Zum Inhalt springen

Das Jesus Video


Aset

Empfohlene Beiträge

Also mir hat der Film auch gefallen. Mein Video-Rekorder hat funktioniert und so habe ich auch Teil 2 genießen können.

(Mit der beinahe Kastration zum Ende des 1. Teils, lag ich ja gar nicht so falsch.)

Vom Ende war ich etwas enttäuscht. Auf dem Video ist Jesus Grab und sein toter Körper zu sehen, ich hatte gehofft, sie hätten ihn vielleicht bei der Bergpredigt oder so gefilmt. Im Prinzip war das Video ja nur wichtig, damit Steffen wusste, dass Scharon lebt.

Und, mit einem Punkt hatte ich auch noch Schwierigkeiten: Wieso reist jemand in die Vergangenheit, wenn er sicher weiß, dass er nie in die eigene Zeit zurückkommen kann? Aber vielleicht ist der Forscherdrang da einfach übermächtig.

Insgesamt war der Film recht gut, wenn mir auch das Verhalten der Vatikan-Agenten sehr übertrieben vorkam. Das kann man doch alles auch ohne Folter und Mord auf etwas elegantere Weise erledigen. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider nur den zweiten Teil gesehen, weil ich erst freitags auf den Film aufmerksam wurde. Ich fand ihn aber ganz spannend, obwohl ich am Schluss fast alles vorhergeahnt habe, und damit auch fast immer richtig lag. Allerdings hatte ich teilweise das Gefühl, sie hätten das Ganze extra blutrünstig gemacht, damit nicht jemand am Ende sagt "typisch deutscher Seichtfilm". Sozusagen nach dem Moto "was wir nicht hollywoodmäßig hinkriegen, das machen wir blutig, damit es nicht auffällt".

Vom Video war ich dann auch relativ enttäuscht, weil dieser Mann jeder hätte sein können, schließlich wurden damals eine Menge Leute gekreuzigt. Wenn man ihn bei der Bergpredigt gefilmt hätte (wie Mortica ja schon vorgeschlagen hat), wär das ein bisschen eindruckvoller gewesen.

Trotzdem - war gar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hab ich den zweiten Teil auf Video angeguckt und ich kann ebenfalls meinen Senf dazu geben. Alles in allem war der Film gut gemacht, viele Passagen waren natürlich streng gestrafft und der arme Steffen wurde von Minute zu Minute mehr zepflückt - ging im Buch nicht so schnell. Der Schluss, ja, der Schluss war enttäuschend, wärend im Buch es von Seite zu Seite immer spannender wurde und man auf ein Ende hoffte kam dieser im Film zu kurz - überraschend und gar nicht nach der Vorlage. Schade. Ich denke, das Thema Zeitreise - speziell in diesem Fall - war dem Regisseur doch zu schwer. Torzdem gut gemacht - zumindest für alle die das Buch jetzt erst lesen werden.

- Editiert von Aset am 12.12.2002, 16:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ich weiss ich bin ein bissel spät dran aber ich hab es mir auch angetan das Jesus Video anzuschauen.

Den ersten Teil fand ich nicht ganz so prickelnd, den hab ich nach gut der Hälfte abgeschalten. Streckenweise waren Steffens Erlebnisse mir persönlich zu unrealistisch. Den 2. Teil hab ich mir dann nachts in der Wiederholung angeschaut und der gefiel mir doch wesentlich besser.

Das Video am Schluss, naja, ein bissel mehr hätte ich mir dann doch vorgestellt, aber alles in allem muss ich sagen war es endlich mal ein deutscher Film, der einem überzeugen konnte und nicht á la Tatort und ähnliches gemacht wurde.

Was ich vorallem sehr gut fande war, dass der Film nicht mit den typisch bekannten deutschen Darstellern gedreht wurde, sondern das mal auch unbekannte zum Zuge kamen.

Eines noch, es wurden schon die Agenten des Vatikans angesprochen. Die waren mir allerdings auch zu ... hmm.... sagen wir mal übertrieben. Eigentlich hatten die mich im ersten Moment so an die "Bewacher des heiligen Grals" aus Indy III erinnert ;-) Aber die wurden damals wesentlich sympathischer dargestellt, die Agenten jetzt kamen mir vor wie die typischen KGB-Agenten bei James Bond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...