14. April 20197 J. vor 7 Stunden schrieb wm: Sahne wird überbewertet! Naja, manche Sahne ist tatsächlich nicht gut, aber andere wiederum... es hängt einfach davon ab, woher sie kommt.
14. April 20197 J. Sahne ist total super! Im Cocktail, auf dem Kuchen, in der Nudelsoße, im Auflauf, im Rührei, im Nachtisch, auf dem Kakao... Und so schön vielseitig
14. April 20197 J. Im Rührei? So mit Speck und allem? Ah was! Sahne liegt nur im Weg zu lecker Erdbeeren
14. April 20197 J. Jepp, ein kleiner Schuss Sahne im Rührei. Sahne ist Fett, Fett ist Geschmacksträger. Ist super Erdbeeren mit Sahne, köstlich.
21. April 20197 J. Am 14.04.2019 um 17:47 schrieb Perianwen: Jepp, ein kleiner Schuss Sahne im Rührei. Sahne ist Fett, Fett ist Geschmacksträger. Ist super Erdbeeren mit Sahne, köstlich. Vorausgesetzt die Erdbeeren schmecken noch nach Erdbeeren und nicht nur nach Wasser. Im letzteren Fall reißt's die Sahne auch nicht mehr raus.
29. Mai 20197 J. Ah, da ist ja einer! Bier passt doch sowieso nicht zu Erdbeeren. Ich empfehle ein Tässchen frisch aufgebrühten, grünen Tee. Aber ohne Zucker! Bearbeitet (29. Mai 20197 J. von Wilferedh)
29. Mai 20197 J. vor 31 Minuten schrieb Wilferedh: Ich empfehle ein Tässchen frisch aufgebrühten, grünen Tee. Aber ohne Zucker! Und schon haben wir die Antwort auf die Frage, warum niemand ins Gasthaus kommt!
30. Mai 20197 J. Mag sein, aber da wo ich wohne ist ein Gasthaus was wo man für Bier und fettiges Essen hingeht, nicht für Tee und Salat. Ein Gastwirt, der seinen Gästen Grüntee (und auch noch ohne Zucker!) empfiehlt, würde da nicht sehr lange im Geschäft bleiben.
30. Mai 20197 J. Ach heutzutage muss man mit der Zeit gehen und auch die gesunden Neuzeithippies mit einbeziehen, in Österreich gibts in fast jedem Lokal auch eine Auswahl an Teesorten die Grüntee einschließt. Deshalb gibts trotzdem deftige Speisen und Bier. Für nen Wirt ist es ja nicht wahnsinnig umständlich ein bisschen Tee da zu haben, also warum sich nicht drauf einlassen? Es wurde hier erstaunlich wenig über das Wetter gejammert in letzter Zeit und kaum ist mal was politisch in Österreich los, gibts auch darüber keine Diskussionen mehr. Dabei hat sich doch gezeigt, wie "elegant" die Bundesverfassung ist
30. Mai 20197 J. Manchmal schlage ich, zugegebenermaßen, auch mal über die Stränge. Ich gebe offen zu, dass ich Chai-Tee noch lieber mag als Grüntee. Zitat Es wurde hier erstaunlich wenig über das Wetter gejammert in letzter Zeit und kaum ist mal was politisch in Österreich los, gibts auch darüber keine Diskussionen mehr. Dabei hat sich doch gezeigt, wie "elegant" die Bundesverfassung ist vor 2 Stunden schrieb Thuringwethil: Wetter- und Polit-Diskussionen entzweien die Menschen.
31. Mai 20197 J. Am 30.5.2019 um 11:49 schrieb Wilferedh: Wetter- und Polit-Diskussionen entzweien die Menschen. Ach, und ich hatte immer den Eindruck, das Gasthaus sei genau dazu da, um sich über das Wetter zu unterhalten. Besonders dann, wenn es sonst nichts zu reden gibt. Weil Wetter ist immer Für tiefgründige politische Diskussionen gibts den Politikstammtisch, die haben hier eh nicht viel verloren Hier ist Wetter im Moment sommerlich warm.
31. Mai 20197 J. Bei mir ist gerade der Himmel Wolkenverhangen und es ist sehr mäßig warm. Und das am letzten Maitag! Pah, das ist mir ja eine schöne Klimaerwärmung.
31. Mai 20197 J. Morgens Regen und Wind. Jetzt Sonnenschein zum draußen Kaffee trinken (oder Grüntee).
31. Mai 20197 J. Oder Cocktails. Wie bei uns dieses Jahr Ostern. Wir saßen bei absolut sommerlichen Temperaturen im Garten und haben mittags Cocktails getrunken. Was man halt so tut an einem durchschnittlichen Ostermontag in Mitteleuropa Da ist deine Klimaerwärmung, Wilferedh
17. Juni 20197 J. *Hand heb* Ich nehme auch einen Cider, bitte Wetter ist hier auch sommerlich. Bearbeitet (17. Juni 20197 J. von Perianwen)
17. Juni 20197 J. Sommerlich, aber nicht zu heiß. Richtig angenehm. Oder wie wärs mit nem Hugo? Hugo wäre jetzt super!
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.