Zum Inhalt springen

die schlechteste szene in TTT!


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

alae!

ich finde's blöd, dass gimli verfälscht wurde. im buch hat er eine reitphobie. er würde sich also nie freiwillig auf ein pferd setzen.

wobei...naja... sam hat ja auch was gegen boote und ist damit gefahren.

das bündnis der 2 türme hätte mehr herausgearbeitet werden können. die besondere verbindung kommt einfach zu kurz. :-/

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem 2 mal sehen is die absolut blödeste Szene eindeutig die mit Aragorn und Arwen...nichtnur dass ihr Kleid etwas komisch geraten ist, Aragorn schaut von hinten sogar mal aus als ob er im Bademantel dastehen würde oder so :-/

Und zu der Elbenarmee: Nun, es is Haldir da, also muss die irgendwie von Galadriel kommen...der gute Haldir erwähnt namentlich aber nur Elrond. Aber wären die direkt von Elrond hätte Arwen sich sicher druntergemogelt...also das ganze is auch für mich nicht sehr logisch :kratz:

- Editiert von Anastasia am 27.12.2002, 21:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt stimmt dann das ganze zeitlich nicht ganz. Oder haben die Elben schon vorher von allem gewusst? :kratz:

Wenn nicht müssten sie innerhalb von höchstens 5 Tagen von Bruchtal nach Helms Klamm gekommen sein. Lorien ist ja zur Not noch möglich, aber Bruchtal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, und um nommal zu den Pfedern und den Speerspitzen zurückzukommen...ja, die Speerspitzen werden hochgezogen kurz bevor die Pferde bei den Speeren ankommen, und zwar weil die armen kleinen Orks von Gandalf (Zitat aus der SZ: "der strahlt als ob er ein ganzes Atomkraftwerk verschluckt hätte") geblendet werden..also glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Elbenbanner:

Ich habe diesmal ganz genau drauf geachtet, nur leider kenne ich gar kein Elbenbanner. Es war jedenfalls ein langes dreieckiges, eher beige (oder gold), also hell mit einem runden Emblem in der Mitte. An der Spitze wurde es blau mit Sternen drauf.

Kann jemand was mit dieser Beschreibung anfangen oder gibt es irgendwo eine Darstellung der Elbenbanner? Ich erkenne es sicher wieder!

Ansonsten war der Film beim 2. Mal gucken noch genialer als beim ersten Mal gucken!

Und Arwen hat garantiert Narsil bei sich! In der Vorschau auf TTT in der Extended DYD Version gibt es eine Szene, in der Arwen vor der Statue steht, die das Schwert hält. Diese kam definitiv nicht in der Kinoversion vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonia_Goblin

Zum Thema Narsil hatte ich schon geschrieben, dass als Arwen Imladris verläßt ein Pferd dabei ist, was hinter dem Sattel ein Bündel mitführt. Meine dort ein Schwert gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Greenleaf

Ich find die Szene bei der Merry&Pippin auf Baumbart sitzten und die Isengarder Armee sehen schlecht gemacht! Man erkennt dass das mit der BlueBox gemacht ist!

Genuso in der Szene in der die Leute von Rohan von den Orks auf den komischen Kreaturen angegriffen werden! Da kommt Legolas im Hintergrund zu Hilfe geeilt und springt den kleinen Hügel runter! Ist auch nicht schön gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestört hat mich nicht gerad vieles, aber aufgeregt nur ein paar Szenen:

Sam&Frodo In Osgiliath (Sam meinte noch "hier gehören wir nicht her..."

Faramir- total unsympatisch dargestellt!!

elben im Klamm (ok beim 2.3. mal dachte ich mir, es muss nunmal Kanonenfutter geben.)

Edoras hab ich mir auch anders vorgestellt, irgendwie,..grösser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Aglandiel:

Nochmal zum Elbenbanner:

Ich habe diesmal ganz genau drauf geachtet, nur leider kenne ich gar kein Elbenbanner. Es war jedenfalls ein langes dreieckiges, eher beige (oder gold), also hell mit einem runden Emblem in der Mitte. An der Spitze wurde es blau mit Sternen drauf.

Kann jemand was mit dieser Beschreibung anfangen oder gibts irgendwo eine Darstellung der Elbenbanner? Ich erkenne es sicher wieder!

Blau mit Sternen??? Wirklich? Das wäre ja mein persönlicher Freund und Könich Gil-Galad. Das sollte aber wohl kaum dabei sein...immerhin ist ja seit dem letzten Bündnis tot. Elrond war zwar sein Herold und hat wohl, wenn man sich in Rivendell mal genauer umsieht, einige "Reliquien" seines ehemaligen Herrn, aber er wird wohl kaum dessen Banner losschicken. Immerhin hat Elrond ja ein eigenes Wappen.

Aber wie wäre es denn mit diesem:

Galadriels Wappen

ttexhibit_lg_03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit Haldirs Grüßen von Elrond ist mir auch aufgefallen. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört. Es ist irgendwie unlogisch, wenn er eine gemeinschaftliche Truppe von Bruchtal und Lorien führt, hätte er Grüße von Elrond, Celeborn und Galadriel überbringen müssen.

Zur Reiterei: Mich störte weniger der Ausfall auf Pferden aus der Burg. Da sah ich bei den Orks keine Pieken und daher sind sie vermutlich so gut durch gekommen. Aber Eomers Reiterei kam in vollem Tempo einen außerordentlich steilen Hang herab (erstaunlich das alle Pferde den ohne zu scheuen geschafft haben) und sie ritten mitten in aufgepflanzte Pieken der Orks hinein. Aber kaum ein Pferd stürzte oder wurde verletzt. Die Pferde waren aber (so weit ich sehen konnte) nicht gepanzert. Irgendwie seltsam.

:kratz:

Die übelste Szene war in meinen Augen auch die Heilung Theodens. Da hat PJ eindeutig zu sehr übertrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Banner! es ist tatsächlich blau mit Sternen! Hab extra bei der Szene auf die Banner geschaut, vielleicht ist es von Elrond zu Gil-Galads Ehren oder so. Es gibt eine Szene wo Elrond in Bruchtal ist, also es gibt Fotos dazu das heißt es könnte sein, dass er runter ist und Galadriel gebeten hat doch eine Armee runter zu schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica

also, die Orks reißen die Piken hoch kurz bevor die Reiter reinsprengen, weil sie so geblendet cvon Gandalf sind

wie die Hirten in der Weihnachtsgeschichte :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eher den Eindruck sie erschrecken vor sich selbst. (Hui, wir dürfen doch gar nicht gewinnen.) :-O

Stimmt, Gandalfs Macht hat sie geblendet. :-O Endlich hat er mal wieder gezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf ist wohl weniger die blendende Erscheinung, als vielmehr die Sonne, die hinter ihm über den Hügel steigt.

War doch ein raffinierter Schachzug von Gandalf. Echt ein guter Stratege. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man sieht aber das einige die Stangen hoch andere runter halten..aber net alle.. aber ein paar Verluste in den ersten reihen sollte es logischerweise geben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war osgiliath vollkommen sinnslos, oder nicht? und dann kam noch ein einziger nazgul?!? :-/

und dann wollte faramir auch noch den ring; wieso denn das bitte? ich fands das verlogen ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiya,

Also es ist jetzt keine schlechteste Szene,aber das war echt der Hammer:

Ich war in Luxemburg im Kino und hab mir die Original-Version in Englisch angeschaut.Unten drunter war der deutsche Untertitel und als Éomer sagt: "Was haben ein Mensch,ein Zwerg und ein Elb hier zu suchen !?".steht übersetzt dort: "Was haben ein Mensch,ein Zwerg und ein Elf hier zu suchen ?!"

*wuah* *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...