Zum Inhalt springen

Simpsons-Fan-Thread


Gast Maximo

Empfohlene Beiträge

ich find die immernoch toll aber irgendwie schaff ich es zu selten den Tv anzustellen ... aber wenn ichs einschalte und die Folge nicht kenn schau ich es gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<===Der liebts Simpsons über alles.

:love::love:

Ich guck die einfach sooo gerne, definitiv meine Lieblings-Serie. :anbet:

Es gibt so viele gute Folgen, die durch den Kopf spuken, dass ich gar nicht erst anfange, sie aufzuzählen. ;-)

Hier sind alle Charaktere in Simpsons aufgelistet.

Oh, muss fertig machen, meine Lieblingsserie fängt an.

Kein Witz! Bei uns komts um halb Sechs. Beneidet mich alle! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*beneid* *g* bei uns kommen sie erst um 6 uhr...

also ich guck simpsons jeden Tag wenn nichts wichtigeres dazwischen kommt.

welchen charakter findet ihr denn am witzigsten/coolsten???

Bart find ich voll cool aber Homer is auch nit schlecht... :anbet: :L

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam die Folge, wo Homer seinen Namen sucht, und dann ein Hippie sein will. :auslach:

Kannte die Folge zwar schon, aber sie ist trotzdem witzig.

Ich denke, man kann zu Recht behaupten, dass Homer die Hauptperson in "Simpsons" ist.

Lieblingsfigur?:kratz: Tolle Charaktere hat es so viele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kein Bier mehr für «Die Simpsons»

20. Okt 13:31

«Die Simpsons» sind an mehrere arabische TV-Sender verkauft worden. Allerdings musste die Serie zuvor abgeändert werden.

Die «Simpsons» heißen jetzt «Shamsoons», und Bart hört auf den Namen Badr. Matt Groenings TV-Erfolg aus dem gelben Springfield wird demnächst auch im arabischen Fernsehen zu sehen sein. Das berichtet die britische Zeitung «The Sun».

Allerdings haben sich die betreffenden Sender einige Änderungen vorbehalten, um die Simpsons «muslimischer» zu gestalten. Homer, der nun Omar heißt, darf unter anderem sein geliebtes «Duff»-Bier nicht mehr trinken und auch kein Schweinefleisch mehr essen. Natürlich wurden die mitunter derben Sprüche geglättet.

Trotz Synchronisation sollen Homers Ausrufe «Doh» und «Ay caramba» erhalten bleiben. Allerdings zitiert der Bericht arabische TV-Kritiker, laut denen die arabischen Sprecher «unlustig und nervig» wären.

Bleibt abzuwarten, in wie weit sich Lisa und Marge anpassen müssen. (nz)

Quelle

Ich vermute da ist Verschleierung angesagt. ;-) Wobei das bei Marges Turmfrisur schwierig wird. :-O

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was? Homer ohne sein Bier? geht denn das?! hmm die sprüche geglättet...was soll dann noch lustig sein dadran?..tztztz wieso brauchen araber auch Simpsons... haben die da unten überhaupt nen Fernseher? ;)

ansonsten kann ich nur sagen: simpsons.gif

;-)

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...

So und das dürfen wir Sonntag sehen:

Und das ist eure Top Ten

1. Homer und New York

2. Vorsicht, wilder Homer

3. Bart wird ein Genie

4. Der mysteriöse Bier-Baron

5. Die Akte Springfield

6. Kraftwerk zu verkaufen

7. Bart schlägt eine Schlacht

8. Tauschgeschäfte und Spione

9. Future-Drama

10. Homer geht zur Marine

Hier gehts zur Homepage

Schade, die Folge die ich gewählt hab is nicht dabei :-/ Hab nur eine gewählt, weil ich die mal wieder sehen wollte, aber im Prinzip hab ich eh jede schon 10mal gesehen, also egal ;-)

Nummer 8 is auch cool, schon lang nimmer gesehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find's cool, so wie's ist, zudem ich die Nummern 2,8 und 9 noch gar nicht kenne!

Aber es wird trotz allem ein anstrengender Sonntag und ich hoffe, die 17. (!) Staffeln wird uns nicht enttäuschen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat's sich denn angeschaut?

Ich habe mir alle Folgen reingezogen, von 20 vor zwei bis halb sieben, die uralten Folgen waren zwar nicht ganz so toll, aber auch die muss man gesehen haben und zudem gab's auch genügend neue und auch die neueste mit den Seekühen fand ich ganz amüsant (>>Der Bär war eigentlich ein Tiger<<)!!!

Nur die Werbung hat auf die Dauer genervt, vor allem immer diese Vorschau für diesen achsotollen Tornadofilm, der irgendwie stark an Twister erinnert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei der Wiederholungs-Folgen waren neu für mich (Homer bei der Marine, Future-Drama).

Die erste Folge von Staffel 17 konnte ich nicht mehr sehen, hab sie aber aufgenommen und gucke heute Abend. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich hab auch alle Folgen geguckt (außer die mit Bigfoot, da hab ich geduscht, weil die am Samstag schon lief ;-) ). Die mit New York ist echt klasse..."Nur Khlav Kalash" :-O

Die neue Folge war auch nicht schlecht. Hab heute gelesen, dass Marge Simpson noch 11 Folgen ihre alte Stimme hat, die konnte Elisabeth Volkmann noch synchronisieren. Was mit den anderen Folgen wird, weiß man noch nicht. Wird auf jeden Fall nicht an die jetzige rankommen, egal wer sie spricht :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O mann, dass heißt dann jetzt, sieben Tage die Woche Simpsons, das wird Hammer, auch ich glaube, dass die Folgen mit der neuen Synchro von Marge dann nicht mehr soviel "Witz" haben, oder wie man's auch ausdrücken will, denn man ist die alte Stimme einfach von den ersten Folgen an gewöhnt, besonders schade natürlich auch, da nächstes Jahr ja auch der Simpsons Movie rauskommen soll...

Aber irgendwie denke ich, ProSieben wollte durch den Marathon auch mal wieder 'n paar Einschaltquoten wiederreinholen, die sie durch die Lotta-Zeit :grummel: verloren haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Okay, nu isses raus:

Anke Engelke

11. Oktober 2006, 11:48

Anke Engelke synchronisiert Marge Simpson

Anke Engelke ist die neue Synchronstimme von Marge Simpson. Der Comedy-Star tritt die Nachfolge der im Juli verstorbenen Elisabeth Volkmann an, die Marge 17 Jahre lang mit ihrer charakteristischen Reibeisenstimme versorgt hatte.

Am 14. Januar 2007 wird Marge in der Folge «Ein perfekter Gentleman» erstmals mit der Stimme von Engelke zu hören sei, wie der ausstrahlende Sender Pro Sieben mitteilte.

«Ganz gelb vor Vorfreude»

Engelke ist ein grosser Fan der gelbhäutigen Marge Simpson, die sie als Ausnahmemutter und -ehefrau sieht: «Als Vorbild eine gute Alternative zu Mutter Teresa und Familienministerin Ursula von der Leyen.» Ihre neue Aufgabe seien gleichermassen Herausforderung und Ehre: «Ich bin schon ganz gelb vor lauter Vorfreude».

Erfahrene Synchronsprecherin

Engelke hat bereits einigen Comicfiguren ihre Stimme geliehen, etwa in den Filmen «Disney's Tarzan», «Findet Nemo» oder «Der kleine Eisbär».

Ich mag Anke Engelke ja schon, aber als Marge? :kratz: Aber ich glaub man kann sich eigentlich niemanden so richtig vorstellen von daher mal abwarten, wie das wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand kriegt die Stimme so hin, wie sie mal war. Das kann man komplett vergessen. Sie müssen die Stimme aber neu besetzen (oder aber die Simpsons sein lassen), und Anke Engelke KANN gut synchronisieren. Die Frage ist, ob sie das immer und immer und immer wieder gut kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir Volkmanns Vorlage nicht hätten, glaube ich, dass wir gut lachen könnten, dazu ist Engelke zu gut - aaaaber wir sind, wie Tica sagte, die raue, kratzige Stimme gewöhnt, die sie doch bestimmt nicht imitieren wird?

Einerseits hoffe ich, dass Engelke Marge auf ihre eigene Art darstellen wird, andererseits - neeeeeee, will die kratzige Raue!

Klar ist, dass mit Elisabeth Volkmann unser aller Marge erstmal gestorben ist.

Mal sehen, was Anke draus macht, bin gespannt. :-)

@Tom: Hmm, kann mir nicht wirklich vorstellen, dss sie das bis an ihr Lebensende machen wird, wie Volkmann es anscheinend getan hat (hat sie? Oder zumindet bis ins hohe Alter? :ka: )

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...