Zum Inhalt springen

Frohe Weihnachten


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

@ Mortica: nette idee! :-)

hm, um auf die letzten threads von vorigem jahr zurück zu kommen: was ist kalte hundeschnautze, was deutsches? :kratz:

naja, mal tolle weihnachtsgrüße an die forumsuser von mir! /X-) (vl ein bissel zu früh, aber sonst vergess ich vl aufn thread.. :anonym: )

Gruß,

Leithian

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, um auf die letzten threads von vorigem jahr zurück zu kommen: was ist kalte hundeschnautze, was deutsches? :kratz:

Ich musste auch gerade noch mal meinen Beitrag vom letzten Jahr lesen. Und das Schönste: Dieses Jahr gibt es hier wieder "Kalte Hundeschnauze". Ganz ehrlich: Ich war eben richtig überrascht, was es letztes Weihnachten hier zu Hause gab. Das hatte ich schon ganz vergessen.

Dieses Jahr gibt es auf jeden Fall Weihnachtsgans.

Um deine Frage zu beantworten:

Kalte Hundeschnauze ist ein Kuchen, der hauptsächlich - ich korrigiere - fast nur aus Kakaomasse, Fett, Zucker und Butterkeksen besteht und demzufolge mächtig süß ist, aber verdammt lecker. Hier ist übrigens ein ziemlich schmackhaftes Bild zu sehen.

Ich wünsche euch allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich glaube ich muss die kalte Hundeschnauze auch mal in unser traditionelles Weihnachtsessen aufnehmen. :-0:-O

Bei uns gibt es immer Gans an Heiligabend und Bratäpfel. :essen: *mjam*

Wie auch immer: Ich wünsche allen Frohe Weihnachtsfeiertage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es immer Gans an Heiligabend und Bratäpfel. :essen: *mjam*

Wie auch immer: Ich wünsche allen Frohe Weihnachtsfeiertage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Bei uns gibt es immer Lachs und Toast an Weihnachten.

Jedes Jahr seit ich denken kann.

An alle Frohe Weihnachten !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich könnte jetzt alles was hier an Essen erwähnt wurde direkt verdrücken :-O

^^Ich wünsche allen Usern Frohe und (falls es überhaupt noch mal schneit in diesem Jahrhundert) Weiße Weihnacht :-)

:bengel::bengel::bengel: /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen dieses Jahr eine alte Familientradition wieder auf. Früher haben wir jedes Weihnachten bei meinen Großeltern gefeiert, aber wir haben es nun seit vier Jahren nicht mehr geschafft alle mit unseren Eltern und Großeltern zusammen zu feiern. Daher fahren wir dieses Jahr noch mal alle nach Bayern zu unseren Großeltern. Wer weiß wann wir das noch mal schaffen da ja doch irgendwie alle dabei sind ihre Familie zu gründen (das steht bei mir noch weniger an aber ich wohne immerhin auch schon seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, aber meine Geschwister sind beide älter als ich) und es nicht so einfach ist mal eben die 800 km zu fahren.

Und da ich diese Nacht noch fahre und dort kein Internet habe wünsche ich euch allen schon mal

Frohe Weihnachten !!! :knuddel::knuddel: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen ein liebevolles Weihnachtsfest, viele Geschenke, nette Gesellschaft und alles Liebe! :-) Feiert schön!

Dann wünsche ich noch ein schönes, gesundes, friedevolles neues Jahr! Lasst's krachen!

*ganz feste in die runde knuddel*

:knuddel: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Frohe Weihnachten an alle User des Tolkienforums

( Aber was ist ein kalter Hund und wo ist man sowas ? )

Ich kenn kalten Hund als Kuchen, wo man Schokolade in Schichten an Butterkekse babbt. Das heißt also erst Keks, dann Schokolade, dann Keks, dann Schokolade, ...

Das ganze dann kalt stellen und tatatataaa du hast kalten Hund.

Aber woher der Name kommt?

Schmeckt übrigens prima!

Bearbeitet von Rócala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Aber was ist ein kalter Hund und wo ist man sowas ? )

Böse, böse... Hast wohl nicht die vorherige Seite in diesem Thread gelesen, gell? :uglykill:

Der überaus nette Saruman hat sich da doch extra die Mühe gemacht, um ein ziemlich leckeres Bild von einer "Kalten Hundeschnauze" zu finden. Ich wusste gar nicht, dass es dafür noch andere Namen gibt, aber "Kalter Hund" klingt irgendwie so grausam. Wieso hat der Kuchen überhaupt was mit Hunden zu tun? Das wäre mal ganz klar ein Fall für Galileo. Die klären doch immer solche Fragen... Auf Wikipedia findet man immerhin einen kurzen Beitrag dazu. Für die Vorstellung der Hundeschnauze braucht man aber mächtig viel Phantasie! :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche allen hier ein schönes WEIHNACHTSFEST , wie auch immer jeder das für sich selbst feiern mag!!!

/me verzieht sich jetzt mit viiiieeelen selbstgebackennen Keksen , Tannenbaumanhängern , Kuchen und ähnlichen in gemüüüüüüütliche Tage!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleðileg jól

Ein wunderbares Weihnachtsfest wünsche ich euch!

Einen liebevollen Tag voller Zufriedenheit eingehüllt in Fröhlichkeit, guter Stimmung und Relaxtheit :-)

Einfach einen Tag glücklich sein... ;)

5.jpg

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...