Zum Inhalt springen

Nettes ausm Netz


Saru Titmouse

Empfohlene Beiträge

Ich finde es zwar auch gruselig Ameisen in flüssigem Alu zu kochen, aber wenn man liest, welche anderen Bekämpfungsmethoden in den USA angewendet wurden/werden und was diese für Auswirkungen auf die übrige Umwelt haben, sind die Kunstobjekte vielleicht die bessere Lösung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er lockt die vorher raus oder nimmt unbewohnte Hügel. Wären die Tierchen noch drinne würde er sich in gewisser Weise auch das Kunstwerk versauen, weil man dann bestimmt teilweise aussen Ameisenteile sehen würde. Auf jeden Fall schick wie so ein Bau aussieht.

Zu Forschungszwecken hat man aber schonmal einen riesigen Bau mit Zement ausgegossen. Findet man auch Videos zu. Hier mal ein Bild:

unbenannt9-6271be104d9d26730827a4f6fa138

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er lockt die vorher raus oder nimmt unbewohnte Hügel. Wären die Tierchen noch drinne würde er sich in gewisser Weise auch das Kunstwerk versauen, weil man dann bestimmt teilweise aussen Ameisenteile sehen würde.

 

Habe ich Zweifel. Erstens stelle ich es mir schwer vor, alle Ameisen aus dem Bau zu locken (die schicken nämlich in der Regel weder Königin noch Kinder raus) und zweitens würde der Künstler dann auf seiner youtube-Seite sicher darauf hinweisen, dass keine Ameisen geschädigt wurden und nicht, dass es der Bau einer besonders bösen Ameisenart ist.

 

Leider ist es oft so, dass es wenn eine sich so aggressiv ausbreitende Art ohne natürliche Feinde irgendwo eingeschleppt wird, nur zwei Möglichkeiten zu geben scheint: Resignation oder brutale Gewalt. Und wenn sich ein Land für letzteres entschieden hat, wird das den Menschen quasi von Kind an beigebracht, so dass es viele als gut und richtig ansehen die betroffene Art umzubringen, wo immer man sie sieht. (Wer schon mal in Neuseeland war: Possums!)

 

Feuerameisen müssen tatsächlich ein großes Problem sein. In Australien darf man z.B. viele Pflanzen, Holz, und Erde so gut wie gar nicht von bestimmten Staaten in andere Staaten transportieren, weil sie mit Feuerameisen verseucht sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Internet Archive hat seine Sammlung von altem Zeug erweitert: der Console Living Room bietet die Möglichkeit viele Atari 2600 bzw 7800 Titel im Browser zu spielen. Darunter zum Beispiel Q*bert, Frogger, Centipede, Space Invaders und Karateka.

 

Ist noch beta, kann deswegen paar Problemchen hier und da haben. Nach dem ersten Durchclicken scheint das meiste allerdings problemlos zu laufen (Chrome/FF).

 

Für die technisch interessierten: das ganze Zeug ist besonders cool weil der Emulator im Hintergrund scheinbar vollständig auf JavaScript läuft und den Bildschirm auf einem canvas Element zeichnet. Also nix mit Flash und closed source *thumbs up*.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich will Christopher Lee knuddeln!

 

http://www.metalinjection.net/its-just-business/record-sales/91-year-old-christopher-lee-is-the-oldest-charting-musician-with-new-metal-christmas-song

 

Auch wenn es natürlich nicht dieses Video toppt:

https://www.youtube.com/watch?v=cvKRbi2ovDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinkst du noch Kaffee oder kochst du schon ein neues drei Gänge Menü.

Hier wird gezeigt wie ein Kaffeeautomat einen Herd, Dünster und oder ersetzen kann  :-)

Ziemlich tricky

 

http://www.rsvlts.com/2013/11/19/coffee-maker-cooking-brew-up-your-next-dinner/

Bearbeitet von AlterTobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grade bei der Suche nach der Tagesschau zum Mauerfall (!?) gefunden:



nicht zu missachten auch der Ticker am unteren Bildrand ;-) Bearbeitet von Octopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Video :-) . Besonders die Szene als die 'guten' Drachen aus anderen Filmen versuchen, bei Thorin Verständnis für Smaug zu wecken. Einfach klasse. Und der pfeifft darauf :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...