Zum Inhalt springen

Arwen aus Helms Deep verschwunden


Gast Anwariel

Empfohlene Beiträge

Sie war sich absolut sicher: Als Gimli und Aragorn (nach der "Wirf mich"-Szene) die Uruks auf der Rampe plattmachen hat sie Arwen gesehen.

Also, ich habe heute noch einmal darauf geachtet...

Nööö, ich habe sie in dieser Szene nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

JETZT hab ich Arwen auch gesehen, diese kurze Sekunde mitten im Schlachtgetümmel. Als Théoden & Co aus der Burg reiten, wurde immer beim ersten weißen Pferd geschickt weggeschnitten. Auf der Rampe ist aber deutlich zu sehen, dass Legolas auf dem zweiten Schimmel reitet.

Also, ich muss ja wirklich sagen, dass es echt doof gekommen wäre: Arwen kämpfend und keine andere Frau an der Schlacht beteiligt ... entweder alle oder keine!

Beim Kampf von Gimli und Aragorn vor den Toren der Burg habe ich trotz angestrengtem Hinsehens keine dritte Person erkennen können.

Aus zum nächsten mal gucken!

:-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke, Frodo, für's posten der Bilder.

Arwen ist sogar noch öfter zu sehen, aber nicht ganz so gut, da sie häufig verändert ist, z.B. farblich. Einmal ist sogar einfach eine schwarze Wolke über sie gesetzt, damit man sie beim Rausreiten nicht sieht.

Aber es gibt ein gutes Erkennungsmerkmal: Das Pferd! Asfaloth trägt nämlich im Gegensatz zu anderen Pferden der Rohirrim keinen Stirnschutz.

Wer das Begleitbuch von Jude Fisher zu TTT hat, der sollte mal einen Blick auf S. 62 werfen. Direkt neben Gandalf sieht man im Hintergrund zwei weiße Pferde im Kampfgetümmel. Eines davon ist Arod mit Legolas, das andere trägt keinen Stirnschutz und anscheinend auch keinen Reiter.

Dass der Reiter nicht mehr zu sehen ist, liegt daran, dass er wegretuschiert wurde. Woran man dass erkennt? Ganz einfach: Legolas, direkt daneben, fehlt die linke Gesichtshälfte. Der Reiter des anderen weißen Pferdes wurde anscheinend durch Steinmauer und Speere ersetzt und dabei verschwand auch Legolas' halber Kopf.

Tja, wen wollte man dort wohl aus dem Bild veschwinden lassen? :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naja ich habe mir jetzt mal nicht die oberen Antworten durchgelesen, das wäre doch zu viel... :kratz:

Aber ich schreibe mal was dazu:

Also so weit ich das mitbekommen hatte (das weiß ich aus einem Heft), sollte Arwen eigentlich eigentlich das Schwert, mit dem Isildor Sauron den Ring vom Finger geschlagen hatte, neu geschmiedet zu Aragorn bringen, damit er mit desem Schwert in die Schlacht ziehen konnte.

Was ich eigentlich auch schade fand, ist, dass Saruman normalerweiße gestorben ist, er wurde irgendwie auf gespießt...

Das ist das was ich WEIß :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid: Saruman stirbt wie gesagt erst ganz zum Schluss im Auenland. Aber da stirbt er dann tatsächlich. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...