Zum Inhalt springen

Quellensammlung


Gast Konfusius

Empfohlene Beiträge

Auf der einen Seite seid Ihr so pedantisch und auf der anderen so erschütternd liberal. Daran muß ich mich erst mal gewöhnen.

Ich erkenne das Problem nicht. Mein ehemaliger Religionslehrer hat zu fast allem Schmonzes, ja auch zur Bibel beispielsweise, gesagt. Mir gefällt das Wort einfach, folglich benutze ich es auch.

 

Es scheint fast so, als wäre der Professor gerade noch rechtzeitig gestorben, bevor er seine Welt eigenhändig zerstört hätte.

Harte Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich sein soll, empfinde ich bereits die Verwendung von Abkürzungen für Titel wie The History of Middle Earth als vulgär.
Allerdings sind mir Pluralismus und Individualität viel zu wichtig, als daß ich auf die unbedingte Durchsetzung meiner albernen Präferenzen bestehen würde.

-

Bearbeitet von Nelkhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwei Anmerkungen: Erstens, die unterschiedlichen Schriftgrößen wegen unterschiedlichen Schriftarten in diesem Thread stören beim Lesen, wie ich finde.

Zweitens, freilich nicht ganz ernst gemeint:

 

Wenn ich ehrlich sein soll, empfinde ich bereits die Verwendung von Abkürzungen für Titel wie The History of Middle Earth als vulgär.

Es heißt "The History of Middle-earth". Im Englischen also immer den Bindestrich verwenden. Ich finde es vulgär den Bindestrich wegzulassen ; -)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt "The History of Middle-earth". Im Englischen also immer den Bindestrich verwenden. Ich finde es vulgär den Bindestrich wegzulassen ; -)

:-)

 

Grüße

Tolwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

daß es die vorrangige Aufgabe der Hoch-Nerds sein muß, Tolkiens Werk vor Tolkien zu schützen.

Was meinst Du damit?

 

Die Diskussion, die auf Nelkharts Antwort hierauf entstanden ist, habe ich >hierhin ausgelagert, da sie mir interessant genug für einen eigenen Thread zu sein scheint.

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...