Zum Inhalt springen

Billy-Dom-Elijah-Sean Fan-Thread


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Hey was ist denn mit euch los, warum schreibt denn keiner mehr? Hab ich was verpaßt oder seid ihr alle im Urlaub?

Ich bin grad aus Edinburgh zurück und hab ja den guten Billy gesehen... :-D

Also man kann das ja gar nicht in wenige Worte fassen... Aber er war wirklich unglaublich gut, ich hätt ihm stundenlang zusehen können ;-) Er hat echt viel besser gespielt als in LotR, ganz ehrlich!

Nur leider ist er nach weniger als einer Stunde gestorben! Heldenhaft natürlich, aber das wars dann mit Billy :heul:

Aber die anderen Schauspieler waren auch sehr gut, das Stück hat mir echt gefallen. Nur die schottischen Zeitungen haben das ganz und gar nicht so gesehen... sehr schlechte Kritiken, weil es wohl etwas zu modern war, hm.

Ich war da am Freitag, was eine schlechte Entscheidung war, weil am Sonntag, so hab ich leidlich erfahren, Dom und Viggo da waren, um sich das Stück anzusehen... :mecker::heul:

Ich hab Billy nach dem Stück nicht gesehen, mußte zum Zug rennen, ist das nicht das dümmste, was einem passieren kann? Naja, wahrscheinlich hätt ich eh nicht gewußt, was ich sagen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Ines:

Wir waren auf dem Forumntreffen. :-D

Na, immerhin hast du Billy bei seiner Arbeit zusehen dürfen. In den Genuß bin ich bis jetzt net gekommen.

:-/

Wie lange ging das Stück? Welche Rolle aht Billy da genau übernommen? Wie ist seine Schauspielerei (Details zu den Bewegungen und Mimik :-) )?

Ja, das mit der Kritik.... Es ist schwierig. Ich hätte, das Stück bestimmt auch gut gefunden. Allein, weil da nur Billy mit dabei ist. :-D So gesehen, hätte ich da keine neutrale Meinung schreiben können. ;-)

Oh, das ist :-/ . Dom zu sehen ist ....*hach* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem Bild oben:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!

Billy was hast du dir dabei gedacht?

Russel Crowe!

:(

*schüttel*

Nein, den Film seh ich mir nicht an! Russel schreckt zu sehr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er sonst sagen??

Mh, die Wahrheit??? :-O

Ihm mags Spaß gemacht ham, aber trotzdem. Der Freund meines 'Freundes' muss nicht mein Freund sein.

Ich laber wieder totales Lötzinn, aber das is ja normal für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mondkalb

Also das Stück war ein ganz modernes, von einem (gutaussehenden ;-) ) jungen schottischen Autor names David Greig. Der ist mal in San Diego gewesen und hat aus seinen Erlebnissen ein Stück gemacht. Zu sagen, worum es ging, ist nicht einfach. Es waren (glaub ich) 5 Haundlungen, die nicht zusammen hingen und verschiedene Menschenschicksale erzählten. Zwischen den Handlungen zu pendeln war nicht immer einfach und manchmal sehr konfus...! :kratz:

Billy spielte David Greig, war also quasi der Erzähler, der die einzelnen Situationen kommentierte. Er war aber natürlich auch Teil vom Geschehen selbst. Die Momente, an denen er ins Publikum sprach, waren ganz besonders schön...! :-O

Er spielte sehr viel mit seinem Gesicht. Riß die Augen auf, wenn er etwas erklärte (so als wäre er selbst ganz überrascht über das Geschehene), den Kopf leicht geneigt, wie wir ihn kennen...

Und er kniff immer die Lippen zusammen, wenn er fertig war, etwas zu erklären. Hmmm, seufz...

Seine Stimme war weicher als ich sie von den DVDs in Erinnerung hatte und doch erkannte ich sie sofort wieder. Nicht zuletzt wegen diesem herrlichen Akzent, ich liebe ihn! Den Akzent, mein ich...

Und Billy hat eine ganz wundervolle Art zu sprechen, ein wenig fragend, ein wenig feststellend, er hat eine wirklich schöne Sprechmelodie!

Seine Rolle war überaus schottisch! Ganz ernst. Briten, und vor allem die Schotten, haben die Gabe, in jeder erdenklichen Situation zu lachen oder humorvoll zu sein! Wenn David (also Billy) sprach, dann konnte man nicht anders, als sich köstlich zu amüsieren!

Ja und dann, nach circa 50 Minuten intensivstem Billy- Dasein, wurde er plötzlich erstochen! Einfach so.

Dem Mann, der bei ihm war und um Hilfe rief, sagte er immer wieder: "Don´t worry, I won´t die. I´m just tired." (fast 10 Minuten lang) Und er lachte dabei und machte Witze, daß es einem wirklich unter die Haut ging. Denn bei all dem Blut war klar, wie es ausgehen würde...

Und dann, als die Rettung endlich auf dem Weg war, meinte er plötzlich:

"I think I will die..."

Und das wars dann mit Billy on stage

Und ich war mir so sicher, er würde überleben... hm. :-(

Das merkwürdigste war allerdings, daß er ganz am Ende des Stücks wieder da war! ( Nach fast 2 Stunden Pause...) Hm. Wahrscheinlich war alles nur geträumt? Noch dazu, wo der wahre David Greig putzmunter und so ganz und gar nicht tot im Publikum saß... ;-)

Zu Billy an sich muß ich sagen, daß er wirklich gut aussah! Er trug kein Kostüm, nur Jeans und T-Shirt, was ich schön fand, weil ich ihn mir dadurch auch mal als Billy und nicht nur als David ansehen konnte. You know what I mean?

Und er hatte keinen Bart, nur so als Ergänzung, weil die aktuellen Fotos ja alle mit Bart sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich frage mich, wie das so auf dem Set war....

Schließlich hatte A Beautiful Mind den HdR 1 einige Oscars weggeschnappt.

:kratz:

Ich kann mir nicht vorstellen- was auf dem Set losgewesen sein sollte... :kratz: Russell Crowe finde ich einen sehr guten Schauspieler, nur weil A Beautiful Mind HdR einige Oscars weggeschnappt hat??? hmm... Ich glaube schon, dass Billy die Wahrheit gesagt hat (es habe ihm Spass gemacht mit Crowe zu arbeiten)

Also, mich wird Crowe sicher nid abschrecken, den Film zu sehen... (Billy wird ihn so oder so "übertrumphen" .. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß Billy sich mit Russell Crowe wegen Beautiful Mind irgendwie gestritten hätt... den Film kuck ich mir auch an. Immerhin ein schöner historischer Film über Seefahrer und Russell Crowe fand ich in Gladiator auch wirklich erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

der Hobbit Thread wird völlig vernachlässigt :mecker:;-) Aragorn und Legolas....jeden Tag Posts darin, obwohl es sich nur um 1 Person handelt und bei uns ist tote Hose :-O Naja, das wird sicher wieder. :-)

Wir haben nämlich was wichtiges vergessen!!!

Billy Boyd

wurde am 28.08.2003 35 Jahre alt.

:birthday: nachträglich!

- Editiert von Elbereth am 05.09.2003, 10:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich glaub bei den Hobbits ist halt nit so viel los wie bei Orlando und Viggo derzeit, oder? :kratz:

Egal, auf alle Fälle auch alles Liebe nachträglich, Billy :birthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon gewundert, warum noch keiner was dazu gesagt hatte.

Auf seiner offiziellen Seite wurde er mit Glückwünschen überhäuft...!

Und ich hätte echt erwartet, daß er sich bedanken würde, aber bisher hat ers noch nicht getan, hm, schnief... :-(

Denn wenn Billy in sein diary schreibt, gibts immer was zu lachen oder zu staunen. Naja, er wird wohl erstmal seine wenigen freien Wochen genießen, gönnen wirs ihm...

Was ist eigentlich aus Billys und Doms Film "Fish out of water" geworden, (ist das denn nun überhaupt der offizielle Titel?) gibts da irgendwelche News?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Muh!

@ Aramor:

Das Bild wurde schon vorher gepostet. ;-)

Ich betone nochmal: Merry in Rohanoutfit ist auch nicht zu verachten. :-D

Habe ich erwähnt, dass ich 2 feiwiliige Jungs suche, die ich in diesen Klamotten stecken kann???? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Tári:

Deshalb brauchst du dich nicht verstecken. ;-)

Jede® hat seinen "Liebling" und die stehen nicht in Kongurenz zu einander. :-)

Weiß jemnad mehr Infos über den neuen Film mit Billy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du: Master and Commander - Bis ans Ende der Welt (Master and Commander: The Far Side of the World)?

Master and Commander

Also die Musik klingt schon mal vielversprechend, was ich so an Ausschnitten gehört habe... :-)

Bei "about the film" kommt ihr zu den Trailern, Fotos, "hinter den Kulissen" usw. zahlt sich aus mal die Seite genauer anzusehen...

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 30.10.2003, 18:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr gestern Billy Boyd bei den MTV Europe Music Awards gesehen? War wirklich klasse unser Schotte.

Zuerst wurde er auf dem roten Teppich interviewt. Auf die Frage, ob er als Einheimischer eine After Show Party gebe, meinte er, wer will kann gern mit zu ihm kommen. :-D Ist das nicht nett? :-D

Und in der Show verlieh er zusammen mit einem anderen schottischen Schauspieler den Preis für Best HipHop. Sehr lustig, sehr schottisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Da ich mit der Ring*Con zu beschäftigt bin, ist dieses Ereignis völlig an mir vorbeigegangen.....

Hat jemand es aufgenommen??? Würde es gerne sehen (naja, eigentlich nur Billys Auftritt :-D ). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätts auch sehr super gern auf Video!!! Eigentlich sehr dringend sogar...

Warum weiß ich denn auch erst heute davon? :mecker:

Es hätt ja ruhig mal jemand mit nem Schild "Achtung, heut abend kommt Billy im TV" an mir vorbeilaufen können! :-/

Noch dazu war´s in Edinburgh, MEINER Stadt, shame on me, daß ich das nicht eher wußte!

Aber wird sowas nicht wiederholt? Also bitte bitte ganz schnell den Wieherholungstermin posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Show selbst wird sehr oft wiederholt. Einfach mal die MTV-Seite anklicken. Beim roten Teppich bin ich mir nicht sicher. Ich habs leider nicht aufgenommen, sonst würd ich Euch gerne das Video schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar auch auf der Aragorn-Seite zu finden, aber ich dachte, das könnte die Billy-Elijah-Dom-Fans auch interessieren:

Im Video Nr. 5 ( http://www.houseoftelcontar.com/news.html ) von der brasilianischen Pressekonferenz erzählt Viggo, wie er Elijah, Dom und Billy, die sich zufällig in L.A. aufhielten, zu sich eingeladen hat. Sie hatten ihn wohl angerufen und gefragt, was er am Wochenende so treibt, worauf er ihnen erzählte, dass er seine CD zusammen mit Buckethead (von Guns N' Roses) fertigstellen wolle. Die Hobbits sind daraufhin fast ausgeflippt. Sind ja alles Musicfreaks, Billy spielte beispielsweise einige Jahre in einer schottischen Band: "Was, mit Buckethead? Den müssen wir kennenlernen."

Viggo hat die drei dann fürs Wochenende zu sich eingeladen und ihnen Buckethead vorgestellt, mit dem er ja schon seit langem befreundet ist. Buckethead als LotR-Fan konnte es seinerseits kaum glauben, Elijah, Dom und Billy zu treffen. :-O

So kam es dann zu einer spontanen mehrstündigen Jam-Session, in der Elijah Piano, Billy Bass und Viggo alle möglichen Instrumente spielen, Dom singt und Buckethead die Percussion macht (guckst Du auch unter http://specialrealms.com/VM/exenebuckethead.html - Buckethead ist auf fast allen Viggo-CDs drauf). Henry macht da auch noch mit, hab aber keine Ahnung, welchen Part der übernommen hat. Teile dieser Jam-Session sind dann auf Viggos neuer CD

"Pandemonium from America" zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...