Zum Inhalt springen

die schlechteste szene in TTT!


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Ja,das meinte ich ja Balthor !

Ich mus noch mal eben was fragen: Im Buch ist Aragorn doch durch die Pfade der Toten geritten,oder täusche ich mich da ? :kratz:

Das hätten sie dann ja wohl weggelassen (Im Film mein ich) ! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun hab ich den Film auch gesehen :)

Also Echt Schlecht finde ich wo Frodo is wasser der sümpfe fällt und diese Geister um ihn rum sind.

Dann das im Entthink die Ents entscheiden das sie nichts tum wollen und dann sieht Baumbart das die Bäume gefällt wurden ( sowas müsste ein Baumhirte doch wissen ) und Entscheidet hastiger als ein Mensch das er doch den Krieg will und Plötzlich kommen die Ents aus wald als hätten sie nur auf den Ruf von Baumbart gewartet ich finde das passt alles nich so zusammen wie es könnte mir Völlig unverständlich wiso PJ das nich 1 zu 1 aussn Buch übernommen hat.

Was Frodo und Sam in Osgilath zu suchen haben weis keiner so genau und das Faramir so scharf auf den Ring is hat mir auch nich gefallen.

Und zu guter letzt wie Aragon und Theodin aus der Burg gereitet kommen und durch die Uruks Reiten. Also ich find das arg übertrieben die Pferde sind doch auch verwundbar aber die rennen da durch als hätten die Feinde keine waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonia_Goblin

Was Thema Pferd und durch Menschen(Ork)mengen angeht. Wieso hat die Polizei selbst heute noch Reiterstaffeln?? Um solche Ansammlungen zu sprengen!!!!

Im Mittelalter war eine Armee mit Pferden sp gut wie unbezwingbar, da sie alles niederritten (Table Top lässt grüßen!!).

Also die Szene war nicht völlig übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Vasall

Schau doch mal in Mittelalterlichen Büchern, da hast du oft solche Erzählungen, sonst wäre ein Pferd ja ein Handycap und kein Vorteil.

Diese starken Streitrosse waren ja auch Noriker, Friesen und nicht zu vergleichen mit den Arabern, Mustangs.

Die Pferde die in solchen Schlachten verwendet wurden waren massige starke Pferde die leicht in das Gemetzel eingreifen konnten und dem Reiter einen großen Vorteil boten.

Nicht umsonsten galt die Reiterei lange Zeit für unbezwingbar für das Fußvolk.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pferde haben mich dort weniger gestört als die Exorzisten Szene mit Théoden.

"Ich ziehe Saruman aus dir heraus!" und plop ihm fällt der Bart ab und Saruman kippt in Isengard um, jetzt ist alles wieder in Ordnung... :kratz: (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mag sein aber die waren dann sicher gepanzert und sind nicht so wie im Film mit Nacktem Fell auf die losgerannt ich mein ein Pferd braucht man nur mit einem Speer in den Hals Stechen und dann is aus mit Reiten ich finde die hätten wenigstens Leder Schuts oder Ketten über die Pferde legen müssen auch wenn ein Pferd gross is Sterben tut es genausoschnell wie ein Mensch wenn es Verwundet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonia_Goblin

Die heilende Kraft der Sonne. Sollte auch den Unterschied zwischen der trauernden Stimmung im Thronsaal mit Grima's Worten und der Freiheit die das Reich Rohan ihm bietet.

Da ja Grima im Film überflüssig war, durch die Bessenheit Theodens durch Saruman, musste ein neuer Knalleffekt her und dies war die Metamorphose von dem fast Toten Theoden zu dem jüngeren stärkeren Theoden.

Zum Thema Pferd nochmal.

Stell du dich auf einer solchen Brücke mal in voller Kampfmontur hin und lass dann 2 Pferde nebeneinander im Galopp auf dich zu kommen. Wenn du dann noch den Mut aufbringst eine deiner Waffen einzusetzen, Hut ab, ansonsten würde ich sagen, dass es einfach nur der gesunde Selbsterhaltungstrieb ist, der einen zur Seite springen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht fand ich vor allem

- Aragorns Klippensprung (wozu das?)

- Theodens Teufelsaustreibung (hm)

- Faramirs Darstellung (oh je, was haben sie aus Faramir gemacht!)

- Eomers Minirolle (vielleicht gibt ja die Extended V. mehr raus)

- die Schwachheit der Rohan (kam im Buch ja völlig anders, dass da Kinder mitkämpfen mußten, war mir neu - und wenn es denn nun schon so ist, dass nur noch 300 Leute zum Kämpfen da sind, dann hätte ICH als Frau vom Volke Rohans auch zum Schwert gegriffen und hätte nicht zitternd und heulend hinten in der Höhle gesessen!!)

Das mit den Elben in Helms Klamm fand ich dann doch nicht so schlimm, wie ich erst gefürchtet hatte, nur der Spruch mit dem Bündnis war fehl am Platze, denn dann hätten sie für ein ECHTES Bündnis ein paar mehr Elben schicken müssen (finde ich) und nicht nur eine kleines Sondereinsatzkommando, das damit rechnen mußte, angesichts der Ork-Übermacht völlig aufgerieben zu werden.

Oder der Bündnisspruch hat noch eine Bedeutung für Teil 3 - soll heißen, ein Elbenheer kreuzt in Gondor auf!

Dass die Elben stolz sein wollen, an der Seite der Menschen zu kämpfen, kam meines Erachtens auch nicht gerade überzeugend von Haldir rüber. Mir war dann auch gleich klar, dass Haldir dabei über die Klinge springen wird (was ich trotzdem total traurig fand, so schlecht war er ja gar nicht), aber vielleicht wollte PJ wieder eine bekanntere Person sterben lassen, damit es wirkt beim Publikum (hats ja bei mir auch :-( ). Im nächsten Teil wird es ja dann King Theo sein.

Ich fand den Film aber trotzdem grandios!

- Editiert von Aglandiel am 23.12.2002, 20:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Faramir auch so heiß auf den Ring war ? Naja,weil er Boromirs Bruder war und genau dasselbe Interresse daran hatte,Gondor vor Sauron zu schützen !

Gans einfach... :-O

Und irgendjemand hier hat dochmal gesagt,in der einen Szene als Brego (Aragorns Pferd) ihm so über das Gesicht schlabbert,wäre ihm/ihr schlecht geworden. :-/

Also ich finde es gibt wesentlich ekelhaftere Szenen.Denkt doch nur mal an die Ausbrütung der Uruk-hais ! Da kippten selbst die Orks weg und sogar Saruman zog ne Schnute ! ;-)

Naja,also das Pferd war mir auch noch lieber als Arwen ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja is klar:

Lieber von nem Gaul abgeschlabbert werden, als von Liv Tyler... :-O . Das sagen höchstens die Hälfte der Menschheit.

@Aglandiel:

Nun die Schwachheit Rohans kam aus der Filmsituation, das Eomer anscheinend ALLE Ritter Rohans unter seinem Kommando hatte. Hat mich selbst aber auch sehr überrascht. Ich dachte während des Filmes, das Rohan noch 3000-4000 Soldaten hätte, abzüglich derer, die es sich mit Eomer in den Steppen gemütlich gemacht haben.

Aber nein. Nach PJ hatte Rohan halt nur noch diese Witzarmee.

Im Buch selbst sagt nur der Kommandierende der Burg zu König Theoden:

Die meisten hier haben zuwenig Sommer gesehen, oder schon zuviele, wie ich selbst. Daher kommt das mit den Kindern und alten. Allerdings alles etwas drastischer dargestellt, als im Buch.

Naja, und das nächste letzte Bündnis bei Helms Klamm:

Ich sage da jetzt mal nichts weiter dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ balthor und colonia

wegen der unbezwingbarkeit der reiterei

komischerweise haben die englischen langbogenschützen, in einer schlacht im hohen mittelalter (muss noch das jahr heraussuchen, irgendetwas im 14 jh.), etwa 90% der französischen ritter gekillt und gegen pikiniere hatte die reiterei schon immer ihre probs. klar gegen einfach inafneterie hatte die reiterei schon immer ein leichtes spiel, aber unbezwingabr waren sie nicht. und das nicht nur in braveheart ;-)

gruss

- Editiert von Perun am 24.12.2002, 01:02 -

- Editiert von Perun am 24.12.2002, 01:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grodek und alle anderen:

Was die Elben an Helms Klamm betrifft (mir gefällt es, dieses vorvor...letzte Bündnis :-O ), frage ich mich:

Warum überbringt Haldir, der ja wohl zu Galadriels Volk zählt, Botschaft von Elrond?

Und daraus ergibt sich die zweite Frage: Wessen Armee ist das, die jetzt in Helms Klamm kämpft? Lóriens? Bruchtals?

Hatte erstmal natürlich auf Lórien getippt - wegen Haldir, außerdem war Galadriel ja auch eine Befürworterin für ein Eingreifen im Film.

Elrond dagegen wurde von ihr quasi ermahnt oder erinnert, die Menschen nicht ihrem Schicksal zu überlassen. Dennoch spricht Haldir auch in seinem Namen... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Perun

Gehen wir mal wieder zu TTT zurück, da waren die Uruk Bogen- und Armbrustschützen nicht mit den englischen Langbogenschützen im Späten Mittelalter zu vergleichen.

Ein Streitross ist kein leichter Gegner und sicher nicht als kleinerer Fußsoldat und sicher nie bei einem überraschenden Ausbruch :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja so richtig abgeschleckt hat ihn das Pferd ja nich ich fand es ganz schön wie sich das Pferd dann hingelegt hat um Aragon rauf zu helfen.

@ Colonia Goblin ich hätte schiss aber wir reden hier von Uruk Kriegern mit Speeren und Armbrüsten bewaffnet auf die Ungepanzerte Pferde zurennen sei mal ehrlich is doch n bisschen weit her oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Colonia_Goblin

Dann schau mal genau hin, falls du dir den Film nochmal anschaust.

Auf dem Weg ist keine einzige Pike zu sehen und eine Armbrust habe ich dort auch nicht gesehen. Außerdem waren da mehr als 2 Pferde (muss mich hier korrigiren). Das einzige wo Piken auf Pferde gerichtet wurden, war die Szene an denen Gandalf, Eomer und die Rohirim den Berg runter ritten. Selbst dort kamen sie fast ungehindert durch, da kurz vor Aufprall die Pike hochgerissen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel.

Stimmt, das mit der Herkunft unseres zweiten letzten Bündnisses war mir auch aufgefallen. Hat irgendjemand der den Film schon etwas öfters gesehen hat (ich hab ihn bisher nur einmal angesehen) da mal etwas genauer drauf geachtet, oder haben Neniel und ich mich da verhört, oder etwas falsch verstanden. Da es bisher noch keinem anderen aufgefallen ist.

Aber vielleicht muss man da seinfach nur mal im Buch "Die Zwei Türme" nachlesen, um festzustellen, woher diese Elbenarmee im neuen letzten Bündnis denn nu herkam :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sameda:

Richtig, Grodek meinte das ironisch. :-O Gandalf holt Erkenbrand und seine Krieger zu Hilfe (Éomer wird nie verbannt, sondern nur eingesperrt und nach Théodens Heilung begnadigt; er ficht von Anfang an mit den Verteidigern)

Erkenbrand mit seinem roten Schild ist ein großer Fürst der Rohirrim (Théoden sagt über ihn sinngemäß: "In ihm lebt der Geist Helm Hammerhands wieder"), dessen Schicksal zum Zeitpunkt der Schlacht ungewiss ist. Die Verteidiger müssen annehmen, dass er von den Orkheeren vernichtet wurde. Aber dann kommt er mit Gandalf! *erschauer*

@Grodek:

Vielleicht sollten wir mal auf das Banner der Eldar achten? Wenn es Gil-Galads Wappen (Blau mit silbernen Sternen) ähnelt, wird es wohl Elronds Heer sein. Aber ich glaube, es war irgendwie gelb oder grün... :kratz: War vorgestern noch im Film und hab nicht dran gedacht, genau hinzugucken, hmpf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du kennst die Banner von verschiedenen Elbenreichen.

Nich schlecht. Ich kenne nämlich keine Banner, bis auf die der Orks und Menschen.

Und ja, ich entschuldige mich für meine ironische Grundeinstellung zum Film. aber nach den frohen Tagen werd ich ihn mir nochmal ansehen, und unter anderem mal auf das Banner zu achten. Ich mein aber, das es ein länglicher grüner Wimpel war.

Vielleicht war das aber auch nur das Flaggensignal zum überholen der Uruks. Denn die Marschgeschwindigkeit wird wohl grösser gewesen sein, als die der Orkarmee.

Und da sie so knapp vor der Orkarmee ankamen, müssen sie wohl den grünen Wimpel (seit jeher Zeichen zum überholen einer Armee auf der Steuerbordseite) gesetzt haben, und an den Orks vorbeigeflitzt sein :-O .

Aber wenn ich den Film nochmal sehe, werd ich da mal gesteigert drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups - muss gestehen hab auch nicht auf die banner geachtet. Dafür auf die einzelnen Bogenschützen. Muss sagen, mir als Drill Instructor dreht sich bei einigen Szenen echt der Bogenarm um :O - mit welchen möglichen und unmöglichen Haltungen die manchmal schießen UND auch noch treffen können, ganz abgesehen davon die Geschichte mit den Pfeilen auf und nicht auf der Sehne *gg*. Wenn man bei den Schwertkämpfern schon so viel Aufsehens gemacht hat das ganze authentisch zu bekommen hätte man bei den Bogenschützen sich auch ein bissele mehr anstregen können :mecker:

- Editiert von Aset am 26.12.2002, 13:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel

ich weiß leider nicht, ob sich diese Sache schon an anderer Stelle geklärt hat, aber Elrond und Galadriel "beraten" sich ja im Film, wenn auch etwas "unglücklich" gemacht, so sind die Elben bei Helm's Deep von wohl von beiden Häusern geschickt, Galadriels Truppe mit nem netten Gruß von Elrond *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netter Gruß :-O

Liebe Galadriel,

Das sind ein paar Krieger von mir und ich schick sie dir mal vorbei, falls du vor hast ein altes Bündnis zu erneuern

Gruß Elrond

Aber wenn Arwern wirklich das Schwert bringt, dann kommt die Truppe vielleicht doch nur von Lórien und Arwen und der Rest dann aus Bruchtal, weil die müssten ganz schön flott unterwegs gewesen sein, dass sich das ausgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel, Erendis & Sameda

Vielleicht ist diese Szene zwischen Elrond und Galadriel in der Extended Version besser zu sehen. Sie erschien jedenfalls etwas merkwürdig in der Kinoversion und ich habe zuerst gar nicht kapiert, dass Elrond und Galadriel "telefonieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...