentlich sehr schön.

Aber jeder hat sich alles etwas anders vorgestellt, und ich denke daß es dort jetzt so aussieht wie es sich PJ vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige, was mich an lothlorien grundlegend gestört hat, war, dass die szene einfach zu kurz war! im buch enthält sie einige der schönsten dialoge des films und alles wird wunderbar beschrieben.

im film hat man das innere des waldes leider nur bei nacht gesehen, was wohl für die düstere atmosphäre gesorgt hat.

daher würde ich die umsetzung nicht als schlecht bezeichnen. auch wenn sie nicht hundertprozentig meinen vorstellungen entspricht, ist es dem buch entsprechend doch einfach nur gewaltig umgesetzt worden.

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elleshar

Ganz einfach, es gibt in dem Buch vom Table top spiel von HDR gede MEnge Bilder der Waldleben und ihres Waldes die im Film einfach nicht vorgekommen sind. Wie Haldir und seine Kumpels ein paar Goblins abmurksen zum Beispiel. Und da es nunmal freigegebene und bearbeitete Filmbilder sind... ;-)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand lothlorien nicht schlecht aber auch zu kurz, zu wenig dialoge und auch der abschied war zu schnell! naja egal film gut --> dvd besser --> buch am besten!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung, Estrielle! Vor allem hat Gimli im Film schon vorher Angst davor und sagt, dass Galadriel doch eine gefährliche Zaubererin wäre (oder so ähnlich), während er im Buch ja alle am liebsten umbringen würde, die etwas gegen Galadriel sagen ...

Ich fand auch, dass Lothlorien nicht prächtig und 'zauberhaft' genug rüberkam. Außerdem spielte IMO Galadriels Spiegel im Buch eine wichtigere Rolle - Frodo sieht zum ersten Mal 'das Auge', während es im Film schon vorher etliche Male gezeigt wurde. Auch der Abschied war zu kurz!! Z.B. bekommt Sam AFAIK kein Seil mit ... auch war keiner der Gefährten besonders begeistert von Lothlorien, und auch die Entwicklung der Freundschaft zwischen Legolas und Gimli fehlte!!

Andererseits hätte PJ natürlich auch überhaupt keine Chance gehabt, das alles in 3 Stunden unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Gebe Balug auch recht.

Jeder hat seine Vorstellungen, natürlich auch Jackson.

Finde auch wie Sensolas, das das einzige was stört die Kürze ist

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Méche:

Viele der Szenen, die fehlen, sind gedreht worden, und irgendwann werden wir sie wohl auch auf DVD/Video zu sehen bekommen.

Habe gehört von:

- Geschenkübergabe in Lórien

- Gimli+Galadriel - Szene

- Gimli+Legolas - Freundschaft entwickelt sich

... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast esca2002

nun ja das stimmt schon das einige der dinge jetzt auf der dvd zu sehen sind wie jetzt jeder weiß doch finde ich lorien im film echt entäuschend das wird im buch so schön beschrieben wie frodo denn baum berührt und ach einfach alles der wald ist im film blau und nicht gold die elanor blumen bekommt mann gar nit zu sehen und der abschied ist viel zu kurz bin sxchon froh das auf der dvd das zu sehen ist doch im allgemeinem ist das im film nicht sehr gut rüber gebracht worden

cu esca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das das im Film klasse gemacht ist und da Gold im Dunkel der Nacht auch nur Grau ist hat mich das auch nicht gestört.

Galadriel fand ich perfekt Weise, Bildschön dennoch is der Kummer der Jahre nicht spurlos an ihr vorbei gegangen ,sie is sich bewust das ihre Zeit und die aller Elben zu Ende geht dennoch hat sie Hoffnug. Und hat für jeden der Gefährten noch einen weisen Rat und scheint ihren eine innere Kraft zu verleihen.

Und im der See bekommt ja Sam auch sein Seil ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Lothlorien ist gut gemacht, aber eigentlich jetzt erst mehr nach der SEE-DVD, da dann mehr davon drauf ist. So, finde ich das ganze auch eine Spur zu düster! Es wird von Tolkien auf so irre Weise beschrieben, ich war total gespannt auf Lothlorien und war Anfangs doch etwas entäuscht, dass es eher düster war.z.B.: in der einen Szene auf der Lichtung wird es im Buch so wundervoll beschrieben und überhaupt,hatte ich einfach eine hellere Vorstellung...

Aber wie schon erwähnt wurde, jeder hat seine eigene Fantasie...

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 20.05.2003, 20:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is das problem das die Szenen im Film nur Am Abernd oder am Frühen Morgen Spielen mit ausnahme der ersten und der Neuen in der SEE wo Haldir den Gefährten Stolz die Elben Stadt zeigt. (Find ich Super gemacht die Ansicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Lórien auch etwas zu "düster". Man soll doch keine Angst davor haben. Im Buch wurde das so fantastisch beschrieben. Obwohl ich muss zugeben, ich wüsste selbst nicht genau wie ich das umsetzen sollte, also bin ich mit DIESEM Lórien ganz zufrieden. [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mir auch mit mehr Blumen vorgestellt, aber was jackson gemacht hat finde ich auch gaanz in ordung, weil Lothlorien wirklich schwer zu mache ist!! :-)

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lothlorien

Dieses Bild ist unter einigen anderen von Tolkien gezeichneten*wunderschönfinde*

(Demnach, wird es von ihm sein, da ich unter mehreren Bilder die von ihm stammen, immer wieder dieses gesehen habe.)

Es hat zwar jetzt nichts wirkliches mit der Verfilmung zu tun, aber ich finde es enfach intressant wie Tolkien es gezeichnet hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ich finde Lothlorien im Film wunderschön! vor allem finde ich ich passt es perfekt zur Stimmung des Films! Das ist meiner Meinung nach auch wichtiger! Wenn Jackson Lorien ganz hell und freundlich gemacht hätte, die Stimmung aber zu diesem Zeitpunkt im Film eher traurig ist, ist das gesamtbild nicht mehr stimmig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...