Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Nene, 20 Grad sind noch viel zu warm... Im Ernst? Nur 20 Grad? Brrr... Ne, da schwimm ich lieber in meiner 40 Grad warmen Badewanne. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen! Hätte mal eine konkrete Frage an Euch u. die Administratoren: hier im Forum sind Computerviren unterwegs!

Hat sonst noch jemand Probleme damit? Bitte um Infos! :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine entsprechende Warnmeldung von Antivirensoftware wird öfter mal durch irgendwelche Imagehoster ausgelöst. Kann also sein, dass in einem der Bilder-Quiz-Threads ein Imagehoster genutzt wird/wurde, den Dein Virenschutzprogramm als unsicher einstuft. Kannst Du herausfinden, an welcher Seite konkret es liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein exploit-Virus, der sich offensichtlich bei den fonts anlagert; er ist bereits bekannt. Unser Anti-Viren-Programm blockiert zwar den Zugriff auf den Rechner, er kommt aber immer wieder mit. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen! Hätte mal eine konkrete Frage an Euch u. die Administratoren: hier im Forum sind Computerviren unterwegs!

Hat sonst noch jemand Probleme damit? Bitte um Infos! :help:

Also auszuschliessen ist das nie aber so ist das eine etwas wilde Behauptung. Auf dem Server läuft ein Virenscanner. Und spezielle Fonts verwenden wir nicht sondern die Systemschriftarten.

Was für eine Meldung kommt denn? Was für einen Virenscanner benutzt du? Wie äussert sich das? Passiert das überall oder nur in manchen Foren/Threads? Auch nur hier im Forum oder auch anderswo? Nur in einem Browser oder in allen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Öffnen des Forums erscheint ein Fenster mit einer Windows-Skript-Warnmeldung, das automatisch u. sofort diesen/dieses exploit-Virus mitliefert.

Passierte bisher nur hier im TolkienForum; wir haben Avira Free Antivirus. Prüfen derzeit, ob´s an unserem Explorer liegen könnte... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch den Avira, allerdings in Kombination mit Firefox. Bin updatemäßig auf dem neuesten Stand, lasse regelmäßig alle vier Wochen zusätzlich das Suchprogramm über den PC schrappen aber ich kriege keine entsprechende Warnung. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Forum liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Öffnen des Forums erscheint ein Fenster mit einer Windows-Skript-Warnmeldung, das automatisch u. sofort diesen/dieses exploit-Virus mitliefert.

Passierte bisher nur hier im TolkienForum; wir haben Avira Free Antivirus. Prüfen derzeit, ob´s an unserem Explorer liegen könnte... :kratz:

ich würde mal den Browser-Cache radikal leeren und mir ansehen welche AddOns/Plugins installiert/aktiv sind.

Das einzige Script das neu dazugekommen ist ist für den tapatalk mobile client, aber das ist wohl kaum ein Virus :kratz:

Java verwenden wir hier gar nicht. Für Image-Uploads in der Galerie gibts ein Flash Dingsi. Da ist auch kein Virus drin.

Jedenfalls wäre ich dankbar das bevor nicht belegt ist das der Virus aus dem Forum kommt keine öffentliche Panik geschoben wird oder blöd herumgeredet wird wo der Virus vermeintlich herkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nö wir haben kaperski antivirus der macht keinen muks ich wage zu behaupten das es nicht am Forum liegt sondern am user ,,, ( wie in 9,75 von 10 fällen)

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man donnerstags noch in Ruhe die Lieblingsserie gucken kann. :anonym:

Kam letztens ein älterer Herr ins Geschäft und sah sich ein wenig um. Ich frage pflichtbewusst ob ich denn weiterhelfen könne und er antwortet: "Nö danke, brauch keine Geschenke mehr für Weihnachten, Welt geht ja vorher eh unter." Man stelle sich mein erwartungsvolles Gesicht vor...

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wird´s wieder richtig warm.

Wobei doch eine Nachrechung ergeben hat, dass es erst in 140 Jahren ist. Nix mit fettem Feuerwerk morgen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch euch allen auch ein guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2013 :-)

Gruß Timur

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...