Eldacar Geschrieben Montag um 13:22 Autor Geschrieben Montag um 13:22 Und ich warte hier ganz ungeduldig, dass Eriol mal auflöst und dann hat er das schon lange und ich kriegs nicht mit. Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat. Hier jetzt also das nächste Zitat. "Das ist leicht zu lesen." (Carroux) Zitieren
Buchfaramir Geschrieben Montag um 19:43 Geschrieben Montag um 19:43 Das ist leicht zu lösen, da mir das Zitat bekannt war: Nach Boromirs Tod bemerken Aragorn, Legolas und Gimli auf den Schilden erschlagener Orks ein Wappen mit einer weißen Hand und auf ihren Helmen eine S-Rune. Gimli meint irrtümlich, S stünde für Sauron und sagt, das sei leicht zu lesen. Zitieren
Eldacar Geschrieben Montag um 20:26 Autor Geschrieben Montag um 20:26 Das Tempo wird so schnell keiner überbieten können! Natürlich genau richtig. Du bist dran. Zitieren
Buchfaramir Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden "Alles habe ich verkehrt gemacht!" (Carroux) Zitieren
Eldacar Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden Ich hab noch nicht wirklich ne Ahnung, wo wir sind aber mich beschleicht die Ahnung, dass das ein Hobbit gesagt haben könnte. Liege ich damit richtig? Außerdem klingt das irgendwie noch sehr harmlos als wären die Stakes noch nicht so hoch. Also das ist nicht Frodo in Mordor oder einer der anderen nach irgendeiner der Schlachten. Ich würde mal sagen es findet sich in der ersten Hälfte der Geschichte? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Ich dachte irgendwie an Boromir, als er stirbt. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass er nicht sagt, er habe alles verkehrt gemacht, sondern er hat versagt Zitieren
Blauborke Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Die Stelle mit Boromir habe ich auch so in Erinnerung. Ich dachte ja zuerst an Aragorn. Er haderte wiederholt mit den Ergebnissen seiner Entscheidungen, nachdem er von Gandalf die Führung der Gruppe übernommen hatte. Aber auch Aragorn drückt das anders aus. Ich glaube, Eldacar hat Recht mit seiner Vermutung, dass es sich um einen Hobbit handelt - und dann würde ich nach reiflicher Überlegung sagen: es ist Sam. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.