Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Anshelm

HOBBIT - Hörspielzitatquiz

Recommended Posts

Anshelm

Da das HDR - Hörspielzitatequiz so gut läuft, habe ich mich dazu entschieden auch eines über das Hobbit - Hörspiel zu machen,

sozusagen aus gegebenem Anlass, vorausschauend auf den bald erscheinenden Film von Peter Jackson ,um sich den Inhalt wieder ein wenig ins Gedächtnis zu rufen ;)

Das Hörspiel gibt es vollständig bei Youtube. Zu finden ist es unter folgendem Benutzer: "harrypotterfreaky"

Hier schon mal das Eröffnungszitat:

"Keiner verstand es wie er beim Kaffeetrinken so wunderbare Geschichten über Drachen zu erzählen."

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cadrach

Bilbo über Gandalf, nachdem dieser sich vorgestellt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anshelm

Und deine Antwort ist ... natürlich richtig !pf_hsmilie_2.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cadrach

Dann mache ich mal weiter :-)

"Das bleibt abzuwarten"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anshelm

Thorin

Edited by Anshelm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cadrach

Nope. Und bitte nicht nur den Namen, sondern auch noch die grobe Situation nennen - die Personenanzahl ist beim Hobbit dann doch ein bisschen zu übersichtlich, sodass man mit einem Namen leicht mal zufällig richtig liegen kann ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anshelm

Gut, aber es handelt sich um die Szene mit den Zwergen in Bilbos Höhle. Warum oder kalt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anshelm

Puh, ich kenn' das Zitat - aber ich kann es gerade niemandem zu ordnen :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cadrach

Soll ich einen Tipp geben oder möchtest Du noch eine Weile ohne überlegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anshelm

Nein , ein Tip wäre nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cadrach

Zu schwer oder bisher keine Zeit gehabt? Soll ich noch einen Tipp äußern oder auflösen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anshelm

Mhh... es geht um die Karte vom Einsamen Berg im Gespräch mit Gandalf, Thorin und Elrond.

Ich tippe mal auf Gandalf. pf_smilie_23.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cadrach

Supi, ist natürlich richtig :-)

*Pokal überreich* :pokalgewonnen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anshelm

nächstes Zitat:

"Das macht einen irre!" uglyvogel.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arothiriel

Vielleicht Sam über Gollums Verhalten Frodo gegenüber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
harfner

Hmm... jetzt bin ich etwas irritiert... hier geht´s doch nur um das "Hobbit"-Hörspiel, oder ist´s erweitert? :kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arothiriel

Du hast Recht, harfner, mein Freund. Sorry, war ein Denkfehler meinerseits. Ignoriert einfach meinen Beitrag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anshelm

Ein Tip: Es sagt ein Zwerg . Und die Stelle ist schon in Seestadt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anshelm

Soll ich hier ein neues Zitat bringen? Oder will jemand eines posten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arothiriel

Lass das alte mal noch stehen, auch wenn es schon vor einer ganzen Weile gepostet wurde. Vielleicht kriegen wir es noch raus.

Manchmal fehlt einfach nur die nötige Zeit (vor allem in der Woche), um sich intensiv mit den Hörspielen zu befassen, um das Zitat zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arothiriel

Ich glaube, ich habe das Zitat endlich gefunden:

Das sagt Fili, nachdem er bei der Flucht aus dem Palast der Elben stundenlang in einem Fass eingesperrt war, das mal eine Apfeltonne war, und er es vor Hunger kaum noch ausgehalten hatte, aber durch den Geruch der Äpfel die ganze Zeit gequält wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anshelm

Richtig und hiermit übergebe ich dir ... ja - was eigentlich? Hier haben wir ja auch noch keinen Wanderpokal. Vorschläge?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Arothiriel

Ich freue mich.

Als Wander"Pokal" könnten wir hier ja den Arkenstein nehmen, wenn ihr einverstanden seid. Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Neues Zitat:

"Von all dem, was Ihr vermutet und Euch vorstellt, entspricht nichts den Tatsachen!"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...