Zum Inhalt springen

Tippspiel EM 2021


wm

Empfohlene Beiträge

Wie hat sich denn WM so plötzlich so weit nach oben geschlichen in der Rangliste? Warst du nicht unten stolzes Schlusslicht noch vor 5 Minuten? :kratz:

Da ich Platz 1 wohl nicht mehr erreichen kann, tippe ich jetzt nur noch auf die sympathischere Mannschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thuringwethil:

tippe ich jetzt nur noch auf die sympathischere Mannschaft!

Gehörte das nicht von Anfang an zu den Regeln des Spiels? :anonym:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Perianwen:

Gehörte das nicht von Anfang an zu den Regeln des Spiels? :anonym:

Unbenannt.jpg.8fd76a18efe2a5754b514810df1c9b15.jpg

hüstel. :anonym:

 

Ich warte ja einfach mal ab. Habe alle Tipps zu Beginn abgegeben (auch die Achtelfinalpaarungen und was folgt) und bis auf die Schweiz nix angepasst gehabt. Schauen wir mal wie weit ich da Punkte hole. :anonym: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja es sollte keine Verlängerung mehr geben. Wenns 1:1 bleibt sind einfach gleich beide draussen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nie schlägt ein Komet in ein Fussballstadion wenn mans brauchen kann.

also was soll man sagen... diese Italiener hätte die Schweiz auch aus dem Turnier hauen können. Wenn man uns nur lassen würde :-O

 

na wenigstens war der letzte 11m so ein richter Tritt über die Klippe... manche Leute haben schon Nerven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also England gegen Italien ... keine Ahnung für wen ich jetzt bin :D

 

War Fußball eigentlich immer schon so voller kleiner unfairer Aktionen? Ist mir vor der EM nie so sehr aufgefallen - andererseits bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt schonmal so viele Spiele in so kurzer Zeit geguckt habe, ist eigentlich nicht "mein Sport" :D  .

 

Das Foul, welches Gestern zum Elfmeter gegen Dänemark geführt hat fand ich sehr fragwürdig, ja der Spieler ist gestolpert aber ich konnte jetzt nicht sehen das er "umgenietet" wurde. Am Ende hat das theatralische Hinfallen ja funktioniert für England. Als ich dann darüber nachgedacht habe ist mir z.B. aufgefallen das gegen Ende eines Spieles häufig Spieler auf dem Boden kugeln mit Wadenkrämpfen, und das sind dann auch eher Spieler aus der gerade führenden Mannschaft. Da mag ich nu keine Absicht unterstellen, man kann ruhig mal einen Krampf haben, aber es ist zumindest so oft passiert das es mir aufgefallen ist ... und in meinem Kopf hatte ich schon die Vorstellung ob in der Kabine besprochen wird "Ab Minute 80 lässt die 10 sich zuerst mit einem Krampf fallen, die 6 danach und wenn dann noch Zeit übrig ist läuft die 8 vor die Füße von einem Gegener und lässt sich fallen. Ach und wenn wir wechseln, denkt dran besonders langsam vom Platz zu schleichen."

 

Und dieses ständige theatralische hinfallen ... also ich kenn das von meinen Neffen wenn die hinfallen und sich erstmal umgucken ob es sich lohnt zu weinen,  wenn kein Erwachsener das ganze groß beachtet stehen sie wieder auf und laufen weiter als wär nie was gewesen. Scheint mir beim Fußball ähnlich zu sein, nur das die Schiris hier die "Erwachsenen" sind. Wenn sie es nicht sehen/beachten läuft der kleine Fußballer halt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses rumheulen gabs ja schon immer. Manche übertreibens halt, gibt ja nicht umsonst zigg tausend NeymarMemes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Krämpfen ist mir in den Finalspielen auch vermehrt aufgefallen. Generell gibt es nach meiner sehr subjektiven Auffassung bei dieser EM überdurchschnittliche viele Schwalben und sonstige Wehwehchen, wobei das hier das lächerlichste gewesen sein dürfte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2021 um 10:30 schrieb Urubaxi:

Hm, also England gegen Italien ... keine Ahnung für wen ich jetzt bin

Das ist die Wahl zwischen einem unendlichen Autokorso, der ewig oft laut hupend vorm Haus rumdüst, oder eben nicht. Da weiß ich ganz genau für wen ich bin:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein Nachbar hat die Italien Fahne schon draussen. Also für gute Nachbarschaft... :-O

Tippen ned vergessen! Es geht um die Wurscht! :good2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 20:30 schrieb Octopi:

Das ist die Wahl zwischen einem unendlichen Autokorso, der ewig oft laut hupend vorm Haus rumdüst, oder eben nicht. Da weiß ich ganz genau für wen ich bin:-O

Das sind natürlich sehr pragmatische Beweggründe. Ich stecke da in einer anderen Zwickmühle: Auf der einen Seite benehmen sich die englischen Fans wie der letzte Sauhaufen und die Italiener spielen in meinen Augen den schöneren Fußball, weshalb ich es eigentlich den Italienern gönne zu gewinnen. Auf der anderen Seite habe ich vor der EM auf England gewettet und würde 30 Euro gewinnen, wenn sie den Pott holen. Letztendlich kann ich nur für beide jubeln. :uglylol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel was das eine mühselige Sache... frühe Tore... im Final... wann war das je eine gute Idee!?! Aber am Ende war ja doch reichlich spannend!

:pokalparty:

gleich mal Autokorso ins Gasthaus machen!

Bearbeitet von wm
Autokorso Ziel repariert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 09:19 schrieb Urubaxi:

Ich habe heute alle Spiele der ersten Runde schon getippt, aber es ist ein reines Ratespiel in meinem Fall, ich habe nicht viel Ahnung von Fußball :-)

So wenig Ahnung kann es gar nicht gewesen sein, so solide wie du dir den zweiten Platz geschnappt hast. :-O

Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu tippen. Gerne beim nächsten Turnier nochmal. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo! Ah ja das Resultat:

em-21021-resultat.png

wir gratulieren den ganzen über 100 Punkte Strebern! :pokalparty:

und wir merken uns natürlich wer gegen die Schweiz gewettet hat... manche Dinge erfordern dann mal noch Konsequenzen!

 

Gratulation an @Eldacar zum wohl verdienten User-Titel! :-O 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal habe ich Zweifel ob noch irgendwer zur Schule geht :kratz:

Das natürlich ein Fuss-Ball (tschutti = treten/schiessen/Fussball spielen, Bölle = Ball, grob aus dem englischen "to shoot" - weil der Fussball kam aus England in die Schweiz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wm:

manchmal habe ich Zweifel ob noch irgendwer zur Schule geht :kratz:

Das natürlich ein Fuss-Ball (tschutti = treten/schiessen/Fussball spielen, Bölle = Ball, grob aus dem englischen "to shoot" - weil der Fussball kam aus England in die Schweiz).

In deutschen Schulen behandeln wir eher weniger die linguistischen Eigenarten unserer Alpenfreunde. Von daher vielen Dank für die Erklärung. :daumen:

 

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Hihi ich wusste, dass die Frage kommt :-O

Und hast mich lieber auflaufen lassen, als etwas zu sagen. Schande.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich habe dadurch auch mehr Spiele geguckt als ich wollte ... eigentlich muss mein Freund euch danken, es gab keine Fernseh-Diskussionen :D

 

Glückwunsch @Eldacar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Update aus der Statistik Ecke! Die Fifa WELT Rangliste:

Top 20 der Fifa-Weltrangliste (Stand: 12.08.2021):

1. Belgien (1822 Punkte)

2. Brasilien (1798 Punkte)

3. Frankreich (1762 Punkte)

4. England (1753 Punkte)

5. Italien (1745 Punkte)

6. Argentinien (1714 Punkte)

7. Spanien (1680 Punkte)

8. Portugal (1662 Punkte)

9. Mexiko (1658 Punkte)

10. USA (1648 Punkte)

11. Dänemark (1642 Punkte)

12. Niederlande (1637 Punkte)

13. Uruguay (1635 Punkte)

14. Schweiz (1621 Punkte)

15. Kolumbien (1618 Punkte)

16. Deutschland (1613 Punkte)

17. Schweden (1607 Punkte)

18. Kroatien (1594 Punkte)

19. Wales (1567 Punkte)

20. Chile (1558 Punkte)

 

uiui schau schau Platz 14. mal sehen wer so unsere Nachbarn sind... uiui schau schau Deutschland! immerhin noch in den Top 20 :-O

Nur wo war Italien vorher? so richtig weit oben sind die ja jetzt nicht gelandet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...