Zum Inhalt springen

Welches der HdR Bücher findet ihr am Besten?


Frodo

Welches der HdR Bücher findet ihr am Besten  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1. Buch
      3
    • 2. Buch
      10
    • 3. Buch
      6
    • 4. Buch
      2
    • 5. Buch
      8
    • 6. Buch
      5


Empfohlene Beiträge

also ich mag den 6band am liebsten auch wenn man das ganze werk sehen muss und nicht nur einzelnde bände naja auf jedenfall wenn ich mich entscheiden müsste dann dieses da wunderbar die freundschaft zwischen Sam und Frodo beschrieben wird

einfach götllich :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Mir hat das 1. am Besten gefallen, weil Tolkien sich da unheimlich viel Zeit genommen hat alles zu erklären.

Naja, wenn ich mir es so überleg gefällt mir das 5. Buch auch ziemlich gut. Vor allem die Szene wo Aragorn sich von Éowyn verabschiedet als er zu den Pfaden der Toten reitet auch ziemlich herzzerreißend. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Seid gegrüßt!

Mir persönlich gefallen alle Büch, aber am besten finde ich das 3. (wegen den Ents, meine Lieblinge ;-) ) und das 6. (kA warum aber mir gefällt die Säuberung des Auenlands)

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach langem Überlegen habe ich mich für das 2. Buch entschieden.

Die fantastisch-abenteuerliche Aufbruchsstimmung ist noch nicht so sehr von Mordors dunkler Macht überschattet. Das gegenseitige Kennenlernen der Gefährten, aber vor allem das Kennenlernen der Gefährten und anderer Figuren durch den Leser selbst integriert selbigen in die Geschichte und macht Lust auf mehr. Und schließlich wird diese Lust auf mehr mit einem viel(!) mehr belohnt. Immerhin hat man einen Großteil der Reise noch vor sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir persönlich gefällt das fünfte Buch am besten.

Ich liebe die Beschreibung der Schlacht um Minas Tirith, ganz besonders die sehr schön geschilderte Szene in der Theoden stirbt.

Ebenfalls sehr gut ist die Szene, in der Gandalf einfach sehr lakonisch den Tod Denethors kommentiert.

Ähnlich gut gefällt mir da nur das zweite Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

also ich mag den 6band am liebsten auch wenn man das ganze werk sehen muss und nicht nur einzelnde bände naja auf jedenfall wenn ich mich entscheiden müsste dann dieses da wunderbar die freundschaft zwischen Sam und Frodo beschrieben wird

Schließe mich dieser Meinung an und find daher das sechste Buch ebenfalls am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das erste Buch am besten, da Tolkien dort das Auenland und die Reise der Hobbits sehr gut beschreibt!

Außerdem ist die Reise der drei Hobbits nach Bruchtal das schönste am ganzen Hdr finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das 6. Buch auch sehr gut, besonders der Teil der Befreiung des Auenlandes. Das ist einfach toll beschrieben, und bei Peter Jackson fehlt das einfach :mecker: auch wenns dafür sicher Gründe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi...

Mir gefällt das 5.Buch am besten, wegen der wundervollen Szenen mit Eowyn und Aragorn...da könnte ich fast losheulen :-(... Auch als Aragorn Narsil überreicht wird, ist das eine sehr starke Szene!

Nach dem 5. wäre dann sicher das erste Buch gekommen, die Beschreibung von Hobbingen..da fühlt man sich irgendwie zuhause :-O

lg Arthemie

PS: @ Eldanor: die Stelle mit dem Auenland hat mir auch etwas gefehlt....das zerstörte Auenland wurde ja leider nur in Galadriels Spiegel gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1.

Ich habe noch kein Buch gelesen, in dem die Fantasy-Stimmung so gut rüberkommt wie in diesem. Und vielleicht liegt das gerade daran, dass in dem Buch noch nicht so viel von Elben, Zwergen und dergleichen erzählt wird, sondern einfach von den Hobbits, die ihr ruhiges Leben führen wollen. Wenn ich dann zu Buch Zwei komme, muss ich mich meist voran quälen, weil die Stimmung nach Bruchtal ziemlich abrupt kippt. Aber das ist auch wieder eine Besonderheit Tolkiens, das kann kein anderer Autor so gut beschreiben.

Danach kommt dann Band 6, besonders die Befreiung des Auenlandes. Für mich einfach eine Frechheit, dass P. Jackson diesen Teil aus dem Film rausgelassen hat, weil gerade das meiner Meinung nach eine der zentralen Stellen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Mir gefällt das 5.Buch am besten, wegen der wundervollen Szenen mit Eowyn und Aragorn...da könnte ich fast losheulen :-(... Auch als Aragorn Narsil überreicht wird, ist das eine sehr starke Szene!

Schlag mich wenn ich falsch liege, aber Aragorn bekommt doch Narsil (eigentlich ja schon Anduril) schon im 2. Buch, direkt bevor sie abreisen. Nur bei PJ bekommt er es erst später. Oder verwechsle ich grade etwas? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab die Bücher eigentlich noch nie als einzelne Teile gesehen, für mich war das immer eine ganze Geschichte. Aber wenn ich so nachdenke würde ich sagen, dass mir das 5. am besten gefällt. Nicht nur, weil da viel gekämpft wird, sondern auch, weil das Bündnis zwischen Rohan und Gondor so wichtig ist und weil viele Personen, die ich gern hab, etwas wichtiges tun. Also Theoden und Schneemähne, Eowyn und Merry, Aragorn und Eomer. Wenn Theoden und Scheemähne sterben, muss ich immer heulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Schlag mich wenn ich falsch liege, aber Aragorn bekommt doch Narsil (eigentlich ja schon Anduril) schon im 2. Buch, direkt bevor sie abreisen. Nur bei PJ bekommt er es erst später. Oder verwechsle ich grade etwas? :kratz:

Uiuiui.....kann sehr gut sein!! Mir passiert es öfters, dass ich Buch und Film durcheinander bringe...... :schaem:

Ich glaube ich habe die Filme mir schon zu oft angeschaut.... :anonym: *sichandiebücherbegeb*

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das erste Buch am besten. Da sich darin zeigt wie eng und tief die Freundschaft zwischen den Hobbits ist. Und warum Sam Frodo unbedingt begleiten will und durch nichts abzubringen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...