Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Arbeitet ihr eigentlich auch mal was? *aus dem Urlaub rüberwink* *g*

*Smilies bei iPhone-Version immer noch nicht gefunden hat*

Hey, wieviel Glück muss man haben auf der Autobahn anderthalb Stunden im Stau zu stehen weils auf 12 km gleich 3 Unfälle gab? *Augen verdreh-Smilie hindenk*

Yay, Urlaub und so! :)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich für irgendwen ein Pint im Bird und Baby mittrinken? :prost:

O ja, bitte! Und nicht bloß eins.... :-O

Gibts hier nur so trinkfeste User im Forum? :-O Caddy hat ja für die momentane Uniwoche eine Entschuldigung. ;-)

Zu mehr als einem Guinness und einem Cider hab ich's dieses Wochenende leider nicht gebracht. Aber ich habe einen Schluck für dich mitgetrunken, Avor. ;-)

So, back to work tomorrow (shut up, Ei ;-)). Wenn es denn wenigstens bezahlt wäre, würde ich vielleicht noch lieber hingehen... *sfz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier nur so trinkfeste User im Forum? :-O Caddy hat ja für die momentane Uniwoche eine Entschuldigung. ;-)

Na ja, trinkfest war ich gestern mit Sicherheit nicht, das ist definitiv ein völlig falsches Wort ;-)

Zu mehr als einem Guinness und einem Cider hab ich's dieses Wochenende leider nicht gebracht.

Jeder fängt mal klein an :-O

So, back to work tomorrow (shut up, Ei ;-)). Wenn es denn wenigstens bezahlt wäre, würde ich vielleicht noch lieber hingehen... *sfz*

(Fettung von mir)

Das klingt doch schon viel besser als neulich: Wenn Du unter bestimmten Voraussetzungen noch lieber arbeiten würdest, bedeutet das ja, dass Du es bereits gern tust. Klingt doch total positiv, oder? :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich und umguck*

hm, misch ich mich einfach mal so ein :-O

Gibts hier nur so trinkfeste User im Forum?

*meld* ich bin nich trinkfest. genau genommen trink ich gar keinen alkohol, außer mal nen schuss baileys in heißer schoki. so, ich hoff mal man wirft mich deshalb jetzt nich gleich ausm gasthaus raus *g*

Ich kles mir doch nicht von jedem dahergelaufenem frischling das profil durch da hab ich bessere Hobbies

lol, hab erst hobbits anstatt hobbies gelesen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier nur so trinkfeste User im Forum?

*meld* ich bin nich trinkfest. genau genommen trink ich gar keinen alkohol, außer mal nen schuss baileys in heißer schoki. so, ich hoff mal man wirft mich deshalb jetzt nich gleich ausm gasthaus raus *g*

ich trink auch nie ( noch nicht )

@Emi kannst du mir ein Schnitzel machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld* ich bin nich trinkfest. genau genommen trink ich gar keinen alkohol, außer mal nen schuss baileys in heißer schoki. so, ich hoff mal man wirft mich deshalb jetzt nich gleich ausm gasthaus raus *g*

ich trink auch nie ( noch nicht )

nun, du bist ja auch erst 15 ;) rechne ich dir hoch an, dass du damit noch nich begonnen hast. gibt ja genügend leute, die schon mit 12 oder sogar noch früher mit saufen anfangen. was mich aber angeht so muss ich sagen, dass mir das alles nich so wirklich schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon dann Cocktails die sind wenn man den richtigen gefunden hat Superlecker und so teuer das man davon garnicht so viel trinken kann weil sonst pleite :-)

Kampfsaufen is irgendwie nur so lange Lustig bis irgendwer irgendwas wirklich dummes macht oder aber spätestens der morgen danach wenn mam irgendwo aufwacht und nicht weis wo und wiso und dabei auch noch Schädelweh hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitet ihr eigentlich auch mal was?

WOZU?

Gibts hier nur so trinkfeste User im Forum? :-O

Nope, ich bin ein alkoholisches Weichei. ;-) Ich trinke aber auch selten und ich mag es auch nicht betrunken zu sein. Angetrunken ist lustig, was darüber hinausgeht, finde ich mittlerweile nicht mehr angenehm.

@Emi kannst du mir ein Schnitzel machen ?

Wenn dir sowas reicht:

post-320-0-73261100-1313428391_thumb.jpg

Ich bin nämlich Vegetarier, dementsprechend angepasst ist mein "Schnitzel". Aber es schmeckt sehr lecker (Kürbisschnitzel). Schnitzel mit Fleisch mache ich nur äußerst selten für andere Menschen. Sorry ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampfsaufen ist doof.

Ab und an mal abends ein Genußglas Rotwein oder ein paar Bier in geselliger Runde (und über einen ganzen Abend verteilt), finde ich dagegen völlig in Ordnung, solange es eben beim Genuß bleibt und auch nicht zur Regel wird.

@Emi Kürbisschnitzel? Lecker!

Warum sind die so rund? Meine folgen in der Form immer der Gestalt der Kürbisspalten.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier nur so trinkfeste User im Forum? :-O Caddy hat ja für die momentane Uniwoche eine Entschuldigung. ;-)

Na ja, trinkfest war ich gestern mit Sicherheit nicht, das ist definitiv ein völlig falsches Wort ;-)

Ersetze "trinkfest" durch "trinkfreudig"?

So, back to work tomorrow (shut up, Ei ;-)). Wenn es denn wenigstens bezahlt wäre, würde ich vielleicht noch lieber hingehen... *sfz*

(Fettung von mir)

Das klingt doch schon viel besser als neulich: Wenn Du unter bestimmten Voraussetzungen noch lieber arbeiten würdest, bedeutet das ja, dass Du es bereits gern tust. Klingt doch total positiv, oder? :knuddel:

Danke für die Ermutigung. :knuddel: "Gern" ist trotzdem übertrieben. Ein paar Stunden weniger würden es auch tun, aber insgesamt ist es schon ganz ok. Wenn eine Publikation dabei herausspringt will ich aber nichts gesagt haben. ;-) Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersetze "trinkfest" durch "trinkfreudig"?

Das war einmal ;-) Diesen Monat gibt's keinen Alkohol mehr :-)

Wenn eine Publikation dabei herausspringt will ich aber nichts gesagt haben. ;-)

Hui, gibt's da begründete Hoffnungen? Oder hoffst Du einfach so? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emi Kürbisschnitzel? Lecker!

Warum sind die so rund? Meine folgen in der Form immer der Gestalt der Kürbisspalten.... :kratz:

Das ist eine längliche Kürbissorte (kein Butternuss, aber von der Form her etwa gleich: http://www.metz-haag.at/kuerbishof/kuerbissorten/fotos/butternut.jpg ).

Und ja einfach leeeeeeeeeeeeeecker! Kürbis ist überhaupt einfach großartig und einfach so toll vielfältig verarbeitbar *yummy*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also nen kürbiskernbrötchen find ich ja persönlich saulecker. und natürlich kürbissuppe :essen: dagegen mag ich kürbiskompott absolut nich :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emi kannst du mir ein Schnitzel machen ?

Wenn dir sowas reicht:

post-320-0-73261100-1313428391_thumb.jpg

Ich bin nämlich Vegetarier, dementsprechend angepasst ist mein "Schnitzel". Aber es schmeckt sehr lecker (Kürbisschnitzel). Schnitzel mit Fleisch mache ich nur äußerst selten für andere Menschen. Sorry ;-)

hmm sind meine eltern auch aber ein Kürbischnitzel gabs noch nie

freu mich total um 1is nämlich mal wieder dsa :bounce:

Bearbeitet von Londalim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Londalim Deine Eltern sind Vegetarier? Darf ich fragen wie sie das mit ihrem/ihren? Kindern machen? Auch vegetarisch oder darfst du/ihr essen wie ihr wollt?

Bah, ich meine mich deutlich zu erinnern, warum ich an eine kleinere Uni wollte -.-

Heute zwei Stunden vor Anmeldeschluss eine Mail bekommen, dass "Sorge getragen wird, dass am Termin alle reinkommen". Und nun? Stehen alle die drüber waren und Punktemäßig halt zuwenig gesetzt haben auf der Warteliste und niemand weiß was ist, denn auf die Nachfragemail gab´s bisher auch keine Antwort. :wut: :wut: :wut:

Alleine, dass die Uni so ein Lottosystem wird und einem das ganze verkauft wird mit "damit alle gleiche Chancen haben, und es unabhängig ist wann man sich anmeldet". Dass das nämlich spätestens dann Humbug ist, wenn man noch irgendwelche Prüfungen aus vorherigen Semestern offen hat, für die man dann auch nur die Punkte aus dem aktuellen Semester hat, ist leider schwer offensichtlich. *hrmpf*

Naja, genug gemotzt, weiter gelernt und hoffen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da sind dann zumindest nicht rund 1500 Leute in einem Jahrgang. :ugly:

Wobei wir uns eh schon deutlich reduziert haben, man kann mittlerweile im Normalfall fast immer einen Platz bekommen und man hat nicht mehr das Gefühl selbst im Audi Max zu ersticken. Fortschritt pur!

Ab nächstem Jahr hat es dann eh quasi keine Studenten mehr, da die Eingangsphasenprüfungen nur noch zweimal (statt dreimal + einmal Kommissionell) geschrieben werden dürfen und die Erfolgsquote ist da nicht so toll. Zumindest war es bei uns wohl so, dass vor dem dritten Termin der zwei fetten Prüfungen gerade mal 80 Leute beide Prüfungen hatten. (1500 hatte ich schon erwähnt, ne? ;-) )

Im übrigen sind das keine Knockoutprüfungen sondern dient zu Orientierung. :ugly:

Und jaja, ich weiß es ist meistens nicht viel besser. ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 im Jahrgang? So viele gibt's bei uns nicht einmal insgesamt ;-) Ich glaube, hier gibt es 1300 Studienplätze, wobei maximal 500 bis 600 Studenten gleichzeitig Präsenzphase haben. Allerdings werden pro Seminar dann auch höchstens 20 (bei manchen Seminaren sogar nur 10) Teilnehmer freigegeben, das gleicht sich also alles wieder aus :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersetze "trinkfest" durch "trinkfreudig"?

Das war einmal ;-) Diesen Monat gibt's keinen Alkohol mehr :-)

Soll ich dich in einer Woche nochmal fragen? ;-)

Und wo wir schon beim Thema sind: Ich hoffe du hast gestern Abend nicht die Bar dem Chat vorgezogen. ;-)

Wenn eine Publikation dabei herausspringt will ich aber nichts gesagt haben. ;-)

Hui, gibt's da begründete Hoffnungen? Oder hoffst Du einfach so? :-O

Begründet schon - zumindest war es so angedacht. Nachdem ich jetzt aber schon 2 Wochen nur gescheiterte Versuche hinter mir habe, wird die Zeit langsam knapp. :/

@Emi: :knuddel:

Falls es dich tröstet: Caddy hat Recht - solche Patzer gibt es an allen Unis. Denn eigentlich sind Studenten ja nur störend im Unibetrieb und deshalb sollte so wenig Aufwand wie möglich betrieben werden um die Verwaltungsabläufe zu optimieren:

"Students?" barked the Archchancellor. "Yes, Master. You know? They're the thinner ones with the pale faces? Because we're a university? They come with the whole thing, like rats --"

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dich in einer Woche nochmal fragen? ;-)

Und wo wir schon beim Thema sind: Ich hoffe du hast gestern Abend nicht die Bar dem Chat vorgezogen. ;-)

Ich habe gerade das ungute Gefühl, dass Du ein total falsches Bild von mir vermitteln willst :ugly:

Auch wenn ich dieses Wochenende wieder in der alten Heimat bin, wo Cocktails nur die Hälfte von dem kosten, was ich hier dafür bezahlen muss, werde ich mich den restlichen Monat zurücknehmen. Das ist gut für meine Stimmung und für meinen Geldbeutel ;-)

Warst Du gestern im Chat? Ich hatte anfangs öfter mal die Anzeige aufgerufen, aber da wurde niemand als online angezeigt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dieses Wochenende wieder in der alten Heimat bin, wo Cocktails nur die Hälfte von dem kosten, was ich hier dafür bezahlen muss, werde ich mich den restlichen Monat zurücknehmen. Das ist gut für meine Stimmung und für meinen Geldbeutel ;-)

Die meisten Leute würden sicherlich sagen, dass sich die negativen Konsequenzen für den Geldbeutel zumindest positiv auf die Stimmung auswirken.

Aber ist der Preisunterschied wirklich so groß? Ich dachte diesen großen Fluktuationen seien nur die Immbilienpreise unterworfen. :-D

Warst Du gestern im Chat? Ich hatte anfangs öfter mal die Anzeige aufgerufen, aber da wurde niemand als online angezeigt :kratz:

Ja, ich war glaube ich ca. 3 Stunden online. Zwischendurch war mal kurz ein Gast da. Das warst du aber nicht, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...