Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Meriadoc Brandybuck

1. Prolog: Der Untergang Erebors

Recommended Posts

Meriadoc Brandybuck

Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Hobbit-Filme.

Dieses Thema widmet sich dem ersten Teil:

1. Prolog: Der Untergang Erebors
SEE: 0:00:00 - 00:10:10
DVD SEE: 0:00:00 - 00:09:32
Stream SEE (Prime): 0:00:00 - 00:10:10
Beginn: 20.01.2020

Im Prolog erhalten wir durch Bilbo eine kurze Einf├╝hrung zur Geschichte rund um den Schauplatz Erebor

Viel Spa├č!

Hier findet ihr eine ├ťbersicht s├Ąmtlicher Threads, die sich dieser Filmbesprechung widmen.
Allgemeines Gequatsche und Fragen bitte hier rein. 

Edited by Meriadoc Brandybuck
  • Haha 1

Meriadoc Brandybuck

Ich bin so frei und mache gleich den Anfang und ich denke ich werde euch gleich etwas überraschen: Ich liebe den Prolog. 

Jup, ich liebe ihn. Kann mich erinnern, wie ich damals im Kino gesessen bin, G├Ąnsehaut hatte, und richtig in Mittelerde versunken bin. Und genauso ging es mir heute, sieben Jahre sp├Ąter, wieder. Ich liebe es wie Bilbo die Geschichte erz├Ąhlt, die Bilder dazu, die Musik und die Stimmung die diese verbreiten. Mein absolutes Highlight ist der Drache. Auch wenn man ihn nie zu Gesicht bekommt sind die Szenen vom "Untergang Erebors" der Wahnsinn.

Diese Szenen bieten meiner Meinung nach einen super Einstieg, vor allem auch f├╝r Leute die die B├╝cher nicht kennen. Man erf├Ąhrt in den paar Minuten die Vorgeschichte, gut erz├Ąhlt, gro├čartig gemacht und auf keinen Fall langweilig. Ich f├╝r meinen Teil, bin nach wenigen Minuten schon komplett in Mittelerde versunken.

• Like 1

Torshavn
vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

ich denke ich werde euch gleich etwas überraschen: Ich liebe den Prolog. 

Oh nein das ├╝berrascht mich gar nicht. Mir geht es da genau wie dir: Ich liebe den Prolog:-)

Meriadoc Brandybuck
vor 10 Minuten schrieb Torshavn:

Oh nein das ├╝berrascht mich gar nicht. Mir geht es da genau wie dir: Ich liebe den Prolog:-)

Ich meinte eigentlich viel mehr wegen dem Hintergrund, dass ich ja sonst nicht so wirklich ein gutes Wort über die Filme übrig habe. :-O Aber der Prolog hat gerockt 

• Create New...