Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welches Buch ist das beste?

Welches Buch von Tolkien ist fuer euch das beste? 28 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Welches Buch von Tolkien ist fuer euch das beste?

• Die Gefaehrten
      28%
      8
    • Die zwei Tuerme
      7%
      2
    • Die Rueckkehr des koenigs
      7%
      2
    • Der Hobbit
      21%
      6
    • Das Silmarillion
      25%
      7
    • Die Kinder Hurins
      10%
      3

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

3Sachen störten mich an dem Thema

a) Jedes Buch Tolkiens hat seinen Reiz, und dies liegt vorallem an den Unterschieden, man kann the Hobbit nicht mit the Lays of Beleriand vergleichen

b) ist die Umfrage unvollständig, aber für ich denke du hast es auf die bekanntesten Bücher beschränkt.

c) stört es mich persönlich irgendwie das die gefaehrten, die zwei Türme und RdK getrennt sind, ich verstehe den hdr als ein Werk, ich glaube Tolkien äuserte sich auch mal in einem Brief, dass es eigentlich eine geschlossene Geschichte gibt.

Aber egal, mal interessant zu erfahren was anderen gefällt, ich habe für das Silmarillion gestimmt, da es von den vorgeschlagenen das komplizierteste ist und ich Mittelerde einfach wegen den Komplexen zusammenhängen mag die man im Hobbit oder hdr aber nicht so stark hat

• 1 Jahr später...

Warum zum teufel stehen die Bücher der verschollenen geschichten nicht dabei?^^ Hab deswegen ma fürs Sillmarillion gedrückt^^

Warum zum teufel stehen die Bücher der verschollenen geschichten nicht dabei?^^ Hab deswegen ma fürs Sillmarillion gedrückt^^

Keine Ahnung. Warum würdest Du denn die verschollenen Geschichte dem Silmarillion vorziehen?

Einmal ist dort z.b. die Geschichte vom Fall Gondolins mit äußerster Genaugigkeit beschrieben, und ausserdem ist dass buch in eine gute rahmenhandlung gefasst. ich nehme die vrscholenen Geschichten oftmals zum Nachschlagen wenn ich dass sillmarillion lese^^

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.