Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nach stundenlanger verzweifelter Suche nach der Edda habe ich mich entschlossen hier mal zu fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann. 
Was ich suche ist folgendes: Ich wollte mir die Edda kaufen. Allerdings weiß ich absolut nicht welche Version, da es mal wieder so unzählig viele gibt. Ich wollte eine Edda haben, die eigentlich von der Sprache her gut verständlich ist und nicht irgendwelche nationalsozialistische Züge hat. Mir wurde die Version von Snorri empfohlen. Dort gibt es aber wieder zich Versionen. 
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich bin echt langsam verzweifelt.. 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Edda aus dem Marixverlag mit der Textausgabe von Karl Simrock und Manfred als Herausgeber.

ISBN 978-3-937715-14-8

http://www.amazon.de/Die-Edda-G%C3%B6tterlieder-Heldenlieder-Spruchweisheiten/dp/3937715142/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449403954&sr=8-1&keywords=9783937715148

Nationalistische Züge hat es nicht, allerdings ist die Sprache sehr trocken (Fassung von 1851).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...viel zu warm da draußen. Nich dass das wieder so Südsee-Weihnachten werden:kratz:

*Schneekanone ausm Keller holen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens? Ich wäre froh, wenn es wenigstens in den Alpen schneien würde :L ich gehe im allgemeinen nicht mehr davon aus, dass es irgendwo nördlich des Alpenvorlandes nennenswerten Schneefall gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2015 at 05:24 schrieb Octopi:

Was is denn an Südsee-Weihnachten so schlimm? 

Grundsätzlich nix. Die letztes Jahr in Neuseeland waren toll:-O Aber wenns hier im Moment wärmer is als dort, is das schon sehr merkwürdig...

Nun ja, der Baum wäre soweit, ob mit oder ohne Schnee/X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit ist mein Plan noch so ungefähr 2 1/2 Jahre fleißig zu sein und dann mal wieder das Ende der Welt heimzusuchen. Vielleicht ja über Weihnachten ....

Langsam wird es spannend: kommen die bestellten Geschenke noch an? Kriegen wir noch einen Baum? Werden die letzten Bastelarbeiten noch fertig?

Heute passiert jedenfalls erstmal nix - muss meinen Star Wars-Schlafentzug ausgleichen. Ich bin zu alt um um Mitternacht ins Kino zu gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Celedor:

Wer von hier will das nicht? ^^

öh ich :-O
 

was will ich da?

Da fahr ich lieber nach Alaska, wenn ich mal Zeit hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Torshavn:

Und was würde dich nach Alaska ziehen, Merry?

Alaska%202.jpg

Flauschige knuffige Bären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

öh ich :-O
 

was will ich da?

Vögel beobachten und Wein trinken zum Beispiel (zusammen oder getrennt)

vor 7 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Da fahr ich lieber nach Alaska, wenn ich mal Zeit hätte

Kann man ja beides machen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...