raukothaur Posted June 18, 2013 Share Posted June 18, 2013 @ Nelkhart :-O Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nelkhart Posted June 20, 2013 Share Posted June 20, 2013 Auf der einen Seite seid Ihr so pedantisch und auf der anderen so erschütternd liberal. Daran muß ich mich erst mal gewöhnen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raukothaur Posted June 20, 2013 Share Posted June 20, 2013 Auf der einen Seite seid Ihr so pedantisch und auf der anderen so erschütternd liberal. Daran muß ich mich erst mal gewöhnen. Ich erkenne das Problem nicht. Mein ehemaliger Religionslehrer hat zu fast allem Schmonzes, ja auch zur Bibel beispielsweise, gesagt. Mir gefällt das Wort einfach, folglich benutze ich es auch. Es scheint fast so, als wäre der Professor gerade noch rechtzeitig gestorben, bevor er seine Welt eigenhändig zerstört hätte. Harte Worte... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nelkhart Posted June 21, 2013 Share Posted June 21, 2013 (edited) Wenn ich ehrlich sein soll, empfinde ich bereits die Verwendung von Abkürzungen für Titel wie The History of Middle Earth als vulgär. Allerdings sind mir Pluralismus und Individualität viel zu wichtig, als daß ich auf die unbedingte Durchsetzung meiner albernen Präferenzen bestehen würde. - Edited June 21, 2013 by Nelkhart Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mathias Posted June 21, 2013 Share Posted June 21, 2013 Mal zwei Anmerkungen: Erstens, die unterschiedlichen Schriftgrößen wegen unterschiedlichen Schriftarten in diesem Thread stören beim Lesen, wie ich finde.Zweitens, freilich nicht ganz ernst gemeint: Wenn ich ehrlich sein soll, empfinde ich bereits die Verwendung von Abkürzungen für Titel wie The History of Middle Earth als vulgär.Es heißt "The History of Middle-earth". Im Englischen also immer den Bindestrich verwenden. Ich finde es vulgär den Bindestrich wegzulassen ; -) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tolwen Posted June 21, 2013 Share Posted June 21, 2013 Es heißt "The History of Middle-earth". Im Englischen also immer den Bindestrich verwenden. Ich finde es vulgär den Bindestrich wegzulassen ; -) Grüße Tolwen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cadrach Posted June 24, 2013 Share Posted June 24, 2013 (edited) daß es die vorrangige Aufgabe der Hoch-Nerds sein muß, Tolkiens Werk vor Tolkien zu schützen. Was meinst Du damit? Die Diskussion, die auf Nelkharts Antwort hierauf entstanden ist, habe ich >hierhin ausgelagert, da sie mir interessant genug für einen eigenen Thread zu sein scheint. Edited June 24, 2013 by Cadrach Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts