Zum Inhalt springen

Die besten Sprüche aus Teil 2


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Sméagol zu Gollum:"Der Chef ist mein Freund!"

Gollum antwortet:"Du hast keine Freunde, niemand mag dich!"

Es ist zwar hart, aber mir gefällt der Spruch!

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sméagol zu Gollum:"Der Chef ist mein Freund!"

Er sagt doch 'Herr'

oder hast du die Krege Synchronisation gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimli: "Was immer Dir Glück bringt es möge Die Nacht überdauern!"

Legolas: "Deine Freunde weden mit Dir sein."

Gimli: "Mögen auch sie die Nacht überdauern."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reginard of Overhill

"Wirf mich aber sag es nicht dem Elb!"

Das Intro mit dem Balrog!!!! :)

Die Szene war wirklich einen echten Lachkrampf wert ... :narr:

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen,

Helms Klamm - Gandalf zu Grimma (Schlangenzunge):

" Ich bin nicht umsonst durch Feuer und Tod gegangen,

und wechsle jetzt verlogene Worte mit einem

einfältigen Wurm !"

:grummel:

- Editiert von Brennil am 07.02.2003, 14:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas von Imal

Wirf mich aber sag es nicht dem Elb

Ich finde dieses war die witzigste Stelle im Film aber auch allgemein war der Flm nicht schlecht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sméagol zu Gollum:"Der Chef ist mein Freund!"

Er sagt doch 'Herr'

oder hast du die Krege Synchronisation gesehen?

Kann schon sein.

Ich weiss nicht mehr so genau was er gesagt hat. Ist schon ne weile her, dass ich den film gesehen habe. Aber es könnte schon stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sagt er Herr ...wenn er Chef sagen würde, wäre es mir immer kalt den Rücken runtergelaufen :-O Das hätte wirklich noch gefehlt, wenn die Chef sagen würden, nach dem HdR verhunzenden Krege! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorngirl

Meine Lieblingsszene ist die wo Théoden nach dem Absturz von Aragorn sagt: "Get the wounded on horses, the wolves of Isengard will return. Leave the dead." Dann zeigt die Kamera Legolas. In seinem Blick liegt eine tiefe Verzweiflung und ein stummer Schrei und das jagt mir eine riesen Gänsehaut den Rücken runter.

Insgesamt kommen die ganzen Sprüche im Original viel besser rüber...

Noch so eine Szene für Entenpelle: Baumbart bringt die Hobbits Richtung Isengard: "And a little family of field mice that climb up sometimes and they tickle me awfully. There always trying to get somewhere... ooooh..." Dann die Tränen in seinen Augen, die Stimme bricht und: "Many of these trees were my frieds. Creatures i had known from nut and acorn. They had voices of their own..."

Und der Dialog zwischen Merry und Baumbart: "This is not our war." Merry: "But your part of this world! Aren't you? You MUST help, PLEASE! You MUST do something!"

später: Pippin: "Maybe Treebeard's right. We don't belong here, Merry. It's too big for us. What can we do in the end? We've got the Shire. Maybe we should go home." Merry: "The fires of Isengard will spread. And the woods of Tuckborough and Buckland will burn. An all that was once green and good in this world will be gone. There WON'T BE a Shire, Pippin!"

Haldir's Tod...

Frodo in Osgiliath: "Faramir, you MUST let me go!" Besonders Frodo klingt mit seiner eigenen Stimme viel dramatischer und seine Verzweiflung geht richtig unter die Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo erstmal!

Also...meine Lieblingssprüch:

Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter (Aragorn) :-O

Theodens Gedicht

...oder soll ich dir eine kiste besorgen? (Legolas) :-O

Hoffnung gibt es immer! (Aragorn)

Schattenfell wiehert, dann der Dialog Gandalf&Eomer, dann das runterreiten: Super

Sams Rede am Schluss!!!!!!!! :-D

Legolas Blick als Theoden sagt: ...die Toten lasst hier!!! *heul*

Faramir: Dann ist es Verwirkt!

Sarumans Rede am anfang

Haldirs Tod

Elrond&Aradorn&Arwen Gespräche. :heul:

usw.

wenn ich noch mehr schreibe ist die Seite voll, deswegen muss ich jetzt aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr würderd sterben ,eher ihr zum Streiche ausholt.." Legolas zu Éomer

"Sie sind jung, sie sind saftig, sie sind nett!" Gollum :-O

"Aber ihr seid ein Teil dieser Welt! Oder etwa nicht!?!" Bei dieser Szene läuft es mir immer kalt den Rücken herunter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab halt ne schwäche für den satz von legolas: "a red sun rises, blood has been spilt this night." oder die potatoe-szene mit sam und gollum: "PO-TA-TOES"

gänsehaut bekomme ich da, wo eomer das erste mal auftritt. "what business does an elf, a man and a dwarf have in the riddermark? speak quickly!" un dann dreht er sich um und will mit den rohirrim wieder wegreiten: "look for your friends, but do not trust to hope, it has forsaken these lands." grossartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was Sméagol/Gollum sagt, ist sehr ergreifend, vor allem:

"Kalt sein Hand, Herz und Gebein

Kalt wer reist fern von daheim?"

Frodo:" Du warst einmal einem Hobbit gar nicht so unähnlich"

"Er sieht nicht mehr was vor ihm liegt

Wenn Sonn' und Mondes Licht versiegt."

Darauf Frodo:" Hab ich Recht, Sméagol? Das war einst vor langer Zeit dein Name!"

-" Mein,...mein Name?"

Sehr ergreifend, vor allem weil in diesem Moment zum ersten Mal seit wahrscheinlich 500 Jahren Sméagol zurückkehrt!

Und, Gimli im Fangorn Wald

"Worüber sollen Bäume sprechen außer über die Beschaffenheit von Eichhörnchendreck?" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es haben sich jetzt ein paar Sprüche aus dem 2. Teil einfach festgesetzt, die mir immer wieder Gänsehaut bereiten:

"Aber ihr seid allein! Wer weiß was ihr der Dunkelheit anvertraut, in den bitteren Stunden der Nacht. Wenn euer ganzes Dasein zu schrumpfen scheint. Euch die Wände eures Gemachs sich nähernd umdrängen. In einen Käfig gesperrt wie wildes Getier. So schön, so kühl, wie ein blasser Morgen im Frühling noch durchhaucht von Winterkälte."

Théoden: Who am I, Gamling?

Simbelmyne. Seit jeher wächst es auf den Hügelgräbern meiner Vorfahren. Nun soll es das Grab meines Sohnes bedecken. Ach, das diese finsteren Tage meine sein müssen. Die Jungen sterben und die Alten verweilen. Das ich noch lebe und die letzten Tage meines Hauses sehe. Kein Vater sollte sein Kind zu Grabe tragen.

Was nennt es mich?

Dunkel waren meine Träume in letzter Zeit.

Erst in der SEE:

"Gedenke diesen Tag, kleiner Bruder" - hier ist es weniger der Spruch an sich, als die Blicke und die Bedeutung, die dahinter steckt. Man könnte auch den ähnlich davor genannten nehmen (mit dem Zusatz : Heute ist ein glücklicher Tag...)

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 26.12.2003, 11:28 -

- Editiert von Órin Gimlisdotir am 26.12.2003, 11:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er hat noch gezuckt!" Hihi... mein Elbenprinzchen ist ein schlechter Verlierer! ROTFL :-O

Toll ist auch, wie Boromir sich bei seinem Vater für seinen Bruder einsetzt.

Und Pippins Blick nach oben, als nach dem Fall von Isengard ein Apfel an ihm vorbeischwimmt.

- Editiert von Celeb-Gil am 27.12.2003, 00:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also meine Lieblingsszenen/-sprüche sind:

- "Eine rote Sonne geht auf, heute Nacht ist Blut vergossen worden!"

- Die Szene mit Gandalf und Théodin am Grab von Théodred

- Aragorns und Legolas' "Streit" in der Hornburg ("Dann werde ich als einer der ihren sterben") Da ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen

- der kleine Dialog am Ende der Extended Edition zwischen Gimli und Legolas,

"... könnte es daran liegen, dass ich ihm meine Axt in die Nerven getrieben habe ..." (oder so ähnlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lieblingsszene:

Wo Gimli aufn Ork sitzt und Legolas dazukommt

:

"Ich habe 42 Orks geschafft!(Legolas). Ganz gut für ein Spitzohringes Elbenprinzlein. ICH sitze aber gerade auf Ork No.43.(Gimli)"(Legolas spannt schnell einen Pfeil in seinen Bogen und schießt zwischen Gimlis Beine auf den Ork)"43(Legolas). Das gilt nicht!Er war schon tot!(Gimli).Er hat noch gezuckt?(Legolas)Ja weil ich meine Axt in seine Nervenbahnen geschlagen habe!"

:-O : narr:

- Editiert von Perulmaien am 16.01.2004, 15:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film gestern nochmals geckuckt- und ich muss sagen als Faramir zu Frodo und Sam sagt; Diese verwahrloste Kreatur- recht hässlich möchte man sagen! hab ich mich echt ausgeschüttet vor lachen :-O (gemein- ich weiss...)

Oder Sam zu Frodo "Ich bin's- ich dein Sam" echt ergreifend diese Szene!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

His sense of duty was no less than yours, I deem. You wonder what his name is, where he came from. And if he was really evil at heart. What lies or threats led him on this long march from home. If he would not rather have stayed there in peace.

War will make corpses of us all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...