Meriadoc Brandybuck Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Ich wollte vorhin nur nochmals klarstellen, dass der Ort über den gesprochen wurde schon klar genannt wurde. Nicht, dass ihr daran noch weiter herumrätselt. Zitieren
Eldacar Geschrieben vor 14 Stunden Autor Geschrieben vor 14 Stunden Also hat man im Alten Wald sehr wahrscheinlich kein Glück. Ich war bei den zuvor diskutierten Orten bei einer Unterhaltung, bei der die Personen, die dort sind, gar nicht selbst am Gespräch beteiligt sind. Eomer der sowas sagt wie "Aragorn ist am Dwimorberg, da hat niemand Glück" oder sowas in die Richtung. Beim Alten Wald kann, glaube ich keiner darüber reden, weil ja eigentlich niemand weiß, wo die Hobbits sind. Daher bleiben eigentlich nur die Hobbits selbst als mögliche Gesprächspartner. Entstammt das Zitat einem Gespräch zwischen zwei (oder mehr) Hobbits? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 5 Minuten schrieb Eldacar: Entstammt das Zitat einem Gespräch zwischen zwei (oder mehr) Hobbits? Zitieren
NoahKronenberg Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Es ist immer wieder faszinierend, wie eine scheinbar einfache Bemerkung wie „seit sieben Tagen fort“ ganze Erinnerungen an das Buch weckt und so detailreiche Diskussionen über Passagen entstehen, sei es über Orthanc oder die letzte Schlacht. Ich erinnere mich, dass mich auch oft Übersetzungen überraschten und dass man dadurch Figuren wie Baumgart oder Legolas neu sieht. Solche Details machen das Lesen lebendig, und der Austausch darüber macht richtig Lust, die ganze Trilogie nochmal zu lesen – nur wegen solcher kleinen Momente. 1 Zitieren
Eriol Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Dann ist man mal ein paar Tage zum Bergwandern bei unserer Tochter in Tirol und ihr legt solche einen 'Spurt' hin. Ich könnte lösen, möchte Eldacar aber die Chance nicht verderben, da er auf der richtigen Fährte ist. Zitieren
Eldacar Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde Das ist sehr edel von dir Ich denke, es ist ein Gespräch unter den Hobbits auf dem Weg raus aus dem Auenland. Frodo schlägt vor durch den Alten Wald zu gehen, damit seine Abreise nicht sofort bekannt wird und dann müsste es Fatty Bolger sein, der mit den Worten davon abrät, dass dort niemand Glück hat und daher auch nicht dort hineingeht. Ein Grund mehr für ihn zurückzubleiben und Crickhollow bewohnt aussehen zu lassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.