Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Also dann tippe ich auf Marokko wegen der Nähe zu Spanien und wenn Mittelmeer nur zum Teil stimmt, dann könnte sich die Stadt an der Straße von Gibraltar befinden? Damit kommt eigentlich nur Tanger in Frage, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die eventuelle Gefahr hin, mich ordentlich zu blamieren:
Datt is sicher nich der Ruhrpott. Der is zwar grün, aber so viele Felder gibbet da dann doch nich auf einem Fleck. Un ers recht nich so ne isolierte Stadt.
Oder datt is irgendwo am Rand vom Pott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht den Hauch einer Ahnung habe und auch sonst niemand einen Geistesblitz zu haben scheint, habe ich mal nach Muskator gegoogelt und herausgefunden, dass es mal ein Werk in Riesa gab. Da würde auch Stahlindustrie und Fluss zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, obwohl es ja nun nicht so die Leistung war. :D

Da ich das Zepter nicht verdient habe und außerdem am Wochenende in die gesuchte Stadt abhaue (und deshalb vorher weitergeben möchte), hier was einfaches:

 

 

cornwall_275.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stadt in Spanien?

Die Baukunst ist klar durch islamische Einflüsse geprägt, während die Besucher allesamt europäisch wirken. Damit komme ich auf Spanien, was ja mal größtenteils von den Mauren erobert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich in den Hintern beiße, wenn es gelöst wird, weil mir das Bild dermaßen bekannt vorkommt...

Ist es ein botanischer oder zoologischer Garten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...