Zum Inhalt springen

Arwen aus Helms Deep verschwunden


Gast Anwariel

Empfohlene Beiträge

Dieser Link

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/ne...-detail_524.php

wurde zwar schonmal in entfallene Szenen benutzt, ich möchte ihn aber gerne nochmal aufgreifen.

Arwen war in Helms Deep dabei!!

Peter Jackson hat aber diese Szenen nicht nur rausgenommen, sondern auch Stücke retuschiert.

Dabei sind aber wohl auch einige Fehler passiert.

Es sollen zwei Blonde Reiter (einer davon Legolas) aus Helms Deep hinausreiten (als Eomer und Gandalf kommen)

Arwen wurde erblondet, damit man sie nicht erkennt. Ist jemandem das schon aufgefallen ?

Ich muss dabei wohl zwei mal im Kino gepennt haben :-O

Und warum PJ sich dafür entschieden hat Arwen wegzulassen versteh ich auch noch nicht so ganz :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war sehr froh den Bericht zu lesen, denn ich dachte schon, ich hätte einen Knick in der Optik!

Aus Helms Klamm habe ich auch gedacht, oh, da reitet Legolas...oh...und da nochmal!

:-O

Ich bin auch erst dem Irrtum erlegen, dass der erste Reiter unser Elb wäre, doch dann kommt Legolas erst dahinter hergeritten. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke PJ!!! Danke das sie jetzt blond ist und jemand anderes!!!

Jetzt hab ich sie gesehen!! Man sieht erst immer ein weißes Pferd aber nie das Gesicht des Reiters und erst auf der Brücke sieht man ihn dann blond von oben und Legolas ist dahinter!

- Editiert von Sameda am 18.01.2003, 11:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich glaube mich erinnern zu können, dass PJ gesagt hat, dass auf der SEE eine erweiterte Fassung von TTT, also wie auf der letzten und eine Fassung, die "alle überraschen wird" drauf sein soll. (weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab)

Soll die Überaschung dann vielleicht die Arwenfassung sein... :-O:kratz:

Denkbar meiner Meinung nach, aber trotzdem.

Zum Glück ist sie uns in der Kinofassung erspart worden *puhh*

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 18.01.2003, 13:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine extralange SEE bedeutet auch eine extra-teure DVD. Da muss ich aber wirklich überlegen, ob ich soviel Geld ausgeben will.

Ja okay, ich kann sowieso nicht wiederstehen, soviel steht schon fest. Ich bin sehr froh, dass Arwen nicht in der Kinofassung drin ist - das wäre wirklich zuviel des Guten gewesen - aber interessant wäre es schon. In einem der Filmbücher steht ja auch, dass Arwens Rolle anfangs viel kriegerischer angelegt war. Elbereth sei Dank, dass sie sich das noch anders überlegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SEE muss bei mir auch im Original sein. Soviel steht fest!

Auch wenn mich jetzt alle hauen: Ich hätte es gar nicht sooo schlecht gefunden, wenn Arwen auch ein paar Orks aufgemischt hätte. Ich fand es ja schon doof, dass die Frauen der Rohirrim Helms Klamm nicht mitverteidigt haben. Also, ich meine, wenn mein Volk am Rande der Vernichtung steht werde ich mich doch nicht in einer Höhle verstecken und die Männer und Jungen kämpfen lassen! Also, ich hätte mir auf jeden Fall Schwert und Bogen gesucht!!! :mecker:

Und Arwen hätte mal zeigen können, ob sie ein Schwert nicht nur HALTEN, sondern auch BENUTZEN kann.

Na gut, man muss es nicht übertreiben und schließlich hat Tolkien ja auch eine andere Vorlage gegeben - aber den Spruch mit dem neuen Bündnis fand ich einen viel fundamentaleren Verstoss (obwohl ich's gut fand - RIP Haldir), als wenn Arwen mitgekämpft hätte. Das ist ja auch etwas, was mir bei Tolkien nicht gefallen hat - dass die Frauen fast ausnahmslos auf die Rolle des schmückenden Beiwerkes reduziert wurden (bis auf wenige Ausnahmen wie Haleth, Luthién oder Êowyn).

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal Jemand der nicht froh ist, das Arwen aus Helms Deep verbannt wurde ;-)

Ich finde es auch schade das Frauen ,auch bei Tolkien, immer nur zur Zierde rumstehen.

@Aglandiel

Ich hätte mir auch ein Schwert geschnappt oder mir Gimlis Ersatzaxt ausgeliehen.

Wenn man schon sterben sollte, dann kann man ja wenigstens ein paar Orks mitnehmen (schien ja auch das Motto von Haldir gewesen zu sein) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anwariel

Was soll man dazu noch sagen ... wir Frauen haben's eben nicht leicht! Die Jungs stiefeln in der Welt herum und wir müssen das Essen kochen? Nö, ich nich ..... :kratz:

Na, auf alle Fälle sind wir dann schon zwei, die zu den Waffen gegriffen hätten!

Aber es gibt ja auch Fotos, wo Êowyn in den Glitzernden Höhlen mit Schwert und blutigen Händen zu sehen ist ... also ich hoffe ganz stark auf die SEE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anwariel erstens möcht ich den Film als HdR verfilmung haben und nicht als Hollywood-Romanze und ich brauch keine Arwen die im fast durchsichtigem Kleid Orks enthauptet

und zweitens hab ich eine abneigung gegen Liv, ich weiß, dass ist kleinkariert aber ich komm nicht dagegen an.(okay, muss zu ihrer verteidigung gesagt werden ich tu auch nix dagegen,obwohl es ihr sowieso sicher mehr als sc**** egal ist was ich über sie denke*gg*Und viellicht ist sie ja eh nett, wer kann das wissen?ich nicht und was ich bis jetzt weiß macht sie mir unsympatisch; könnt aber auch daran liegen, dass ich vom Buch her die totale Aragorn-Fantatikerin war/bin und dann tanzt sie im Film so groß daher...*fg*)

aber bin trotzdem schon gespannt wie das eigentlich geplant war

und außerdem kommen wahrscheinlich die Arwen/Liv "Fans" eh noch auf ihre Rechung,den irgendwann sollte Aragorn ja doch zu seinem Schwert kommen.

Wäre intressant zu wissen ob Arwen es ihm in der SEE gibt :kratz:

aber er muss es ja in der Kinofassung auch bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anwariel erstens möcht ich den Film als HdR verfilmung haben und nicht als Hollywood-Romanze und ich brauch keine Arwen die im fast durchsichtigem Kleid Orks enthauptet

Naja, ich denke ja wohl, daß sie da etwas robusteres anhaben würde ;-)

Ich persönlich fände es nicht allzuschlimm, wenn Arwen wirklich aufgetaucht wäre (wenn sie das noch in der SEE tut). Vielleicht ist es garnicht so schlecht umgesetzt, wenn sie bei Helms Klamm dabei wäre. Ich finde auch, daß die Handlung im Gegensatz zum Buch schon stark geändert wäre, wo ich auch nicht so froh drum wär. Doch so sehr stören würds mich glaub ich nicht. Ich hab da vertrauen in PJ :-)

Ich geselle mich auch zu euch kämpfenden Frauen :-O Würde mich auch nicht einfach jammernd in die Höhle verkriechen und nichts tun! Am Schluss noch zusehen, wie meine Familie oder Freunde zugrunde gehen! NIEMALS! :)

Nochmal zu Liv. Ich finde sie ehrlichgesagt sehr sympathisch. Habe mal einiges über sie gelesen und schon ein paar andere Filmchen mit ihr gesehen. Das was sie in Interviews sagt und auch über ihr privates Leben finde ich wirklich in Ordnung. Anscheinend ist sie eher der ruhige, sensiblere Typ...und sie ist auf dem Boden geblieben!

- Editiert von Elbereth am 20.01.2003, 01:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, damit die normalen Kinogänger etwas davon merken, wird Arwen das Schwert wohl in Teil 3 überreichen .... oder läßt PJ das weg und diese Dinge sind nur auf den SEEs zu sehen? Für die echten Fans sozusagen .. Hm :kratz:

PS: Mag Liv Tyler auch nicht so. Ian McKellen auch nicht. Und Orli auch nicht so, bin nur Legolas-Fan, obwohl er im Buch, finde ich, besser wegkommt, naja, immerhin durfte er schon mal ein paar Sätze mehr sagen als immer nur "Orks!" - was meist offensichtlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es albern, wenn Arwen mitkämpfen würde!

Sorry, aber die Rohirrim verstecken ihre z.T. kampftauglichen Frauen und lassen dafür zehnjährige Knaben in der Schlacht antreten.

Und dann eine Kampfamazone dazwischen? Och nöö, bitte nicht! Arwen soll mal schön zuhause bleiben und Aragorns Banner sticken!

Ich denke, wir sind haarscharf an einer Skriptkatastrophe vorbeigeschrammt.

Da möchte ich PJ jetzt mal ganz aufrichtig danken, dass er auf das vorzeitige Genöle der Fans reagiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein bißchen zwiegspalten. Sicher hat Tolkien in seinen Büchern die Frauen ein klein bißchen vernachlässigt. Aber die wenigen Frauengestalten die er schuf waren alle in irgendeiner Form "Powerfrauen". Eowyn, die Kriegerin; Arwen, die die Kraft hatte sich für die Sterblichkeit zu entscheiden; Galadriel, die weise Ringträgerin die dem Ring der Macht widersteht; Luthien, die das alles irgendwie in sich vereint.

Es ist aus meiner Sicht nicht nötig, aus Arwen eine Kriegerin zu machen um die Frauen zu stärken. Ich bin daher sehr froh, dass PJ sie schlussendlich doch nicht nach Helms Klamm reiten ließ. Denn er soll ja das Buch verfilmen und nach Möglichkeit möglichst wenig verändern.

Allerdings fand ich es auch befremdlich, dass die Frauen von Rohan weinend in den Höhlen saßen und zusahen wie ihre zwölfjährigen Söhne in die Schlacht geschickt wurden. Im Buch war mir das gar nicht so bewusst. Ich denke mal, einige Frauen hätten sich da mit Sicherheit ein Schwert oder einen Bogen geschnappt um die Festung mit zu verteidigen.

- Editiert von Mortica am 20.01.2003, 08:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen wurden schon immer mit zur Verteidigung von Burgen eingesetzt...und wenn sie nur Steine geworfen haben.

Vielleicht sind die Rohirrim solche Machos, dass sie kämpfende Frauen nicht mit ihrem Stolz vereinbaren könnten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel

Arwen soll mal schön zuhause bleiben und Aragorns Banner sticken!

Das sag ich fast immer, wenn sie auftaucht und wenn sie dann auch nch in Helms Klamm wäre... *schrei*

Nee, da gehört sie nicht hin, egal wie PJ das interpretieren mag.

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 20.01.2003, 14:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja das Gefühl manche resignieren schön langsam. PJ wirds schon machen, alles passt irgendwie. Es ist DER Film halt anders als DAS Buch, auch egal, beides gut.

Irgendwann findet man sich mit den größten Abweichungen ab. Aber ich bin froh über jede die nicht passiert ist und Arwen soll gefälligst sticken! Sie kann ja von mir aus in Aragorns Träumen herum rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup...nehmen wir mal an dass in dem Film die Elben nicht an Helms Klamm mitgekämpft hätten, und später rausgekommen wäre dass dies ursprünglich geplant war, denke ich auch dass viele gesagt hätten´: Gott sei dank, das wäre ja schrecklich gewesen! Tja, so hat sich jeder damit abgefunden dass es halt so ist wie es ist und nicht anders.

Aber mit Arwen an Helms Klamm hätte ich mich nicht abgefunden. Als da die Elben anmarschiert sind dachte ich erst: na super...jetzt kommt sie also doch, was soll das? und war im endeffekt ziemlich froh dass sie nich gekommen is. Ich meine wir werden das auf der SEE dann warscheinlich ja sehen, aber da ich auch sonst mit dem Ausbau von Arwens Rolle nicht sehr einverstanden bin (und das nicht nur weil Liv mir nicht die Sympathischste ist).

und wie Tawariel schon gesagt hat: da hocken die einen Frauen unten in den Höhlen und oben kommt so ne Elbin angeritten und spielt Retterin der Welt...no thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da versteh ich PJ nicht, hätte er doch die Frauen der Rohirrim mitkämpfen lassen - schließlich deuten ja alle an, dass Rohans Frauen in dieser Hinsicht einiges drauf haben - dann hätte er Arwen gleich weglassen können und die Verzweiflung der Rohirrim wäre noch stärker zum Ausdruck gekommen, wenn ALLES Volk mitgekämpft hätte.

Dass natürlich die Menschenfrauen rumsitzen und die coolen Elb(innen) für sie kämpfen fände ich auch doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das die Frauen die Kinder haben nicht kämpfen versteh ich schon weil sonst haben sie am Ende einen Haufen Waisen die nicht wissen was sie tun sollen. Aber die anderen! Auf zu den Waffen! Wir brauchen Arwen nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das Buch zum Film bekommen, da ist hinten über zwei große Klappseiten der Angriff auf Helms Deep drin. Merkwürdig (oder Grund zur Vorfreude) war Punkt 10 der Erklärungen:

"Die Uruk-hai, von allen Seiten angegriffen, fliehen auf den Taleingang zu, wo sie ihren Weg von einem mächtigen Wald aus wütenden Ents und Huorns blokiert finden."

Also warten auf die SEE, *mitdenfingernklopf* vielleicht kommen da endlich die Huorns vor. :bounce:

Múrinthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie gesehen!!! :O

Es ist tatsächlich Arwen, die mit aus der Burg herausreitet! Auch wenn sie per Computer erblondet ist...kein Rohirrim hat lilafarbene Flatterärmel. :mecker:

So, wer sie beim nächsten Kinobesuch sehen will:

Wenn Theoden und Aragorn einen letzten Ausfall machen, kurz vor Gandalfs Rückkehr, sieht man die Reiter aus der Vogelperspektive über die Rampe reiten. Sie fegen die Uruks runter und auf dem vorderen weißen Pferd (rechts) sitzt eine eindeutig weiblich gekleidete Person. Man könnte fast denken, es wäre Eowyn, aber die kann es wegen der Kleidung nicht sein. Jedenfalls hat diese Person ein dunkles Oberteil mit bläulich-lilanen weiten Ärmeln und keine Rüstung.

Sie haut munter einige Uruks mit dem Schwert um.

Na toll, diese Diskussion zw. Arwen und Aragorn möchte ich nicht miterlebt haben:

"Nein, Du reitest nicht mit!"

"Doch!"

"Nein, du bleibst bei den anderen Frauen! Es wäre zu gefährlich!"

"Wenn Du stirbst, will auch ich sterben!"

:mecker:

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls hat diese Person ein dunkles Oberteil mit bläulich-lilanen weiten Ärmeln und keine Rüstung.

Ich muss mich korrigieren: Die Ärmel sind eher hellgrün! :-O

Wie kann man nur so ein schlechtes Farbgedächtnis haben... :mecker: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diesmal (mein 8. Kinogang) habe ich richtig aufgepasst:

Arwen reitet mit grünen Ärmel und anscheinend hellem Kopftuch raus. Unter dem Kopftuch flattern helle Haare heraus.

Dann später, wenn Gandalf mit den Rohirrim zwischen den Uruks wüten, habe ich Arwen mit dunklen Haaren und lilanen Ärmeln gesehen. Es ist nur für einen Bruchteil einer Sekunde, aber sie war es. Ganz sicher!!

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, gestern waren wir noch einmal drin und meine Feundin hat Arwen in einer anderen Szene gesehen!!! :-O

Sie war sich absolut sicher: Als Gimli und Aragorn (nach der "Wirf mich"-Szene) die Uruks auf der Rampe plattmachen hat sie Arwen gesehen. Sie war sich ganz sicher, dass sie ganz kurz, nur einen Wimpernschlag lang, DREI Personen hat kämpfen sehen. Und die dritte Person hatte lilane Schleppenärmel. :O

OK, da werde ich am Mittwoch noch einmal darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eruvaer

Ja, und dann werde ich es auswendig lernen und im Kino ständig vor mich herbeten. *g*

Ich gehe mindestens noch 2x, davon 1x in die englische Originalversion!

*mich*schon*tierisch*drauf*freu

@Sas

Hab ich was verpasst? Was für einen Link meinst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...