Zum Inhalt springen

James Bond - Happy Birthday Thread


Gast Aragorns Hero

James Bond - Happy Birthday Thread  

  1. 1. James Bond - Happy Birthday Thread

    • Timothy Dalton in THE LIVING DAYLIGHTS
      0
    • Sean Connery in THUNDERBALL
      0
    • Sean Connery in GOLDFINGER
      14
    • Roger Moore in OCTOPUSSY
      0
    • Roger Moore in LIVE AND LET DIE
      0
    • Pierce Brosnan in GOLDEN EYE
      1
    • Pierce Brosnan in DIE ANOTHER DAY
      1
    • George Lazenby in ON HER MAJESTY'S SECRET SERVICE
      2


Empfohlene Beiträge

Gast elentaris_hero

Mir ist ein älterer Pierce Brosnan lieber als die meisten der jüngeren Schauspieler. Sean Connery und Roger Moore waren zu ihrer Zeit auch nicht mehr ganz jung oder haben zumindest nicht mehr ganz jung ausgesehen. ;-)

Ich stelle mir James Bond auch nicht als 30-35 jährigen Kerl vor, wenn er, wie immer so schön zitiert wird, ein "Relikt aus dem Kalten Krieg" sein soll, muß er wohl etwas älter sein. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

stimmt ja auch. ich habe nur mit genugtung festgestellt, dass er auch so langsam seine 'bügelfalten' bekommt. :L

@ saru:

ich finde robbie als jb-anwärte nicht schlecht......aber gebe ihm noch 15-20 Jahre. wie elen schrieb, sollte jb scon älter sein. so'n jungspunt passt net..... :-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ elen:

*gggg* stimmt.

ich habe halt immer noch den jungen hüpfer aus remington steele vor augen gehabt. 8-)

(noch was: hast du schon mal im thread 'namensänderung' was gelesen? da steht was zu meinem namen........)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elentaris_hero

@ móka

Uuuups, sorry!!!!! Wurde sofort korrigiert!!! Tut mir wirklich leid!! Wird auch nie mehr vorkommen!! :)

Ich kann Dir aber versichern, daß ich Deine ID nie "mokka" ausgesprochen habe!! ;-)

Yep, in Remington Steele war er noch ein paar Tage jünger und faltenfreier. :-O Hat ihn übrigens jemand mal in dem englischen Spielfilm Mona Lisa mit Bob Hoskins gesehen? Da hat er in einer seiner ersten Rollen einen irischen Terroristen gespielt und sich dabei in einer Sauna/Dampfbad rumgetrieben. Es war übrigens nur eine sehr kleine Nebenrolle. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

«Echter» James Bond mit 90 Jahren gestorben

London (dpa) - Der britische Geheimagent, der das Vorbild für James Bond gewesen sein soll, ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Patrick Dalzel-Job galt weithin als der «echte» 007. Er soll seinen Freund, den Schriftsteller Ian Fleming (1908-1964), zu der Figur inspiriert haben. Wie die BBC berichtete, starb Dalzel- Job im Norden von Schottland.

Wie Fleming arbeitete auch Dalzel-Job während des Zweiten Weltkrieges für den britischen Geheimdienst. Er hatte den gleichen Rang wie später James Bond - er war Commander. Fleming bewunderte ihn für seine Verwegenheit. Nach der Landung in der Normandie 1944 bewegte sich der Agent oft mitten im feindlichen Gebiet, um die Lage für die vorrückenden Alliierten auszukundschaften. Zum Teil setzte er sich eigenmächtig über Befehle hinweg, kam jedoch ohne Strafe davon.

Mit Schnellbooten und U-Booten war er genauso vertraut wie der spätere High-Tech-Spion mit der Lizenz zum Töten. Auch an Liebesabenteuern fehlte es nicht: So lernte er 1940 während der Kämpfe gegen die Deutschen in Norwegen ein junges Mädchen kennen. Nach dem Krieg kehrte er zurück, spürte sie auf und heiratete sie.

Als bescheidener Mann bestritt Dalzel-Job stets, das Vorbild für Bond gewesen zu sein. Doch bei seinem Begräbnis in der kommenden Woche soll er erneut als der wahre 007 gewürdigt werden.

© dpa - Meldung vom 15.10.2003 15:50 Uhr

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

also an Sean Connery führt kein Weg vorbei ! er ist auch der einzige der auch danach noch Erfolg hatte ! Dieser irral zurechtgemachte, sauber gekämmte Roger moore mit seienr gekünstelten arroganten Art, in welchenm bekannten FIlmen hat deer dann noch mitgespielt ? Bei Connerey sag ich nur DER NAME DER ROSE !

dan dieser Lazenby, was war der von Beruf danach und davor; KÜhlschrankvertreter oder sowas ?

DAlton war ganz okay und Brosnan bringt das Conneryflair wieder so richtig rüber

Bearbeitet von Borgilion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Da ich mal denke dass das hier reinpasst:

Lau dem Mathäser kinospielplan kommt am 8.12.04 der neue James Bond in die Kinos, steht aber noch als James Bond 21 drin also gibts wohl noch keinen offiziellen Titel.

Das heisst für mich gleichzeitig dass der Schauspieler ja schon feststehen muss. Weiss wer wers wirklich jetzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht noch nicht fest wer es wird

laut dem Artikel hier sind sie auf der Suche

http://www.mi6.co.uk/sections/bond21/index.php3

Und sobald er festeht ist es mit sicherheit

Hier: http://www.imdb.com/title/tt0381061/

eingetragen

diese imdb Datenbank ist echt genial und immer auf dem neusten Stand kann man für alle Film gucken wann die wo rauskommen die komplette Cast&Crew listen

oder auch nach Schauspielern(oder Regisseuren etc.) suchen und alle bisherigen und momentanen Mitwirkungen nachschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Abstimmung angeht, hab ich mich mal enthalten. Ich kenne bis jetzt nur einen James Bond Film, nämlich Goldeneye. Der war saukomisch. Besonders die Rolle von Famke Janssen war klasse. Irgendwann muss ich mir noch den ansehen, in dem Gerard Butler mitgespielt hat. Hoffentlich war das nicht der mit Halle Berry. Die Tussi kann ich absolut nicht ausstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...