Zum Inhalt springen

Was beschäftigt dich heute?


Elda

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Ich habe mich jetzt mal umgeschaut und finde keinen einzigen Bericht in einem ernstzunehmenden nicht-religiösen Nachrichtenmedium. Da bleibe ich glaube ich erst mal relativ ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem im CNA-Artikel verlinkten Bericht aus der Welt von 2015 zufolge, gibt es da mindestens ein unlösbares Problem, wenn ich's richtig verstehe:

"... Doch selbst dann sind nicht alle Hürden genommen: Die Kuh müsste eigentlich auf dem Skopusberg in Jerusalem als Opfergabe dargebracht werden. Nur steht an der vermutlichen historischen Opferstelle heute die Dominus Flevit Kirche. Die Opferzeremonie ist ein weiteres Problem: Die Bibel besagt, dass nur ein Priester, der sich zuvor mit der Asche einer roten Kuh gereinigt hat, eine neue Kuh opfern darf.
Und so sucht eine noch kleinere Splittergruppe von Tempeltreuen in der Umgebung des Toten Meeres nach Überresten der Asche der biblischen roten Kühe, in der Überzeugung, die Juden der damaligen Zeit hätten diese dort versteckt, um sie für den Tag der Erlösung aufzubewahren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...