30. November 201114 J. So... wehe, das isses nicht :-O : Bilbo sagt es sozusagen zu sich selbst, als er nach dem "Fassreiten" zum ersten Mal den Einsamen Berg erblickt.
30. November 201114 J. Perfekte Antwort, mein Freund. Ich freue mich auf dein Zitat und überreiche dir feierlich den Arkenstein.
30. November 201114 J. Danke schön, ich wälz mich erstmal smaugartig auf dem Arkenstein, vielleicht klebt er ja an mir fest, daß ich ihn nicht mehr hergeben muß... :-O Doch schon geht´s weiter: "Wir haben kein Wasser da!"
7. Dezember 201114 J. Na klar! Es geht um eine Situation, die sogar im HdR-Film sowohl sprachlichals auch bildlich zitiert wird!
13. Dezember 201114 J. Ich glaube, ich hab die Lösung gefunden. Das sagt Gandalf mit verstellter Stimme zu den drei Trollen, als er sie in ein Streitgespräch verwickelt, um sie bis zum Aufgang der Sonne zu beschäftigen.
15. Dezember 201114 J. Wenn ich das Richtige meine, ist es mehr das Zitat eines Gedankens als das eines gesprochenen Wortes... :ks: Ich biete mal Bilbo an, als die Gruppe auf dem Weg nach Bruchtal ist, und die Elben in den Bäumen singen (dtv Seite 55 ).
15. Dezember 201114 J. Ganz genau so ist es, mein Freund! Bitte schön, der Arkenstein gehört wieder dir!
15. Dezember 201114 J. Danke... mein Arkenschatzssssssssssssssss... Und jetzt bitte: "ich wäre nicht überrascht"
29. Dezember 201114 J. Das klingt irgendwie nach Gandalf. Aber ich habe keine Ahnung, wo er das sagen könnte.
30. Dezember 201114 J. Ohne die richtige Stelle im Hörspiel gefunden zu haben, rate ich jetzt mal und tippe auf Bilbo im Düsterwald: Er könnte etwa so sagen: "Ich wäre nicht überrascht, wenn die Zwerge schon wieder in Schwierigkeiten geraten sind." (Naja, oder so ähnlich)
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.