Zum Inhalt springen

Fußball-WM 2014 in Brasilien


Elentári

Empfohlene Beiträge

Jetzt geht lohooos :-)  Ob mir Gürteltier oder ohne :-O

 

 

WM-Maskottchen-fuer-2014-heisst-Fuleco-.

 

 

Der Thread für alle Jubler, Aufreger, Fachsimpler und Expertos hier, die mitfiebern wollen. Den Thread für das Tippspiel des Tolkienforums findet ihr >hier.

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage schonmal voraus: Mesut Özil wird leider eine große Enttäuschung bei dieser WM.

 

 

 

 

 

Das kann ja nur gut ausgehen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiss ob er spielt :-O

 

eigentlich ist erstmal zu hoffen das Brasilien nicht in der ersten Runde kleben bleibt. Das wäre etwas schlecht für die Stimmung  [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich glaub kaum das die Brasilianer vorm halbfinale Kleben bleiben. Die ganzen Südamerikanischen-und Afrikanischen Manschaften werden nen entscheidenden Vorteil bei der Wm haben: Im Gegensatz zu uns verwöhnten Deutschen, Schweizern, Österreichern, etc. sind die das Klima in Brasilion gewòhnt während unsere Jungs sich erstmal drauf einstellen müssen etc.

Das ist nen entscheidender Vorteil, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "WM" eigentlich jetzt schon nicht mehr hören. Man wird schon seit Monaten damit bombadiert, wo man auch hinsieht. Man kann kein Prospekt mehr aufschlagen, ohne Schwarz-Rot-Gold zu sehen. Ein bisschen Einstimmung ist gut, aber dieses Mal finde ich es echt übertrieben.

Das ist wie mit Weihnachten. Wenn ich im Oktober mit Weihnachtsstimmung anfange, ist zum eigentlichen Fest nichts mehr von dieser Stimmung übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder überall die Farben von 1815. Ist doch schön. :)

Unschön wird es, wenn der AStA, der Jusos oder die Antifa mit irgend so einem Punktesystem dazu aufruft, die Fahnen abzureißen und zu sammeln.

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, dauerte ja nicht lang, bis sich die ersten melden, die genervt sind *Perianwen tätschel* :-O

 

Um ehrlich zu sein finde ich, dass der ganze WM-Rummel dieses Jahr extrem spät angefangen hat und eigentlich überhaupt nicht so präsent ist wie bei den letzten Turnieren. Hängt vermutlich auch mit der heikeln politischen Situation zusammen, die wir Deutschen dann doch ungern übersehen.

 

Im Gegenteil, wir sind da ja immer wahnsinnig hinterher. Ich hab viel mehr Reportagen von vor Ort und über die Verhältnisse gesehen als über Fußball und/oder WM. Muss ja nix Schlechtes sein, aber das ist so ziemlich das erste Turnier, bei dem ich die Mannschaften selbst kaum einschätzen kann, weil die so in den Hintergrund geraten sind.

 

Ob es so schlau war, die WM nach Brasilien zu vergeben, wo Stadien vermutlich nie mehr genutzt werden und der kurze Bau- und Immobilienboom in sich zusammenfallen wird, sei mal dahingestellt. Auf der anderen Seite...was will man denn machen? Die WM immer in in den 8-10 gleichen Ländern rumschieben, die ne ordentliche Infrastruktur haben, Stadien weiternutzen und wo die Menschen nicht vertrieben werden? Hmmm, weiß nicht ob das der Rest der Welt so toll finden würde...schwieriges Thema. Die FIFA müsste andere Richtlinien vorgeben, aber auch das stelle ich mir sehr schwer vor und würde die meisten Länder vermutlich von vorneherein ausschließen.

Bin mir auch noch unschlüssig, ob ich das während des Turniers einfach verdränge(n kann) und mich über den Sport freue oder nicht.

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, dauerte ja nicht lang, bis sich die ersten melden, die genervt sind *Perianwen tätschel* :-O

Bitte gerne doch :-O

 

 

Um ehrlich zu sein finde ich, dass der ganze WM-Rummel dieses Jahr extrem spät angefangen hat und eigentlich überhaupt nicht so präsent ist wie bei den letzten Turnieren.

Tatsächlich?

Hm, vielleicht ist es in den letzten Jahren auch einfach an mir vorübergegangen, aus welchen Gründen auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, daß es spät los geht.

Hab mein Auto mit meinen Kindern Sonntag vor ner Woche "fertig" gemacht und wir sind weit und breit die einzigen. Was die Autosuche auf nem großen Parkplatz supi erleichtert :-O !

Aber ich bin es echt leid, dass man uns immer einreden will, nicht patriotisch sein zu dürfen. Wenigstens im Fussball, bzw zu WM/EM Zeit sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen!

Warum wird man immer gleich eingebremst? Von wegen: "Findest du es nicht ein bißchen viel?" od "Meinst du nicht, du übertreibst?"  Ich finde es nicht Schlimme und schämme mich kein Stück mit 2 Fähnchen und Außenspiegel-Überzieher durch die Gegend zu fahren. Und ab Donnerstag bleibt auch die Fahne am Fenster hängen!!

 

SO, das musste ich mal los werden.

Hoch lebe der Fussball :pokalgewonnen: (vermisse einen Smily mit Fähnchen :-O )

Ich sehe gerne Fussball und freue mich wenn "unsere" Jungs gewinnen. Und wenn Sie verlieren dann wahrscheinlich, weil Sie es verdient haben und dann schauen wir den anderen eben zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in SchwarzRotGold gibst die doch ziemlich oft, Teddy, real, e-bay, amazon, ...

Bei beiden Letzteren auch für andere Nationen wie z.B. die Schweiz :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kriegt man nur diese Spiegeldinger her? Ich find nur so Fähnchen und die sind mir zu gruselig.

 

Ole Ole!

smiley_emoticons_schal_schweiz.gif

 

Hab im Netz irgendwo so Motorhaubenfahnen gesehen. War kurz davor zu bestellen bis mir ein interessantes Bild in den Kopf schoss: 200 km/h auf der Autobahn, eins dieser popeligen Gummifesthaltedinger löst sich... :he:

 

Hätt mich gestern zu Tode ärgern können, das Spiel hat mich echt aufgeregt. Hätte es den Kroaten total gegönnt. Brasilien war weder überzeugend noch sympathisch. Hm...

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein finde ich, dass der ganze WM-Rummel dieses Jahr extrem spät angefangen hat und eigentlich überhaupt nicht so präsent ist wie bei den letzten Turnieren. Hängt vermutlich auch mit der heikeln politischen Situation zusammen, die wir Deutschen dann doch ungern übersehen.

 

Das Gefühl habe ich dieses Jahr auch. Dafür gibt es viel mehr unnötige, aber auch witzige :D WM - Accessoires. Anscheinend zu viele, ich habe schon eine Deutschland-Blumen-Haarspange und eine Deutschland-Blumen-Kette unabhängig voneinander als Werbegeschenke bekommen, und zu der Autoinspektion von meinem Vater gab es ein Fähnchen.

 

Das Spiel Gestern habe ich nur ab der zweiten Hälfte gesehen. Ich mag die gelben Trikots von Brasilien ... es schaut ein wenig so aus als würden zehn Minions über das Feld laufen. Ich hätte es Kroatien gegönnt, sie waren schon besser. Aber lässt man den zweifelhaften Elfer für Brasilien mal außen vor nützt es einfach nichts besser zu spielen wenn man kein Tor macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch nie so viel Spaß bei einem Spiel :D Da ham die Spanier ja mal ne richtige Klatsche bekommen. Das hat unser Nachbar gut gemacht.... Goed gedaan!!!

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, die Käsköpp!!

Aber die Chili's waren auch gut, wobei die Soccerruh's dem 2:2 näher waren als das 3:1 am Ende.

Allerdings ist es halt so:

 

 



 

nützt es einfach nichts besser zu spielen wenn man kein Tor macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich ärger mich gerade dermaßen, dass Spiel unserer Nachbarn nicht gesehen zu haben!

Aber wie Nimphredil sagte: Heel goed gedaan!

 

Und allmählich komm ich in WM-Stimmung. Auf geht's! :cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Netz irgendwo so Motorhaubenfahnen gesehen. War kurz davor zu bestellen bis mir ein interessantes Bild in den Kopf schoss: 200 km/h auf der Autobahn, eins dieser popeligen Gummifesthaltedinger löst sich... :he:

 

Hätt mich gestern zu Tode ärgern können, das Spiel hat mich echt aufgeregt. Hätte es den Kroaten total gegönnt. Brasilien war weder überzeugend noch sympathisch. Hm...

Also das die Deutschen einen am Rad habe ist ja bekannt... aber Autokorso mit 200km/h find ich dann doch übertreiben. Soviel Hektik muss jetzt wirklich nicht sein :-O

 

DERWEIL in Berlin: Couch-Welt

 

und wir erinnern uns: IT Crowd konnte immer schon gut erklären wie sich Fussball ignoranten fühlen

NFGg4QP.gif

 

und kurzes Lernvideo für den aufmerksamen Schiri:

uDJSd7c.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*har har har*

 

Die Engländer wieder... machen sich selber wieder zum Geheimfavoriten und stolpern wieder über den ersten Gegner. Traditionen sind ja wichtig  :L

Dabei spricht ja die Statistik fast eher für Ingelääänd.

 

Und die Italiener haben den Überfallfussball so dermassen perfektioniert: sie wissen schon selber nicht mehr wann ein Überfall läuft.

 

 

Muss aber sagen die Engländer haben paar quirlige neue Spieler ausgegraben. Hat mir sehr gut gefallen.  :cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...