Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

*Irre kichernd zu Thuni hüpft und warm rubbelt*

*wild kichernd davonhüpft*

Also da wir ja jetzt wissen, das Arschgrabschen in Österreich weder eine Straftat noch sexuelle Belästigung ist, frage ich mich wie dann "sonnenherzen warmrubbeln" einzuschätzen ist? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibts ne! Ruft einer bei mir an, fragt mich ob ich einen Audi fahre, mein Reifen wäre platt weil er Scherben auf die Straße gelegt hätte. Ich sagte ich habe keinen Audi.Er : immer fahren Kinder mit den Fahrädern vorbei und machen Krach und er muß doch schlafen, er arbeite nachts, da hat er eben Scherben auf die Straße gelegt. ich sage ihm das dies die falsche Nummer ist und wenn er hier wohnen würde, würde ich ihm die Scherben ins Bett legen..... Ende des Telefonats, :skull:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, immerhin ne schlagfertige Antwort. Ganz ehrlich, da wünscht man sich, man hätte das mal grad aufgezeichnet. Scherben auf die Straße legen, der hat sie jawohl nicht mehr alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das ganz schrecklich: Die letzten beiden Tage standen völlig zufällig im Zeichen der Vampire. icon_eek.gif Vorgestern hat man mich zu Twilight 4.2 verdonnert und um es komplett zu machen, gab es 4.1 auf DVD davor. Ich kann nun voller Stolz behaupten, alle 5 Twilight-Filme ertragen zu haben. :-O

Und gestern musste ich mir wieder einmal in live die Bestätigung dafür einholen, dass "Tanz der Vampire" einfach derzeit das beste Musical ist. Leider zeichnet sich ja nun ab, dass es über kurz oder lang von den Bühnen verschwinden wird. Für Berlin zumindest trabt ja schon "War Horse" an und der "Tanz der Vampire" wurde bereits mehrmals verlängert. Die Chance musste also unbedingt noch einmal genutzt werden. Der letzte Besuch dieses Musicals ist Jahre her, wo es gerade in Hamburg war. Dank der Bahn ist ja sowas auch sehr gemütlich und stressfrei möglich und man kommt von hier aus kaum schneller wohin als nach Berlin, da die Züge ja auf einem Großteil der Strecke mit 250 km/h fahren. Ach, und im Berliner Hauptbahnhof von oben nach unten gekommen ist gar nicht so schwer, wie manchmal gesagt wird. Vor dem Musical gab es noch ein Wiedersehen mit dem Sony Center und dem Potsdamer Platz, wo immerhin schon ein Mini-Weihnachtsmarkt mit Rodelbahn aufgebaut ist. Die restlichen Stände eröffnen leider erst am Montag, aber das war ja auch nicht der Hauptgrund für die Fahrt nach Berlin. Das war ja eindeutig dieses tolle Musical im Theater des Westens! icon_biggrin.gif

Die Rückfahrt mit der Deutschen Bahn hat dann leider nicht ganz so reibungslos geklappt wie die Hinfahrt. Der geplante Zug hatte erst 10 min. Verspätng, dann 25 min. Verspätung und schließlich 40 min. Verspätung. In Hannover waren aber "nur" 30 Minuten Umsteigezeit, weshalb ich dann mal schnell runter bin zum Infopunkt (zu dieser Zeit war es 19:13 Uhr - wichtig!) um denen alternativ vorzuschlagen, dass ich auch in dem verspäteten IC sitzen bleiben könne. Der hält zwar nicht am Einstiegsbahnhof, aber gleich am nächsten Bahnhof, von wo ich mich dann hätte abholen lassen können. Auf den Vorschlag ist die etwas gelangweilite und desinteressierte Dame gar nicht eingangen und wollte mich in einen ICE verfrachten, mit dem ich den Anschlusszug noch erreicht hätte. Abfahrt wäre um 19:04 Uhr. Mein Blick ging zur Uhr und wieder zurück und ich dachte mir nur: Ok, vielleicht hat er Verspätung. So doof kann sie ja gar nicht sein. Nach dem Ausfüllen und Abstempeln fiel ihr dann auf, dass der Zug um 19:04 Uhr ja schon weg sein müsse. Tja, schon schwierig, so eine Uhr zu lesen und nur Züge nach der aktuellen Uhrzeit auszuwählen. Das würde zumindest deutlich mehr Sinn machen. icon_rolleyes.gificon_wink.gif Ich wiederholte den Vorschlag mit dem IC und sie daraufhin nur genervt, dass ich das dann ja auch mit dem Zugpersonal direkt klären könne... Wo wäre das so schwer gewesen, mir das schon zu dem Zeitpunkt zu bescheinigen? Letztendlich hatte der IC dann 50 Minuten Verspätung (wofür aber die Bahn nichts konnte, weil denen wohl in Berlin eine Scheibe eingeschlagen worden war) und auch im Zug lief dann alles problemlos und sehr professionell ab. Kann man nicht anders sagen. Der Zugbegleiter hat sich immer wieder zwischendurch gemeldet und die Anschlusszüge durchgesagt, die noch warten werden und hat sich sehr darum bemüht, dass jeder genau wusste, welche Züge er noch nehmen kann. Das war wirklich vorbildlich. Auch mein Vorschlag wurde dort sofort anerkannt und die Zugbindung aufgehoben. Die Frau am Infopunkt hat aber echt den Vogel abgeschossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gestern musste ich mir wieder einmal in live die Bestätigung dafür einholen, dass "Tanz der Vampire" einfach derzeit das beste Musical ist.

Meine Rede. Streich noch das "derzeit". ;-)

Habs nun 4 oder 5mal gesehen, weiß ich nicht mehr genau. Wobei ich sagen muss, dass bisher an die Originalbesetzung in Stuttgart und auch das Apollo von damals noch nichts rangekommen ist. In Hamburg hab ichs nicht gesehen, aber das Theater des Westens in Berlin fand ich nicht bombastisch genug für das Musical (auch wenn die Lage und Atmosphäre super sind). Im Palladium in Stuttgart gings, aber trotzdem nicht so toll wie Anfang des neuen Jahrtausends.

Ich hoffe ja so sehr, dass es wieder nach Stuttgart kommt und zurück ins Apollo kehrt :love:

*Saruman dafür slapt Twilight und Tanz der Vampire im selben Post zu erwähnen*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bahn: Da kann ich auch noch was beisteuern. Freitagabend will ich mal wieder aufs Land zu Mama. Am Bahnhof Dresden -Neustadt wird gebaut. Ich sah: Züge fahren trotzdem, RB nach Zittau 17:44 Gleis 3. Also auf Gleis 3 gewandert... Der Bahnsteig war zwar da, aber die Anzeigetafel war weg und der Lautsprecher auch.

Vorher kam ne völlig unverständliche Durchsage. 17:44 kam ein RB-Triebwagen, wo die Zugzielanzeige nicht an war. Da die Uhrzeit stimmt und der Zugtyp auch, dachte ich wird schon der Richtige sein und stieg ein. Kurz nach dem Losfahren ging die Zugzielanzeige im Wagen plötzlich wieder und da stand Wroclaw/Gl. Ich dachte oh mist, doch falscher Zug, bin wohl versehentlich in einen verspäteten Zug gestiegen. Kein Problem, da Eilzug kann ich ja in Bischofwerda noch in den RB nach Zittau umsteigen, da der RB langsamer ist und hinter dem anderen sein musste, da eingleiige Bahnstrecke. Ich wunder mich noch wieso die Schafffnerin so lange braucht, da fährt der Zug durch Bischofswerda durch. Im dem Moment erwisch ich die Schaffnerin und frage wo der Zug das nächste Mal hält. Sie sagt Bautzen, ich denke Puuuh, das passt ja auch noch, Görlitz wär schlimmer... Abholende Mama angerufen, soll mich in BZ aufgabeln, was ihr recht war von da aus ist es zum Heimatkaff nur nach halbe Stunde Autofahren... Kurz gesagt, ich hatte Schwein. Kurz vor Bautzen sagt die Schafferin durch, dass die Leute, die Richtung Zittau wollten, mit folgendem Zug zurückfahren können. Da ist mir gedämmert wie viel Leute dieses Bahnchaos erwischt hat. Ich schätz mal der Rest hat auch gedacht sieht nach RB aus, wird auch RB drin sein.... Das Problem war halt nur, dass erstens die Bahn mal wieder zur Unsitte gegriffen hat RB-Triebwagen als RE fahren zu lassen. In Sachsen unterscheiden sich RB und RE von der Form und Bauart. Zweitens dass der Zug, der grenzüberschreitende RE nach Polen war, der nach DD-Neustadt erst in Bautzen wieder hält. Das heißt, die armen Leute, die in Klitschen wie Langebrück usw. aussteigen wollten, nen tierischen Umweg gemacht haben und in Bischhofswerda anderhalb Stunden auf den nächsten RB warten durften... Das dürfte Stunk geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Saruman dafür slapt Twilight und Tanz der Vampire im selben Post zu erwähnen*

Man ist auch prädestiniert dafür Twilight zu mögen, da man Fantasy mag. :uglykill:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht wie immer alle tun find ich die Twilight Filme gar net. So gut wie die Gegenseite tut allerdings auch net :-O

Ich hab allerdings nie aus Prinzip was gegen Filme. Ich bewerte die Filme immer an dem wie sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in diesem Forum einige Leute, die ich als deppert bezeichnen würde. Mich zähle ich allerdings nicht dazu :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichhaltig?

Brauch ich nicht. Ich bin zufrieden mit mir, der Welt, warum sollte ich mich also für deppert bezeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Subjektive... Jetzt dachte ich es hätte mal Jemand ne echte Begründung dafür sich selbst bei solchen Zählungen nicht zu berücksichtigen und nix wars... :anonym: Muss ich wohl weiter selbst nach ner Begründung suchen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil mein Geschmack ja sowieso grandios ist: Furchtbar wie mich dieses Lied aufmuntert *mal ne Runde durch die Küche tanzt*

:anonym:

Und weil ich ja genau weiß welches Lied das ist, bin ich umso fröhlicher das Youtube mir mitteilt: "Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. Das tut uns leid." :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte die Filme immer an dem wie sie sind.

Also im Falle von Twilight: kacke.

:-O

Und nein, ich hab auch nicht prinzipiell was dagegen. Nach dem ersten Film hab ich mir sogar alle vier Bücher gekauft. Nachdem ich mich durch das erste durchgequält hatte und das Zeug 3 Jahre im Schrank lag, bin ich es letzte Woche endlich, endlich losgeworden und hab sogar noch bissi was dafür gekriegt, yay!

Über die weiteren Filme möchte ich nix sagen, weil das für mich Zeitverschwendung is. Mit genügend Wein im Haus waren die allerdings sehr lustig :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil mein Geschmack ja sowieso grandios ist: Furchtbar wie mich dieses Lied aufmuntert *mal ne Runde durch die Küche tanzt*

:anonym:

Und weil ich ja genau weiß welches Lied das ist, bin ich umso fröhlicher das Youtube mir mitteilt: "Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. Das tut uns leid." :-O

:P:

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Videos schön saufen? :-O

Edit: Ich habe mir die ersten beiden Filme angesehen. Und ich war wirklich fasziniert, dass sie es geschafft haben, dass der zweite schlechter ist als der erste. ;-)

Das Problem ist halt, man kann nichtmal die Handlung ignorieren und sich auf Darsteller konzentrieren und sich halt soundsoviele Minuten von netter Optik mitnehmen lassen, denn auch das wird einem nicht gegönnt. :L

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit genügnd alk is sogar das video von mäh lustig und nicht nur total irre ,,,

Das ist auch ohne Alk lustig! Ihr Banausen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...