Zum Inhalt springen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen


Gast Te´Ran

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen  

  1. 1. RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

    • Na klar, mache ich mit bei einem Star Trek RPG
      16
    • Nee du, lass lieber mal, ist keine so gute Idee
      2
    • Ist mir wurscht, hauptsache ich werde net fortgebeamt
      4


Empfohlene Beiträge

Ich hätte schon Lust allerding gibt es zwei Probleme, ich kenn mich bei Star Trek nicht wirklich aus, d.h. wenn ich irgendwas mache was man im Weltraum bleiben lassen sollte und, dass die Star Trek Leute wissen müsstet ihr es mir sagen :anonym: bzw. wenn für das Spiel etwas vorgesehen ist woran man sich aufgrund Star Trek halten soll und zweitens weiß ich nicht genau wieviwel Zeit ich momentan habe.

Aber wenn das nichts macht, würde ich mich sehr gerne anschließen und neues Erkunden! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Êm:

Ist doch kein Problem. Du bist dann halt nicht vorbelastet wie manche anderen hier. Aber wenn du Lust hast mitzumachen und es dich interessiert, ist es egal ob du dich mit ST auskennst oder nicht.

@ Te'Ran:

Was sagst du zu Aglandiels Vorschlag?

Hmm, du meinst damit das hier?

Bordingenieur, würde aber auch Pilot/Navigator mit einem Faible fürs Technische nehmen, falls móka Chefingenieur sein will

Dann mache ich meine Chefingenieurin (als Lt. jun. ????). *durcheinanderbin*

Weißte was? Wir belabern das mal im Chat und dann passe ich das meinen Lebenslauf an. ;-)

Hehehe, unsere Crew ist von den Spezies her vielseitiger als die Trickfilmserie. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Em

Hey ist doch kein Problem (wie móka schon sagte) wenn du dich nicht so gut auskennst!

Und wenn du Fragen hast immer raus damit, ich bin auch noch über email und pm zu erreichen!

Schreib doch einfach mal welchen Posten du gerne hättest. In meinem letzten Post hier habe ich eine Crew-Member-Liste aufgestellt, daran kannst du dich orientieren.

@ móka

Kein Problem, ich bin nachher noch im Chat. Können das also noch austüfteln. *auchganzverwirrtist* ;-)

Stimmt so eine bunt gemischte Crew habe ich selbst in einer Star Trek Folge noch nie gesehen ;-)

Das wird sicher ein Spass! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut*froi* dann werde ich mir hiermit offizell anmelden ;-)

Werde mir dann mal bis zum nächsten mal was überlegen, was wird denn noch so gebraucht?

Ein Kommunikationsoffizier und ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr davon halten wenn wir uns zum spielen im Chat treffen das würde das ganze sehr vereinfachen.

- Editiert von Grimlock am 14.02.2003, 20:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Em

Freut mich das du auch mitmachen möchtest!

Kannst uns ja (so wie die anderen auch) deine ganzen "Daten" wie Nick, Rasse, Rang ... usw. noch sagen :-)

@ Grimlock

Schicke Sig hast du da! :-O

Ich fände es besser, wenn wir die Story in einen Thread zum Star Trek RPG "schreiben". Da es sicherlich etwas schwer werden wird eine Zeit zu finden, an der die komplette Crew gleichzeitig im Chat wäre. Und in einem Thread kann man immer posten, auch wenn man mal alleine im Forum unterwegs ist! ;-)

- Editiert von Te´Ran am 15.02.2003, 00:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Welch eine heisse Mischung :-O

Ein Romulaner als Captain mit einem Klingonen als 1. Offizier ......... und da soll noch einer sagen, Star Trek wäre nicht völkerverbindend :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht aber sogar Sinn weil wir ja zu beginn des Dominion Krieges spielen und da haben sich Klingonen, Föderation und Romulaner ja verbündet.

Auch wenn ein romulanischer Captain in der Serie sehr unwahrscheinlich wäre. :-O

Ein cardassianisches Crewmitglied wäre noch seltsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da ich meine Rolle ja Ernst nehmen will (!!!) brauch ich mal son paar Tipps was für Essen ist bei Star Trek gibt! Oder essen die nur das was wir hier essen?

ja, ich bin unwissend! :-O

Eine Homepage wär auch brauchbar ;-)

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Elles

Es gibt z.B. von Neelix (der Talaxianer aus dem Delta-Quadranten in "Voyager") ein Kochbuch, vielleicht kannst du mal danach schauen im Netz, anstonsten musst du warten bis unser Vulkanier wieder da ist, der kennt sich da bestens aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre lieber, in einem Thread zu spielen, da ich für mich keine Onlinezeiten garantieren kann und ich eher relativ spät im Internet unterwegs bin.

Chat wäre für mich, glaube ich, ein K.O.-Kriterium :-(

wegen Posten

Navigator ist in Ordnung! In meiner Freizeit bastel ich dann vielleicht an einem kleinen Raumboot herum, á la Tom Paris mit seinem Delta Flyer -... ? ... mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elles

Das hier >>> drinken die

>>> Speisen und Getränke

>>> Weiter Liste von Nahrungsmitteln

Also am Bekanntesten ist wohl der Raktajino (klingonischer Kaffe) und irgendwelche Tee´s, aber auch Getränke die in unserem Jahrhundert vorkommen: Glas Wasser ;-)

@ Aglandiel

Also sehe ich dann richtig, dass du Navigator bist und der Posten des Chefingenieurs wieder frei geworden ist? :kratz:

Das RPG in einem Thread zu machen fände ich auch besser, da wir nicht von der Zeit abhängig sind und jeder posten kann wenn er im Internet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst mir bitte noch kurz helfen, was soll ich denn beachten, wenn ich meine Rolle zusammen stelle? Ich bin sowas von ungebildet, ich glaub da kommt nicht mal Elles ran*g* aber ich lerne ja gern dazu, also könntet ihr mir ein bisschen Grundinformationen vermitteln, dass ich nicht den totalen Kaas bei meiner Rollen-Erstellung baue? :kratz:(?)

So, einfach was man als Mitglied der Crew ca. für Voraussetzung haben sollte, oder auch nicht, oder wie das mit den Namen ist...einfach nur das gröbste was ich beachten sollte, meine Weisheiten hören bei dem Dialo von Traumschiff auf; ob Spoke* weiß nicht wie man den schreibt :anonym: * einen Vornamen hat *gg*Dass ist ca. mein gesammeltes Wissen, von Traumschiff und von Star Trek weiß ich ich noch weniger.

Sag, Spoke hast du eigentlich auhc einen Vornamen?

Nein, hab ich nicht!

Spoke, hat keinen Vornamen, Spoke hat keinen Vornamen...

Hab ich doch, Brigitte.

Dann könnten wir dich doch eigentlich Gitti nennen!?

ES BLEIBT BEI SPOKE UND AUS!!

Aja, ich hätte noch einen Vorschlag zu dem im Thread spielen oder im Chat, allerdings weiß ich nicht ob der durchführbar ist :kratz:

Ich fande Thread an und für sich besser, aber was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre an und für sich im Thread und dann hin und wieder im Chat, wenn man sich einfach einen Zeitpunkt ausmacht. Der Zeitpunkt ist keine feste Angelegenheit, sondern individuell, falls mal zufällig alle gleichzeitig da sind (was eher selten sein wird) oder wenn einer einen Zeit- Vorschlag macht und er angenommen wird. So in der art etwa, man müsste es halt noch verfeinern :kratz:

Der Text der im Chat dann geschrieben wird, kopiert dann einer (z.B. der Spielleiter) in den Thread, damit der anschluss erhalten bleibt.

Das wärs so im groben, aber wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher ob das hinhaut...

Oh, ich hab grad den letzten Eintrag angeschaut*sich auf die Links stürtzt sobald sie Zeit hat* ;-)

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 16.02.2003, 11:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Site Te´Ran

Am besten liest sich jeder noch die Direktiven der Sternenflotte auf der ersten Page durch von Te´Ran durch

Ach ja ich habe hier mal kurz den Diplomatischen Stand der großen Reiche zu einander abgetippt:

Cardassianer/Dominion= Feinde

Romulaner = Nicht Angriffspackt/ Kriegsbündinis gegen das Dominion

Klingonen = Allianz

Ferengi = Neutral

Quelle: http://www.ufp-terminal.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Te'Ran

Ja, der Posten des Chefingenieurs wäre dann wieder frei ... aber nur für móka ! ;-)

Was noch irgendwie gut wäre:

Ändern der Avatare als Anpassung an die Rolle? :kratz::kratz::kratz:

Läßt sich vielleicht leicher spielen ...

Obwohl, naja, weiß nicht.

Schade, dass man nicht zwischen 2 Avataren hin- und herswitchen kann. Sonst würde ich mir einen zusammenbasteln im Starfleet-Look.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Avatar mal angepasst

Ich hab auch noch ein paar andere passende damit ein bischen Abwechslung gibt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann kommt hier meine versprochene Bewerbung. Mal sehen was ihr damit anfangen könnt. :-O

NAME: Loondo

VULKANISCHER TARNNAME: Lo`Mir

RASSE: Formwandler

ALTER: 62

RANG: Lieutenant

GEWÜNSCHTER POSTEN: ??? (Was ist noch frei?)

Hintergrund: Loondo hat vor 15 Jahren das/den (?) Dominion verlassen, nachdem sie während einer Mission im Alphaquadranten erkannt hat, dass die Solids doch nicht so minderwertig sind, wie man sie hatte glauben machen wollen. Sie lebte danach fünf Jahre unerkannt auf Vulkan und bewarb sich anschließend bei der Sternenflotte. Dort hält man sie für eine Vulkanierin, sie absolvierte die Akademie und erhielt das Offizierspatent.

Bisher ist der Sternenflotte nicht bekannt, dass sie in Wahrheit ein Formwandler ist.

- Editiert von Mortica am 28.02.2003, 10:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica

Klasse! Weiß die Sternenflotte das inzwischen mit der Formwandlerrasse oder glauben dann die anderen Crewmitglieder, dass sie eine Vulkanierin vor sich haben? Ist ja ein eher ungewöhlicher Name für eine Vulkanierin .. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sternenflotte weiß noch nichts von meinem Formwandlerdasein. (Hatte Angst, die Sternenflotte würde mich sonst nicht aufnehmen.) Ich denke das könnte im Laufe des Rollenspieles herauskommen. Oder was meint ihr?

Der Name ist eher an meinem Formwandlerdasein orientiert, ich könnte ja einen vulkanischen Tarnnamen haben? Hättet Ihr mir da einen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaub ich mach da mit muss nochmal überlegen welcher Rasse usw ich angehöre vieleicht fällt mir was Kreatives ein Formwandler is ja leider schon weg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hab ich den noch ungefähr Zeit meine Rolle zu erstellen?Ich hab momentan noch nicht genug Zeit, gehabt mir wenigstens ein wenig hintergründliches anzueigenen...

:mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn wir uns auf übernächsten Freitag einigen ?

Da haben alle noch genug Zeit und wir haben schonmal einen Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...