Eldacar Geschrieben Sonntag um 06:20 Autor Geschrieben Sonntag um 06:20 Treffer, versenkt! Du bist dran! Zitieren
Blauborke Geschrieben Sonntag um 09:38 Geschrieben Sonntag um 09:38 "So! Ihr heißt mich, mich um meine eigenen Angelegenheiten zu kümmern und nach Hause zu gehen und Euch in Frieden zu lassen." (Carroux-Übersetzung) Zitieren
Perianwen Geschrieben Gestern um 10:26 Geschrieben Gestern um 10:26 Gandalf, Théoden und Konsorten gehen Saruman im Orthanc besuchen, nachdem die Ents dort alles in Schutt und Asche gelegt haben. Saruman versucht mit letzter Kraft seiner Stimme, einigermaßen heile aus der Niederlage herauszukommen. Ich schätze, Saruman spricht diese Worte zu Théoden. Zitieren
Blauborke Geschrieben Gestern um 11:57 Geschrieben Gestern um 11:57 (bearbeitet) Ja, Saruman hat durchaus Vergleichbares auf Lager. Aber das hier ist nicht von ihm. Es waren auch viel weniger Leute anwesend, als der Satz gesprochen wurde. Bearbeitet Gestern um 12:40 von Blauborke Zitieren
Eldacar Geschrieben vor 20 Stunden Autor Geschrieben vor 20 Stunden Ist es aber jemand der mit Saruman oder Sauron im Bunde war? Ich wüsste zwar nicht welche Stelle genau das ist, aber denke gerade dabei irgendwie an Bill Ferny. Zitieren
Perianwen Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Mir fallen einige Stellen ein, zu denen das Zitat fast passt. Nur das mit dem „nach Hause“ gehen passt da nie so richtig rein. Befinden wir uns vielleicht irgendwo bei der Säuberung des Auenlandes? Wenn es keiner war, der mit Sauron oder Saruman im Bunde war, könnte es dann nur noch ein Hobbit sein. Eventuell der Vater von Rose Kattun, als er am Feuer steht und die Menschen in den Hinterhalt lockt? Zitieren
Blauborke Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Stimmt, das würde theoretisch passen. Leider steht es nicht da Ihr seid zu sehr auf das Gut-gegen-Böse-Schema fixiert, um der Lösung näher zu kommen. Zitieren
Perianwen Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Dann ist es bestimmt Gandalf zu Bilbo irgendwo am Anfang? Gandalf mischt sich ein, Bilbo sagt, er soll ihn in Ruhe lassen, und Gandalf antwortet mit dem Zitat. Ich kann es nur nicht exakt einem Dialog zuordnen Das Spiel hier macht mit mehr Spaß als ich dachte. Ich finde es super, zu überlegen, wer was wo gesagt haben könnte Zitieren
Blauborke Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Minuten schrieb Perianwen: Dann ist es bestimmt Gandalf zu Bilbo irgendwo am Anfang? Gandalf mischt sich ein, Bilbo sagt, er soll ihn in Ruhe lassen, und Gandalf antwortet mit dem Zitat. Ich frag mich gerade, wo Gandalf eigentlich zu Hause ist? Jedenfalls - nee, das ist es auch nicht. Aber stimmt schon, Hobbits können andere dazu bringen, so etwas zu sagen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.