Zum Inhalt springen

Die besten Sprüche aus Teil 2


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

alae!

auch in diesem teil gabe es wieder einige tolle sprüche & szenen. :-O

hier ist der platz, um diese zu sammeln.

atenio

- Editiert von sensolas am 20.12.2002, 18:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

was ich sehr herzzerreißend fand, war die szene zwischen frodo & sam.

als frodo auf sam losging, ihm stich an die kehle setzte und sam verzweifelt sagte: "ich bin's doch, dein sam! erkennst du mich nicht mehr?" :-( *heul* *schluchz*

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Móka:

ja genau diese Szene fand ich auch herzzerreißend :-(

es gab so viele gute Szenen und Sprüche....nachdem ich heute abend den Film nochmal gesehen habe, werde ich Sprüche abliefern *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

als saruman sagt: "die welt ist im wandel......" *schauder*

gollum: "netter fisch!" "garstike tüffeln!" "fetter hobbit!" :-O

bei gollum war entweder alles nett oder garstik. das fand ich witzig. *ggg*

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. Film ist etwas witziger als der erste.Was natürlich nicht heißt,dass ich ihn besser finde ! ;-)

Hier meine Lieblingsstellen:

-Sam "der Beherzte" :-D

-oder "Ich könnte dir Geschenisse dort unten aufzählen oder soll ich dir lieber eine Kiste bringen ?" (Und dieser Bick dabei) :-O

-"Lembas und nochmal Lembas" :-/

-"...es zwickt nur etwas unter der Brust !" (Gimlis Kettenhemd)

-Oder als Legolas sich auf sein Pferd schwingt wie Superman oder als er er die Treppe wie auf einem Skatebord runterschlittert und dabei noch ganz cool drei Pfeile abschießt... :O

-Als Brego Aragorn einmal so richtig übers Gesicht schlabbert !

-Gimli unter 2 Wargen und einem Ork begraben

-überhaupt war Gimli super !

- Editiert von Nenya am 19.12.2002, 16:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall schonmal alle bis jetzt genannten! (besonders "dein Sam", das war herzzerreißend...)

-Haldirs Tod (und die Musik dazu)

-Frodo allein auf Osgiliaths Mauern mit dem Nazgul (Wahnsinn!)

und der absolute Gänsehautfaktor:

Gollum zu sich selbst: Mörder...

und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nenya

Es ist übrigens nicht Hasufel, es ist Brego. Warum allerdings Aragorn plötzlich ein neues Pferd hat, war mir nicht klar. :kratz:

Sicherlich waren die Spitzigkeiten von Legolas gegenüber Gimli die besten Sprüche. Besonders seine Blicke dazu! Erst meint er, er könne die Szenerie Gimli ja erläutern, dann überlegt er und schmeißt mit einem gemeinen Lächeln noch die Bemerkung mit der Kiste hinterher! :-O

Ein Klassiker sollte in meinen Augen aber auch Aragorns Satz: "Die Blätter Loriens fallen nicht grundlos!" (oder so ähnlich) werden.

Elrond zu Aragorn: "Our time here is ending! Arwens time is ending! Let her go!" Elronds Verzweiflung läßt meine Tränen kullern. :-(

Elrond zu Arwen: "There is nothing for you here, only death!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wurden ja schon einige der genialen Sprüche und Szenen genannt.

Die Szene von Théoden an Théodreds Grab und er zu weinen beginnt.

Und als er sagt - "Kein Vater sollte sein Kind zu Grabe tragen" *schauderüberdenRückenlauf* :-(

- Editiert von Elbereth am 19.12.2002, 04:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Wir haben gestern Abend in Luzern ja glücklicherweise die englische Version anschauen können und viele Sprüche oder Sätze kommen da einfach viel besser.

Gerade die Szene mit Elrond und Arwen ist einfach nur schön in englisch, da Arwen's Satz "There is still hope." viel schöner gesprochen wird und hoffnungsvoller klingt.

Auch alle Szenen in denen Quenya (oder Sindarin, verzeiht ich werd den Unterschied wohl nie lernen :=( ) gesprochen wird, ist im Original einfach nur noch schön, anders kann man es nicht bezeichnen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legolas: "A red sun rises. Blood has been spilt this night!"

Aragorn begrüßt Haldir. Er fällt ihm um den Hals. Haldir ist etwas irritiert und umarmt Aragorn dann ein wenig zögerlich. :-O

Ist euch aufgefallen, was Haldir für einen schönen Schießhandschuh trägt?

Schön finde ich auch die Einstellung (ich glaube es ist, wenn die drei Jäger in Fangorn sind), wenn man nur den aufgelegten Pfeil auf Legolas Bogen sieht und er ganz langsam mit den Fingern über die Befiederung streicht, bis sie an der Sehne anliegen. Wunderschön: Die grüne Sehne mit dem goldenen Nockpunkt (die Markierung, die zeigt, wo der Pfeil eingenockt werden muss). :)

Ja, da kommt die Bogenschützin in mir durch!

- Editiert von Tawariel am 20.12.2002, 01:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Théoden seine Rüstung angelegt bekommt spricht er doch:

Where now the horse and the rider? Where is the horn that was blowing?

Where is the helm and the hauberk, and the bright hair flowing?

Where is the hand on the harpstring, and the red fire glowing?

Where is the spring and the harvest and the tall corn growing?

They have passed like rain on the mountain, like a wind in the meadow;

The days have gone down in the West behind the hills into shadow.

Who shall gather the smoke of the dead wood burning,

Or behold the flowing years from the Sea returning?

oder deutsch

Wo sind Reiter und Roß und das Horn, das weithin hallende?

Wo sind Harnisch und Helm und das Haar, das glänzend wallende?

Wo ist die Hand an der Harfe? Wo ist das lodernde Feuer?

Wo nun Frühling und Herbst und voll reifen Kornes die Scheuer?

Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in des Ästen;

Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.

Wer wird den Rauch des toten Holzes sammeln gehen

Oder die flutenden Jahre vom Meer wiederkehren sehen?

Das ist der Originaltext aus dem Buch. Den hat er aber nicht ganz gesagt, oder? :kratz: Jedenfalls eine weitere geniale Szene! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene als Grima und Saruman auf den Balkon von Orthanc hinaustreten und das riesen Uruk-Hai Heer tobt und Grima eine Träne die Wange runterläuft! *wow* *Gänsehautbekomm* :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tonfall von Sam wenn er sagt

"Spitzel?!(weiß nicht den genauen Wortlaut danach, aber im Sinne von "Wir und Spitzel?!"

Und Mondkalb, diese Szene liebe ich auch.

Überhaupt, Sam kommt viel besser raus und das ist gut so! :-D

("Der Beherzte")

- Editiert von Angagwathiel am 20.12.2002, 20:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbereth: Genau, Grímas Träne! Ich frage mich, was wohl in dem Moment in ihm vorging... eine Art Entsetzen? Als ob er plötzlich begreift, wie schrecklich Sarumans Krieg sein wird? Oder eher etwas in Richtung ehrfürchtigem Staunen? Ich tippe (und hoffe :-O ), dass es ersteres ist...

Die Szene, ber der ich vor Rührung und Anspannung fast geweint habe, war, als Gandalf und Éomer mit den Reitern Rohans den steilen Hang herabdonnern. Ehrlich, an dieser Stelle war ich total neben mir! Dieser Ansturm, die ungeheure Musik - und dann, wie sie in den Speerwall krachen. Da habe ich kaum noch atmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein netter Spruch von Gimli bei seinem Wettstreit um Orkhälse:

"Ich lass mich doch von einem Spitzohr nicht übertreffen!"

- Editiert von Tawariel am 21.12.2002, 02:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbereth:

Ja, Théoden hat das Gedicht gesprochen, aber, wie schon Colonia_Goblin sagte, in stark verkürzter Form.

IMHO hat er auf jeden Fall folgende Verse/Ausschnitte rezitiert:

"Wo sind Reiter und Roß und das Horn, das weithin hallende...

....und voll reifen Kornes die Scheuer...

...Im Schatten hinter Bergen versanken die Tage im Westen..."

Jedenfalls meine ich, das mitgekriegt zu haben... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...