Jump to content

Haldir soll leben!


Recommended Posts

In Cirdans Seiten wird ein netter Link angegeben, denke wir sollten mitmachen. Ich zumindest hab unterschrieben :-D

Hier der Text mit dem Link:

Haldir lebt weiter...

Haldir soll leben -- das wünschen sich zumindest die Craig Parker Fans und unterschreiben im Internet eine Petition für zusätzliche Haldir-Szenen und Filmmaterial auf der ZWEI TÜRME DVD.

-- Haldir lives on!!! Petition

http://www.petitiononline.com/Haldir03/petition.html

- Editiert von Aset am 10.03.2003, 09:21 -

Link to post
Share on other sites
Guest Aragorns Hero

Ach es ist doch immer wieder knuffig mit RingCon 2002 Besuchern im Kino zu sitzen und sie dann fast die Krise bekommen wenn Haldir stirbt :-O:-O

Von daher lasst ihn sterben, ich will weiterhin meinen Spass im Kino haben und wenigstens etwas zu lästern haben ;-):-O:-O

Bitte nicht so ernst nehmen, aber es ist einfach immer lustig.

Link to post
Share on other sites

Wenn Haldir nicht stirbt, dann fällt unser Haldir-Gedenk-Schießen ja ins Wasser und das wäre doch ewig schade!!! :-D

Aber Haldir soll (und wird) ja nicht wieder auferstehen, es geht ja nur um zusätzliche Szenen. (Ich geh jetzt mal davon aus, dass diese vor seinem Tod spielen. Oder hat PJ in Mandors Hallen gedreht?)

Link to post
Share on other sites

Muh!

Also, ich finde, dass er Haldir da lassen soll, wo er ist. Ich fände es für den Film nicht so toll, wenn er darauf eingehen würde. Es hat mit der Story gar nix zu tun und wäre nur fehl am Platz. :(

Link to post
Share on other sites

ja is eh nur so ein Nebensächlicher Elb ich finde den garnicht mal so Doll ein bischen Steif kommt er mir vor.

Link to post
Share on other sites
Guest Maximo

Also ich hab und werde nicht um Haldir trauern. Ok, es war schon irgendwie traurig als er das Zeitliche gesegnet hat, aber welche Rolle hätte er denn noch in RotK gehabt???

Link to post
Share on other sites
Guest Aragorns Hero

@ Maximo

Im Buch hat er zumindest nichts in ROTK verloren, wenn ich mich recht erinner. Schmachten und heulen tun vorallem diejenigen, die bei der RingCon Craig Parker live erlebt haben und das wohl auch nicht alle, gelle Moka ;-)

Link to post
Share on other sites

Muh!

Also, ich möchte dann doch Craig Parker verteidigen! :D Er war halt 'n Reißer auf der Con und ich möchte ihn dieses Jahr gerne wieder dabei haben!!! :-D

Trotzdem hat Craig (ups, in dem Fall ja dann Haldir) in ROTK nix zu suchen. *bittenichtsteinigen* :-)

Ach ja zur Erinnerung:

CRAIG!!!! *kreisch* :)<-- ist das Überzeugend genug???

Link to post
Share on other sites
Guest Aragorns Hero

@ Moka

Hihi, ich lach mich gerade weg, also du auch ?? :-O

Nee ich kanns schon verstehen, nachdem was ich alles gehört hab, muss Craig schon klasse gewesen sein. Aber ich war letzte Woche Montag mit Kyl und Atairchen in der OV von TTT in Rosenheim und die beiden, vorallem Kyl, kriegt jedesmal die Krise wenn er in Aragorns Armen stirbt. ;-)

Übrigens, ich setzt mich gleich hin und werde meine grauen Zellen anstrengen und mir ein schickes Logo einfallen lassen ;-)

Link to post
Share on other sites
Êm Nímíle ét Ënduníel

@Frodo *tsts*Lebst du gerade deine Orkische-Ader aus?*fürcht*Obwohl scheinbar ständig, auf der Gedenk-Seite war da doch auch so was "nettes", oder irre ich mich? :kratz:

Also ich persönlich fand ihn als Haldir im ersten Teil nicht ganz so überzeugend*bittenichttöten*

Aber als er dann gestorben ist*sniff* das fand ich schon traurig, aber selber schuld wenn er nicht so eitel wäre, hätte er einen Helm getragen :anonym:

Trotzdem auch wenn es traurig ist,find ich er hat in RotK nix zu suchen, aber ich habe nichts dagegen wenn viel Zusatzmatierial da ist, umso mehr umso besser!!Umso länger die ganze :-D

Und ich finde es im allgemeinen intressant was die Rollen noch für Scenen gehabt hätten!!

Auferstehen soll er nicht, aber in der Specail-DVD kann ruhig extra Material sein :-D

Außerdem in wirklichkeit ist er nicht tot, da ärgert er wahrscheinlich grade Gimli, in den unsterblichen Landen: "Der Zwerg atmet so laut..." :anonym:

Ein gewisser Trost

Link to post
Share on other sites
Aglandiel

Ich habe irgendwo gelesen, dass Elrond, Galadriel, Celeborn und Haldir gemeinsam beraten, ob sie den Menschen Hilfe schicken oder nicht. Das war in irgendeiner 08/15-Zeitschrift, die der Meinung war, auch einen Artikel zu TTT zu bringen :-)

Wenn allerdings wirklich eine solche Szene gedreht worden sein solte, dann würde ich die unbedingt auf der SEE sehen wollen!

Ich habe mir ein paarmal vorgestellt, dass Haldir vielleicht gar nicht tot ist ... aber mit einem Schädelbasisbruch wohl sehr unwahrscheinlich! Warum hat er auch wirklich keinen Helm genommen! (Wollte wohl Elrond nacheifern :-D )

Aber ich glaube nicht, dass er in Mandos Hallen Gimli ärgern kann. Ich ging immer davon aus, dass die "Lebenden" und die "Toten" unter den Elben an getrennten Orten auf die letzte Schlacht warten (müssen). Und müsste nicht Gimli (und die drei Hobbits) trotzdem auch sterben? Sie werden doch nicht dadurch unsterblich, weil sie die Unsterblichen Lande erreicht haben? Das wurde doch immer den Númenorern gesagt.

Na, hoffentlich schweife ich nicht zu sehr ab. Haldir in RotK? Na, dann ist mit Arwen zusammen wenigstens Ersatz da für Elladan und Elrohir! Die treten doch garantiert nicht noch auf den Plan!

Mehr Szenen mit Haldir auf der SEE wäre schön! Meinetwegen kann die SEE gaaaaaanz lang werden!

Ach, Nímíle, ich sehe gerade, dass Du mit dem Gimli Ärgern die Wirklichkeit meinst. Da kann natürlich sein, wenn Haldir mir rübergesegelt ist und Gimli nicht doch an Altersschwäche gestorben ist, wie ich aber vermute!

:(

- Editiert von Aglandiel am 11.03.2003, 23:10 -

Link to post
Share on other sites
Guest esca2002

auch mein senf dazu gib

also was habt ihr eigentlich mit dem helm er wurde doch im rücken getroffen also erst in die seite und dann von hinten in den rücken mit ner axt oder sowas------------was ich allerdings auch nit versteh der hatte doch ne rüstung an----erinnerung hat ganz in gold geglänzt--- deswegen finsch dat etwas unrealistisch---aber war isset obwohl er mir gut gefallen hat in ttt er hatte da nix zu suchen weil ja eigentlich elronds söhne kommen und aragorn das banner bringen -----nun ja dat von mir

cu esca

Link to post
Share on other sites

@Esca

Wenn ein Ork die Axt schwingt hilft auch der güldenste Panzer nix mehr...dann is vorbei.

Und Haldir soll gefälligst tot bleiben, den brauch kein Mensch. Auch wenn er von allen Film-Elben noch am elbischsten war. Lasst ihm seinen Heldentod, in ROTK ist eh kein Platz für ihn (hoffe ich)

Link to post
Share on other sites

Ich hätte absolut nichts gegen mehr Haldir, bzw. mehr Craig auf der SEE. Es müssen nicht unbedingt neue Szenen mit ihm sein - obwohl diese angebliche Beratung zwischen Galadriel, Celeborn, Elrond und ihm vielleicht schon sehenwert wäre - aber wieso sollten sie keine Interviews oder sonstiges Extra-Material mit ihm bringen?

Und ich denke, das ist auch der Sinn dieser Petition - Sie soll PJ und Co darauf aufmerksam machen, dass es einige Fans gibt, die gern mehr von Craig/Haldir sehen würden. Und wenn sie welches haben, warum sollten sie es nicht in die SEE mit einbeziehen?

Link to post
Share on other sites

Muh!

Ich glaube wir sollten da mal nichts verwechseln.

Haldir in ROTK ---> nein! :-/

Mehr Haldir auf der Special Extendet von TTT ---> JA!!! :)

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Livahn

Also ich habe mich gerade in der Petition eingetragen. Ich würde mich riesig freuen, wenn mehr Szenen mit ihm in der SEE zu sehen sind. Wir können ja guter Hoffnung sein, denn in FOTR-SEE waren ja auch mehr Szenen mit ihm zu sehen!! Ich freue mich schon auf das Erscheinen der DVD im Sommer, auch wenn ich dann wieder total geschockt sein werde, wenn dieser Uruk-Hai ihn von hinten niedermetzelt.

Link to post
Share on other sites
Guest Keely

Jaaaaa, da bin ich dabei. *zieht sich das ~Haldir lives~ Shirt und die hellblauen Chucks an*

Mehr von Haldir, immer her damit, auf der ersten SEE gab es ja schon so viele schöne zusätzliche Szenen, von denen eine ja auch auf der Con für nen Brüller sorgte :-O sowas nochmal auf der zweiten SEE? Das wärs! Obwohl ich natürlich noch viel mehr heulen würde, wenn ich erst so viel von Haldir sehe und dann wieder seinen Tod! :-(

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest Galadriel die Weise

*gggg*naja als ich den zweiten Teil gesehen habe kam mir Haldir ziemlich*schwul*vor und das war im ersten Teil auch nicht viel besser.Geheult habe ich nicht*ggg*konnte mir aber bei Gandalfs *Abgang*die ein oder andere Träne nicht verkneifen*mal ins Taschentuch schneuz*.Mal ganz ehrlich hat er nicht wirklich einen leicht schwulen Touch*lach*mein Freund ist zwar der Meinung das es nicht so ist aber ich finde schon.Ich hab ja nichts gegen Schwule aber das war schon ziemlich heftig.Naja ansonsten finde ich den Charakter nicht schlecht aber wer ist so dämlich und kämpft ohne Helm????Bitte das macht doch keiner.Aber wie sind sie so schnell nach Helms Klum gekommen?????????Haben die einen Dauerlauf gemacht??Beeindruckend fand ich das ganze schon aber was richten ca.300 Elben paar hundert Menschen und ein Zwerg gegen an die 1000 Orks denn schon aus????Naja sie hätten sich ja auch anstellen können so nach dem Motto der nächste bitte.

Also ich bin nicht dafür das Haldir zurück kehrt denn sonst könnte ja auch Boromir wieder auf erstehen*find*

lg

Galadriel

Link to post
Share on other sites
Streicher

Von mir aus soll Haldir wieder zurück kommen. In ROTK hätte ich ihn gern blutverschmiert neben Aragorn kämpfend! :-O Aber sonst braucht er nicht aufzutauchen, obwohl ich nix gegen ihn hab! :-)

Link to post
Share on other sites
Guest Tawariel

Auch wenn es ein wenig off topic ist:

Warum bitte muss hier immer wieder darauf herumgehackt werden, dass Haldir schwul wirkt?

Elben sind eben etwas androgyn. Und nur, weil sie nicht wie die Muskelprotze daherkommen, kommen immer wieder diese Bemerkungen (häufig von Männern).

"Legolas wirkt voll schwul." "Celeborn was'n schwuler Milchbubi." und schließlich "Haldir, boah, der ist ja so schwul."

Leute, Craig ist schwul! Schon mal darüber nachgedacht?

Ich finde solche Bemerkungen irgendwie sehr unüberlegt und sie klingen leider meist ein wenig abwertend. :-/

Warum bringt keiner solche Sprüche wie "Mann, Boromir, der wirkt ja so hetero!"

Ich weiß wirklich nicht, aber wenn Haldir mit seinen Schützen auf dem Wall steht und den Angriff der Uruks erwartet, dann wirkt das auf mich alles andere als schwul.

Übrigens, Gandalf ist im richtigen Leben auch ein hoffnungsloser Fall für die Damenwelt!

:L

aber wer ist so dämlich und kämpft ohne Helm????Bitte das macht doch keiner.

Hmm...mal überlegen: Aragorn, Legolas, Boromir, Gandalf,... ;-)

...ausserdem scheinen alle Anführer der Elben keine Helme zu tragen, man denke da nur an Teil 1: Gil-Galad und sein Herold Elrond beim letzten Bündnis.

Beeindruckend fand ich das ganze schon aber was richten ca.300 Elben paar hundert Menschen und ein Zwerg gegen an die 1000 Orks denn schon aus????

Um genau zu sein, es sind 300 Menschen, ein paar hundert Elben und ein Zwerg gegen 10.000 Uruks. ;-)

Link to post
Share on other sites
Neniel Tindómerel

@ Tawariel:

Warum bitte muss hier immer wieder darauf herumgehackt werden, dass Haldir schwul wirkt?

Elben sind eben etwas androgyn. Und nur, weil sie nicht wie die Muskelprotze daherkommen, kommen immer wieder diese Bemerkungen (häufig von Männern).

Leute, Craig ist schwul! Schon mal darüber nachgedacht?

Ich finde solche Bemerkungen irgendwie sehr unüberlegt und sie klingen leider meist ein wenig abwertend.

Warum bringt keiner solche Sprüche wie "Mann, Boromir, der wirkt ja so hetero!"

Ich stimme Dir absolut zu, besser kann man's nicht auf den Punkt bringen.

Danke (!)

Ich weiß wirklich nicht, aber wenn Haldir mit seinen Schützen auf dem Wall steht und den Angriff der Uruks erwartet, dann wirkt das auf mich alles andere als schwul.

So ist es. :-) Und diese konzentrierte Gelassenheit war schon äußerst beeindruckend...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...