Zum Inhalt springen

Simpsons-Fan-Thread


Gast Maximo

Empfohlene Beiträge

@Tom: Hmm, kann mir nicht wirklich vorstellen, dss sie das bis an ihr Lebensende machen wird, wie Volkmann es anscheinend getan hat (hat sie? Oder zumindet bis ins hohe Alter? :ka: )

Elisabeth Volkmann machte es tatsächlich bis zu ihrem viel zu frühen Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Interview mit Anke Engelke zu ihrer neuen Rolle:

http://www.dwdl.de/article/news_8055,00.html

Da treten Sie ein schweres Erbe an. Die Stimme von Elisabeth Volkmann ist unverwechselbar...

Das ist die besondere Herausforderung, der besondere Anspruch. Elisabeth Volkmanns Arbeit zu ehren aber auch selber eine ganz eigene Marge zu sein, ohne dass die Fans sich Sorgen um ihre gewohnte Figur machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Sorgen muss man sich bei 'ner Synchro immer machen, gerade bei Serien, wenn man aus 17 Staffeln (oder so lange man die Simpsons wie in meinem Fall schon schaut) ein- und dieselbe Stimme gewohnt ist! Ich persönlich kann mir Marge mit der Stimme Engelkes nicht gerade gut vorstellen, vor allen Dingen nicht, wenn der Film nächstes Jahr rauskommt...

Aber mal sehen!

edit: Im Nachhinein fände ich es aber besser, man hätte ein großes Casting veranstalten sollen um eher an unbekannte Stimmen zu kommen (gut, Elisabeth Volkmann war jetzt ja auch nicht gerade unbekannt, aber vor den Simpsons und ihrem Tod kannte ich sie auch nicht :anonym: und ich denke, das trifft auf viele meiner Generation zu), die man nicht gleich mit irgenwelcher Prominenz verbindet!

Das wären die den Fans schon schuldig (wer ist für so Synchronisationszeug eigentlich verantwortlich?)

Bearbeitet von Oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hätte so'n Casting ausgesehen, das sie für die Fans veranstaltet hätten? Etwas á la "Popstars" oder so'n Kram, an dessen Ende die Zuschauer hätten voten können? A neee.

Oder sie hätten sich zwei rausgepickt und dann auf die Meinung der Bevölkerung gehört.

Aber: Anke Engelke wäre dabei gewesen. Sie ist ein "Star" und Synchronisationstalent (seh' ich zumindest mal so.), und die Quoten würden zumindest bei den ersten sechs Folgen (ob's nu floppt oder nicht) ansteigen, einfach weil gesehen werden will, wie sie sich schlägt.

Allerdings kann ich's auch verstehen, wenn gesagt wird, dass man sich beim Einschalten nich gleich an Ladykracher oder Findet Nemo erinnern will *g* :rolleyes:

Nur, was das Gelaber? Am Ende müssen wir doch eh zum Start der Engelke-Simpsons-Folge warten - aber ich hab mich jetzt ma schön ausgekotzt. Danke. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie hätte so'n Casting ausgesehen, das sie für die Fans veranstaltet hätten?

So wie bei "Homer ist Poochie der Wunderhund" :-O

Na ja, ich kann mir Anke Engelke jedenfalls nicht wirklich als Marge vorstellen (aber ich glaube, das sagte ich bereits?!)

Aber, wie bereits gesagt, die Entscheidung ist gefallen und wir werden uns wohl damit zufrieden geben müssen!

Bearbeitet von Oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten:

Seit heute gibt's im Internet eine Petitionsliste gegen Anke Engelke als Synchronstimme der Marge! Geht auf

Anti-Anke.de

und tragt euch bitte ein, wenn euch die Simpsons am Herzen liegen!

Bearbeitet von Oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch blöd, man hat doch noch keine Ahnung, wie sich das anhört. Ich könnt mir vorstellen, dass das gar nicht mal schlecht passt :kratz:

Ich denk man sollte sich damit abfinden, dass es so ne Stimme nur einmal gibt/gab und sich jetzt vielleicht auch mal auf was Neues einlassen. Mal abwarten... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe mich eingetragen und hoffe, dass es zu was führt! Mal schaun...

Aber jetzt mal was ganz anderes:

Bevor es die Simpsons als eigene Serie gab, wurden die doch noch als Lückenfüller in der Tracy Ullman Show (???) gezeigt, so als 3min Spots (ich glaube, das sah dann so ungefähr aus, wie die Specials in der 138. Episode).

Hat vielleicht irgendwer 'ne Ahnung, wo im Netz man die sich mal anschauen könnte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NachtwaldGauner

Ich meine irgendwo gehört zu haben , das die Folgen die "diese Woche Sonntag kommen" mit Anke Engelke synchronisiert werden , kann ich zwar auch nicht glauben aber naja .

Die arme Marge , ich will nicht das die arme Marge von Anke Engelke gesprochen wird :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier die Top-Five Treehouses of Horror für den morgigen Marathon ab 15.40:

Das sind eure fünf Lieblings-Horror-Folgen

1. Vier Enthauptungen und ein Todesfall (Treehouse of Horror XV)

2. Hex and the City (Treehouse of Horror XII)

3. Todesgrüße aus Springfield (Treehouse of Horror XIV)

4. Ich weiß, was Du Getudel - Tan hast (Treehouse of Horror X)

5. D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (Treehouse of Horror XI)

Und dann natürlich noch das Neueste Halloween-special!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine irgendwo gehört zu haben , das die Folgen die "diese Woche Sonntag kommen" mit Anke Engelke synchronisiert werden , kann ich zwar auch nicht glauben aber naja .

Also laut dem, was ich auf der vorigen Seite geschrieben hab, dauert es noch ein bissel...

Am 14. Januar 2007 wird Marge in der Folge «Ein perfekter Gentleman» erstmals mit der Stimme von Engelke zu hören sei, wie der ausstrahlende Sender Pro Sieben mitteilte.

Die arme Marge , ich will nicht das die arme Marge von Anke Engelke gesprochen wird :wut:

Erstens kann keiner was dafür, dass Marge ihre Synchronstimme verloren hat, is so...zweitens kennt man ja auch so schon ne andere Marge-Stimme, wenn man sich ab und zu die englischen Folgen anguckt. Sie ist zwar ziemlich ähnlich kratzig, aber trotzdem ungewohnt. Also kann es doch auch sein, dass man sich an ne andere Stimme auch gewöhnt, nu wartets doch einfach mal ab bis nächstes Jahr, dann kann man ja immer noch gucken, wies ankommt :rolleyes:

Ach, ist der Marathon morgen? Ich dachte der ist bestimmt am 31. oder so. Aber noch besser, dann weiß ich ja was ich morgen mach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kennt ihr schon den neuen Simpsons-Movie-Trailer?

Hier mal der Link! Ich find's richtig lustig und freu mich schon wahnsinnig auf den Film, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass der jetzt soooooo lustig werden wird, wie manche Folgen...

Ach ja, und hier auch noch mal der Link zum ersten Trailer, für alle, die ihn noch nicht gesehen haben: Simpsons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin's nochmal!

Muss für Englisch 'nen Kurzvortrag über die Simpsons machen! Habe dazu nur nochmal eine Frage, denn ich komme einfach nicht drauf, wie Marges Eltern heißen? Ihre Mutter taucht ja manchmal auf, aber ihr Vater, so weit ich weiß, nur einmal in der Folge, in der sie Flugangst hat, weil sie ihren Vater mal als Steward erwischt hat, obwohl sie eigentlich gedacht hatte, er wäre Pilot! Ob er aber namentlich erwähnt wurde, weiß ich nicht!

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste jetzt nur Marges Mutter, die heisst Jacqueline Bouvier. :kratz:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war Homer's Mutter, weil die in den 60ern irgendwann mal mit ein paar anderen Hippies die Tiere aus einem Versuchslabor von Mr. Burns befreit hat! Die anderen sind entkommen, sie nicht, da sie dem niedergetrampelten Burns wieder auf die Beine helfen musste...

Marge's Mutter hätte Mr. Burns dafür aber fast mal geheiratet (und Homer's Vater war verliebt in sie)!

Und nur noch mal zu Erinnerung, nächsten Sonntag laufen die Folgen mit Marges neuer Stimme! Bin mal gespannt, wie Frau Engelke in dieser Rolle klingt... :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also in der aktuellen Vorschau hört man, wie sich Anke als Marge anhört.

Sagen wir mal so. Mir gefällt die alte Stimme 100% besser. Aber ich denke, das ist Gewohnheitssache. Irgendwann kann man sich vielleicht gar nicht mehr an die Alte erinnern, weil man sich an die Neue gewöhnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich denke, die alte Stimme wird immer unvergessen bleiben und ebenso unerreichbar (das englische Original mal außer Acht gelassen;-)

Es lief ja gerade die neueste Episode, und ich war positiv überrascht (ich hatte aber vorher auch nur die schlimmsten Befürchtungen), zwar klingt die Stimme doch noch etwas zu rein und sauber für eine Marge Simpson, aber im Großen und Ganzen hat Anke Engelke es ganz gut hinbekommen und es wird keine allzu große Umstellung, sich an ihre Stimme zu gewöhnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die neue schrecklich ,,, heute zum erstenmal gehört ... bah grausig.

Ja, ich auch. Und ich hab vorher gar nicht mitbekommen, dass das umgestellt wird. Bin also dementsprechend erschrocken! Mit allem Respekt für Anke, aber Marge hört sich nu an wie ne alte Oma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, sie klingt jetzt mehr wie das original. Nicht wie - aber mehr als die alte.

Allerdings gefiel mir die deutsche (alte) Stimme schon immer besser als das amerikanische Original.

Heute gab es ja 2 Folgen. Eine mit der alten, eine mit der neuen Stimme. Im direkten Vergleich war es besonders grausig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...