Zum Inhalt springen

John Howe's & Alan Lee's Mittelerde


Elbereth

Empfohlene Beiträge

@felix:

ich kann den Bildband Myth & Magic von John Howe nur empfehlen!

mehr dazu hier im Forum:

http://www.tolkienforum.de/showthread.php?id=287&eintrag=0

und bei Amazon

Von John Howe gibt es auch noch einen ganz bestimmten Bildband. Der wurde bei seiner Ausstellung auf Schloß Greyerz verkauft und enthielt wohl die bekanntesten seiner Werke. Habe mir den da aber nicht auch noch gekauft, da ich den Myth & Magic schon hatte. Jetzt bereue ich das fast... :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Myth and Magic", ja, war ich hier auch schon im Forum drüber gestolpert.

Steht jetzt - wie so einiges mehr - auf meiner Amazon-Wunschliste ;-) ...

Wenn Du was herausfindest über den "verpaßten Bildband", laß es uns doch wissen, ja ? - Evtl. läßt sich der ja jenseits von Amazon irgendwo (evtl. in größerer Stückzahl über´s Forum ?) ordern ?

Ich muß nun erstmal die Ersteigerung der roten Carroux-Ausgabe verdauen ;-) .

Wie sie da (geschlossen) auf dem Tisch liegt, hat sie ja einfach Ausstrahlung.

Die Bilder von Anke Doberauer ? - Na, wer erst einmal Lee oder Howe gesehen hat... ;-)

Die "ideale" HdR- oder LotR- Ausgabe (in punkto Ausstattung) habe ich übrigens noch nirgends gesehen...

Gruß

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

mae govannen

ich habe gerade erst einen Blick hier rein geworfen und als ich inetwar wußte um was es hier geht habe ich mich gleich mal schnell auf die Suche gemacht! :-O Und .................. :-0:( ....... wer suched der findet!

http://www.john-howe.com/index1.php

die Bilder kann man nicht Kopieren aber da ist auch eine ganz gute Biografie dabei! Und noch mehr über Jhon Howe! :-O

Ist allerdings alles auf Englisch.

Ich wünsche euch trotzdem noch viel Spaß damit!

Namaríe

Bearbeitet von Brennil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich hab mir ma einige bilder angeguckt......hammer!!!! *sich die augen ausglotz* boha so malen würd ich gerne können! Und des geilste is ja das wirklich viele bilder von ihm in den film übernommen wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

http://www.john-howe.com/index1.php

die Bilder kann man nicht Kopieren aber da ist auch eine ganz gute Biografie dabei!

also, wenn du den ollen IE benutzt stimmt das! nimm mal netscape, damit funktioniert das nicht mehr! (das "Copyrightschild" taucht zwar immer noch auf, doch das "rechte-maustasten-menü" verschwindet nicht! so kann man ganz in ruhe alle auf den computer ziehen!) so lange man sie nicht ins netz stellt, oder sonstwas damit macht, ist doch nix dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kann mir jemand von euch, der den Bildband von John Howe hat, das Bild "Edoras"(wenn es drin ist) fotokopieren? Also bunt :anonym:

Ich bräuchte das für Kunst.

Bearbeitet von Saru Titmouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo!

ICh bin ein riesiger Howe&Lee-Fan!

Diese Bilder. :love::love::L

Überaus zu empfehlen: Herr der Ringe, die Erschaffung eines Filmkunstwerks

Da sind (zumindest fast) alle Bilder drinn, die Howe, Lee und co. zum Film gezeichnt und gemalt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mae govannen,

habe da mal eine Frage an euch, kennt ihr einen deutschen Versandhandel, bei dem man Bilder von Lee/Howe als Poster bestellen kann ?

MfG

normaluser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin auch Fan von den beiden!

Ich bewundere vorallem wie die Bilder meinen eigenen Vorstellungen von der Herr der Ringe gleichen.

Kennt jemand übrigens Ted Nasmith. Ich finde er hat auch einige sehr schöne Bilder hervorgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...mir ist grad aufgefallen, dass alle künstler minas tirith ungefähr gleich zeichnen!

John howe ist einfach der beste  :anbet:

<{POST_SNAPBACK}>

Dies kann ich nur daraus schliessen, dass Tolkien die Stadt/Festung genau beschrieb, da er in seinem inneren Auge ein genaues Bild davon hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies kann ich nur daraus schliessen, dass Tolkien die Stadt/Festung genau beschrieb, da er in seinem inneren Auge ein genaues Bild davon hatte.

Ja, vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolkien hat viele der Örtlichkeiten, die in seinen Büchern vorkommen, ja nicht nur beschrieben, sondern auch Skizzen und Zeichnungen angefertigt. Die guten Illustratoren wie Howe oder Lee verstehen es, diese Vorlagen kongenial umzusetzen.

Einige davon findet man in J.R.R. Tolkien, Artist and Illustrator, London 1995 (Gibt auch eine deutsche Ausgabe) Schaut mal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins der mit abstand schönsten Bilder von John Howe ist meiner Meinung nach immer noch "Moria Gate"

(Ich habs mal als Link gepostet, damit der Thread auch für Leute ohne DSL lesbar bleibt ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war anfang der ferien zwei wochen auf schüleraustausch in der französischen schweiz, und einen tag sind wir nach genf gefahren, wo es eien ausstellung mit john howe's bildern gab...so geil die ganzen schönen bilder mal von nah zu sehen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auf Herr-der-Ringe-Film.de gibt es ein ausführliches Exklusiv-Interview mit Alan Lee (!)

Es wird gesprochen über J.R.R Tolkien im Allgemeinen, eine mögliche Hobbit Verfilmung und über Neuseeland.

Das vollständige Interview von Cirdan (Stefan Servos): Hier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab ihn gesehen!!!!!

:-D:banane::-D

Heute fand bei mir in Zürich ein Filmbörse statt. Ein Typ verkaufte da Sachen aus seiner Riesensammlung von Requisiten und so. Um halb zwei kam dann der Star-Gast: John Howe :anbet:

Nach über einer Stunde Anstehen hat er mir dann meine Ausgabe von "Die zwei Türme - Die Erschaffung eines Filmkunstwerkes" und "Die Karte von Mittelerde" signiert! :)

Hab ausserdem noch einen HdRFilm-Kalender mit der orginal Unterschrift von Richard Taylor ergattert. *lechz* :L

Werd noch Fotos posten, sobald ich die irgendwie hochzuladen schaffe.

Namarie

Beleg

Edit: So, hab zwei Bilder hochgeladen:

Der Meister bei der Arbeit

HdR-Schwerterchen und Anderes

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...