Zum Inhalt springen

kleine Details in der Ausstattung von TTT


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

So, mal sehen, was mir heute beim 5. Mal aufgefallen ist:

- Gollums Pupillen: Wenn er der "liebe Sméagol" ist, sind seine Pupillen groß und wenn er der "böse Gollum" ist, dann werden sie ganz klein. Das ändert sich mit den Lidschlägen! Cool!

- Theoden hat eine Brosche an seinem Mantel: Sie zeigt das gleiche Sonnenemblem, wie die Schilde der Wächter seiner Halle!

- Als Baumbart den zerstörten Wald sieht fängt sein Laub wütend an zu zittern.

- Wenn sich die Helden in die Hornburg zurückziehen (kurz bevor sie rausreiten) redet Aragorn auf Theoden ein. In dieser Szene ist Legolas im Hintergrund damit beschäftigt, mitzuhelfen die Tür zu verbarrikadieren. Man hört, wie er einen Tisch kippt und das ganze Gerödel darauf runterpurzelt. Kurz darauf sieht man hinter Theoden auf dem Boden lauter Geschirr und Obst rumliegen. :-O

- Der tote Aragorn hat eine Krone mit Flügeln an.

- Die Elben verlassen Rivendell und gehen mit ihren Laternen über die Brücke. Elronds Haus ist wie ausgestorben: Total dunkel...bis auf ein einziges Licht, das in einem Fenster brennt. *schauer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht genau erkennen:

Der "tote" Aragorn trägt Armschützer, auf denen ein Flügelmotiv ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht sogar Boromir's Armschützer sind. Glaube ich aber eher nicht, denn viele, auch Faramirs Leute, tragen solche Dinger.

:kratz:

Ich denke mal, er wird nach so vielen Jahren der Regentschaft schon seine Eigenen besitzen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel

Auf Seite 1 hatten wir das mit den Armschützern auch schon festgestellt und sind zur Entscheidung gekommen, dass es vielleicht doch die Schützer von Boromir sein könnten. Aragorn schnallt ja am Ende von FotR sich irgendwas an den Arm und naja, das könnten doch die Schüzer von Boromir sein, die Aragorn ihm vorher abgenommen haben hat. :(

Und die Armschützer gehören ja zur Rüstung der Krieger Gondors, was dann auch erklärt, dass Faramirs Leute die selbigen auch besitzen. Naja, und dass Boromir aus Gondor kommt, weiß ja jeder, also... :-/

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 12.01.2003, 15:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, nach Boromirs Tod schnallt er sie sich um. Sozusagen Leichenfledderei im freundlichen Sinn. ;-)

Aber bis zu König Elessars (Aragorns)Tod vergehen noch fast 150 Jahre.

Hat er als König nicht vielleicht doch dann ein eigenes Paar "Prunkarmschützer", statt der alten Dinger von Boromir? :kratz:

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht behält er die von Boromir als Erinnerung an ihn... :kratz:

Und will somit auch mit ihnen sterben bzw. bestattet werden, denn dann hätte er etwas, was das Geschlecht "seiner" Statthalter repräsentieren würde.

Und die haben ja "gute Arbeit" geleistet, während der verlorene König nicht herrschte...

Ist meine Erklärung dazu, aber ich werde mir das dann beim nächsten Kinogang mal genauer ansehen, denn darauf hab ich noch nicht geachtet.

Atenio

P.S. Ich hab ehrlich gesagt deinen ersten Post nicht richtig verstanden, aber jetzt weiß ich was du meinst... :-O

- Editiert von Angagwathiel am 12.01.2003, 16:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiya,

ich war am Freitag das dritte Mal im Film,diesmal in der Original-Version !Ich finde in dem englischen Teil sind viel mehr Geräusche zu hören,kann aber auch sein,dass der Luxemburger Kino-Sound besser ist ! *gg*

Also,was mr noch aufgefallen ist :

-An Theoden´s (und später auch Éowyn´s) Schwert sind als Griff 2 Pferdeköpfe aus Gold angebracht !

-Als es in Helm´s Klamm anfängt zu regnen (kurz vor der Schlacht),macht der Regen kein gewöhnliches Geräusch,sondern eben so,als würde er auf eiserne Rüstungen fallen ! :-D

Suilaid...

Katharina/Nenya (=Kathenya)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dass mit dem Regen auf den Rüstungen finde ich auch toll.

Ich habe mal auf einem Mittelaltermarkt ein paar Engländer in vollen Plattenrüstungen gesehen...gerade als anfing zu Hageln!!!

:-O Tolles Geräusch!

Wenn wir schon bei Geräuschen sind:

- Aragorn und Gimli werden an dem Seil an der Mauer hochgezogen. Aragorns Kettenhemd klingelt dabei ganz charakteristisch. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei Geräuschen sind, als die Gefährten in Moria sind und der Balrog kommt und gefähr zu der Zeit schreit ein Ork ganz auffällig und im zweiten Teil (hab leider vergessen wo) haben sie das wieder irgendwo, da schreit der genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich auch gehört.

Aber andere Geräusche sind auch doppelt:

Gandalf lauert Frodo in Beutelsend auf. Diese Szene im Dunkeln. Man hört einen Vogel (Krähe?) schreien. Genau den Schrei gibt ein Uruk ab, als er Boromirs Messer in die Kehle bekommt.

Aber das gehört eigentlich nicht wirklich in diesen Thread. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sameda

Ich denke, Tawariel meint schon unter seinen Füßen, so wie sie es gesagt hat.

Sie meint wahrscheinlich unter den Füßen von dem Computer-Gollum (welcher denn auch sonst?!), denn die Narben von den Peitschenriemen wird Andy Serkis ja wohl nicht wirkich haben... :-O:-O

@Tawariel

Woher könnte die denn stammen...?

- Editiert von Angagwathiel am 15.01.2003, 17:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel

Woher könnte die denn stammen...?

Ich habe mich das auch schon gefragt.

Also entweder hat er sich den Fuß einfach igendwann einmal ganz böse verletzt oder es sind auch Spuren der Folterknechte Saurons, wie die Peitschenstriemen.

:-O Der arme Kerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der arme, arme Gollum hat schon recht viel durchgemacht und er ist ja auch nicht mehr der allerjüngste :-O

Aber, mal ernst, warum sollten sie ihn an den Fußsohlen verletzten, wenn sie doch vorhaben, ihn später freiwillig freizulassen... :kratz:

Naja, vielelicht stützen sie sich ja einfach nur auf die "Härte" richtiger Hobbitfüße... :=(

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 16.01.2003, 14:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, mal ernst, warum sollten sie ihn an den Fußsohlen verletzten, wenn sie doch vorhaben, ihn später freiwillig freizulassen...

Ich glaube nicht, dass sie sich darüber Gedanken gemacht hätten. Folter an den Fußsohlen ist sehr effektiv, um dieses zynische Wort hier mal zu gebrauchen.

zurück zu den kleinen Details:

- Grimas versifftes Spitzen-Taschentüchlein mit dem er sich die aufgeschlagene Lippe abtupft: Das erhöht seinen Bäh-Faktor enorm. Dazu seine zwei verschiedenen Augen, die fehlenden Augenbrauen und die kahle Stelle am Hinterkopf...iihhhh! ;-) Einfach toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute wieder drin...diesmal fiel mir auf:

- Gimli verneigt sein Haupt vor Schattenfell, als das Pferd bei Gandalf ankommt.

- Gollum fehlt das linke Ohrläppchen und er hat an der Stelle ziemlich vernarbtes Fleisch.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das wär ja wunderbar.

Dann würde er ja doch im zweiten Teil mitspielen, wenn auch einen sehr, sehr keinen Part. *beim-nächsten-Kinobesuch-besonders-aufpass*

Man muss schon auf sooo vieles achten. Arwen, Sean Bean, Pj in Helms Klamm...usw.

Das ist echt nicht wenig. Man müsste sich eine Stichpunktliste mit ins Kino nehemen und nacheinander "abarbeiten"... :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 23.01.2003, 15:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sean Bean bzw. ein vermeintlicher Doppelgänger wäre in folgender Szene zu sehen:

Gandalf und die anderen geben ihre Waffen bei Hama ab und betreten Meduseld. Der erste Shot, aus Theodens Sicht in Richtung Tür und Ankömmlinge: Rechts soll ein Rohirrim stehen, der Sean verdammt ähnlich sieht. :kratz:

Also, beim nächsten Besuch aufgepasst und genau hingesehen. Ich bin gespannt, ob es stimmt...ich habe ja meine Zweifel, werde aber darauf achten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf kämpft gegen den Balrog:

Es ist Schneesturm und gleichzeitig zucken Blitze über den Himmel. Dann schlägt ein Blitz in Gandalfs Schwert ein und er versetzt dem Balrog den Todesstoß! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute schon im Kino und hab mal meine Augen nach Details offengehalten.

Das ist dabei rausgekommen:

- Als Frodo am Schwarzen Tor den Steinhang runterschlittert um Sam zu helfen, sieht man, gerade als sie aufspringen und von Gollum zurückgehalten werden, ein Loch in der Hose am linken Knie bei ihm. (Leider hab ich später nicht mehr drauf geachtet, ob es verschwindet [vielleicht haben die Hobbits ihr Nähzeug nicht vergessen ;-) ] oder bleibt)

- In Edoras: - Die 5 Banner, die hinter dem Thron Théodens aufgehangen sind. Schön! :-D

- Im dem Raum, wo Thèodred liegt, sieht man rechts auf einem Ständer, seine Rüstung aufgestellt.

- Als Merry, Pippin und BAumbart die Südgrenzen des Fangorn erreichen und Baumbart schreit, hält Pippin sich das Ohr zu...

Achja, und ich hab auch auf Arwen geachtet...

Sie ist da. Leider ist es nicht zu leugnen. :mecker:

Atenio

@Tawariel

Einen, der wie Sean Bean aussieht, konnte ich auch nicht entdecken.

- Editiert von Angagwathiel am 02.02.2003, 15:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komme gerade zum 10ten Mal aus dem Film und schon wieder sind mir Dinge aufgefallen:

- Gollums kleine Tasche hat einen Knochen als Verschluß

- Theodens Krone zeigt mehrere Sonnen und Pferdeköpfe

- In den Totensümpfen ragt ein Tierskelett aus dem Wasser

- Wenn Elrond mit Aragorn redet, sieht man im Hintergrund die Statue von Gilraens Grab (Aragorns Mutter)

- Die Dachziegel von Rivendell sehen aus wie Drachenschuppen. Passt gut zu dem Dachfirst, der wie der RÜckenkamm eines Drachen aussieht.

- Wenn Aragorn verwundet am Fluß liegt, sieht man seinen Feuerstein, der am Gürtel befestigt ist

- in Faramirs Landkarte sind kleine Handnotizen eingetragen

- Hinter dem Klammwall stehen kleine Hütten

- Die Rüstungen sind für die Kinder viel zu groß. Logisch, sind ja auch für Erwachsene. (Viggos Sohnemann ist auch dabei!)

- Bei den Kämpfen in Osgiliath sieht man am anderen Ufer einen Ork tot umfallen

- Wenn Gandalf und die Rohirimm über die Uruks herfallen, kommen haufenweise Uruks zur Unterstützung durch das gesprengte Loch im Klammwall gelaufen

- Wenn die Ents den Staudamm einreissen, schmeißt einer von ihnen einen Ork in die herabstürzenden Fluten

...ach ja und Frodos Hose hat tatsächlich ein Loch am Knie!

- Editiert von Tawariel am 06.02.2003, 01:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...