Zum Inhalt springen

Lieblingsessen


Grimlock

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

@Celebrian

Sorry habs erst jetzt bemerkt! :schaem:

Also Ritschad is angeblich eine Ungarische Speise

Aber es solln sie alle Österreicher die im Süden leben kenn.

Ritschad ist mit Gerste, Extrawurscht, Paprika,..

Ja ein Eintopf. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DÖNER, DÖNER, DÖNER :anbet: !!!

Das leckere Zeug macht doch tatsächlich süchtig, musste ich feststellen. Und natürlich gibt es den Besten bei uns an der Uni, da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt! Für den Döner würde ich sterben(und ich habe schon viele, viele Dönermänner getestet; also...ähm...Dönergeschäfte, ihr wisst, was ich sagen wollte) :P: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Döner sind Lecker !

Aber öfter als einmal die Woche kann ich dann keinen essen erstmal weil es sich nicht anders ergiebt und dann weil ich nicht süchtig danach bin *G*

und ich habe bemerkt das Kaya unser Döner mann der beste is .. wobei ich nicht ausschliessen kann das der von Lu schlechter is weil ich den ja noch nicht Probiert habe . :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Lieblingsessen...

geht  Bier durch?

Nur für Bayern!

:-(:-(:-(

ach mist...

aber unser Bier hier schmeckt doch viel besser als deren...und unsere Brauereien sind schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:essen:

Mein Lieblingsessen ist Tunfisch-Nudel-Auflauf.Da könnte ich mich reinlegen.Aber nur wenn meine Frau den gemacht hat. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumara oder die sogenannte süße Erdäpfel/Kartoffel :essen:

Und dann noch so eine Soße, erinnert von dem aussehen etwas an Vanillesoße, ist extrem sueß und extrem lecker.:anbet: Wo ich sonst gar nicht auf so sehr sueß bin, aber das*yummy*

Ist eine Speise von den Maori, mir ist nur leider der Name entfallen... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelpo

Nuddeln nuddeln und nochmal Nuddeln in allen Varieanten könnte ich 7 mal die woche essen

Tomate

all arabiata

alla diavola

pesto

bärlauch

knoblauch

mit gebratenen Spargel

mit pilzen

mit käse mit ketchuup...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt's ja nicht! Ich bin doch glatt über eines meiner Lieblingsthemen immer wieder drüber weg gehüpft. Also neben den normalen Lieblingsgerichten wie Pizza und Nudeln habe ich noch:

Gulasch (mehr Schwein als Rind) und Grünkohl (aber ohne Speck).

Man, hab ich Extrawünsche, aber egal, so mag ich's halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt wird's für einige von euch sicher ekelig:

Gebratene Leber mit Stampfkartoffeln und gerösteten Zwiebeln.

Mmmm, yummie! :essen: Allerdings auch nur, wenn meine Mum kocht!

Ansonsten esse ich auch liebens gerne Eier süß-sauer und ich liebe den Crispy Chicken bei BK.

Menno, jetzt hab ich Hunger... :heul: :L

Bearbeitet von Gilraen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eindeutig Pizza im Restaurant, nicht unbedingt selbstgemacht.

Sonst mag ich noch sehr gerne Eis, am liebsten die Sorten Kirsche, Melone und Zitrone.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stinker/Schleicher

Am liebsten esse ich Palatschinken! Ob mit Nutella oder mit Marmelade ist egal, könnt ich jeden Tag essen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palatschinken? Bist du etwa auch Österreicher? Die Deutschen nennen das doch Omlette wenn ich mich nicht täusche oder?

Jedenfalls mein Lieblingsgericht sind Spagetti. Aber nicht al dente sondern so richtig schön batzig (österreichisch für schön durch und nicht zum beißen sondern zum matschen :-O )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palatschinken? Bist du etwa auch Österreicher? Die Deutschen nennen das doch Omlette wenn ich mich nicht täusche oder?

Nö, wir nennen sowas "Eierpfannkuchen" oder "Crêpe" (oder ganz neu auch: Krepp *pfui*)

Omlett besteht eigentlich nur aus Eiern, ggf. noch nen paar Kräuter rein. Also wie Rührei, nur ohne rühren!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin absolut SÜCHTIG Nach sogenanntem "Kaktus-Eis"

ich esse bestimmt 10 Eis am Tag von dieser Sorte :-O Komisch ist ich bekomme nie genug :kratz:

Dann esse ich noch gerne Lkw's und Pommes Und natürlich bin ich auch fast-food nicht abgeneigt -in gewissebn Mengen ist das ok :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stinker/Schleicher

Fast Food find ich nicht schlecht, nur sollte man es nicht übertreiben!

@ Valandil: Sicher bin ich Österreicher, und zwar aus dem schönen Oberösterreich!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Fast Food schmeckt ja wirklich gut (also Hamburger & Pommes und so) aber ich finde daß es bei MacD + Co eigentlich immer "alt" schmeckt, also so abgestanden.

Obwohl natürlich nichts über ein frisch paniertes Schnitzel + Pommes + Gebäck geht :)

@Stinker/Schleicher: Echt? Ich komm auch aus Oberösterreich, von wo genau bist du? In der Mitgliederkarte bist du ja nicht eingezeichnet und ich konnte deine Postleitzahl auch nicht er-googlen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stinker/Schleicher

Hast recht, das Essen bei MacD. schmeckt, wie wenn es von gestern wär!

@ Valandil: aus Grieskirchen, von wo bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Palatschinken, Kaiserschmarrn, Holzknechtnocken, Germknödel und Schweinsbradl mit Semmelknödel :anbet:

Und natürlich Chinesisch, Italienisch und meine Studentenküche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...