Zum Inhalt springen

Das Jesus Video


Aset

Empfohlene Beiträge

Alae - kennt jemand von euch das Buch "Das Jesus Video"? Ich habe das Buch verschlungen und jeden im Bekanntkreis damit infiziert es zu lesen. Einfach nur gut und superspannend bis zu letzten Seite. Und jetzt kommt es im Fernsehen als 2-Teiler am 05. + 06. Dezember *freu*. Ich bin gespannt wie nochmalwas wie die Filmemacher diese geniale Story umgesetzt haben. Hoffentlich wird das nicht so eine Flaute wie der neue Dune (Wüstenplanet) letztes Jahr. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nur gehört das der Film laufen soll, in der Vorschau wird ja nicht allzu viel verraten. Um was für eine Story bzw. was für ein Filmgenre handelt es sich denn dabei?! (Damit ich nicht umsonst einschalte ;-) )

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kilan:

Es handelt sich um Achäologie in Israel. Nur grob:

es wird ein Grab gefunden mit einem Skelett aus der Zeit Jesus. Nur an dem Skelett ist etwas merkwürdig, es hat Plomben in den Zähnen und eine verpackte Videokamera von Sony auf der Brust die noch nicht einmal auf den Markt gekommen ist. Und nun die logische Schlussfolgerung:

Videokamera, Bilder, Zeit Jesus - na? Klingelts?

Das Buch ist wirklich hyperspannen und gar nicht abgedreht.

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja wirklich interessant an mal sehen wie der film wird.

Aber ich glaube ich lese das Buch wenn überhaupt vorher sonst wird meine Fantasie durch den Film verseucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute Abend ist es nun soweit. Der erste Teil des Fernsehereignisses des Jahres wird ausgestrahlt. :-O Ich werd es mir natürlich ansehen.

Klingt ja wirklich nicht uninteressant.

icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird es nicht so wie die anderen Fernsehmehrteiler.

Die Nebel von Avalon, Merlin, Jason, Arche Noah usw. usw. waren ja alle grottenschlecht :mecker:

- Editiert von Frodo am 05.12.2002, 17:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein deutscher Film ???

(weil Elles sagt ist ein deutscher und Donnerstag ist ja bei Prosieben "Deutsche Filme Tag")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich bin überwältigt! Da haben die wirklich mal nen guten, superspannenden Film produziert (!)

Ich bin schon ganz hibbelig wie's morgen weitergeht...das Ende war ja furchtbar :O:( Weiter weiter weiter...*vollbegeistertsei* :)

- Editiert von Elbereth am 05.12.2002, 22:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde er in der letzten Szene kastriert? :O Ich hoffe doch nicht!!! :-D

Ich war zwar von dem Film nicht völlig hin und weg, aber er ist gut gemacht und die Geschichte wird recht gut erzählt. Es ist spannend und ich hoffe mein Videorekorder zeichnet heute Abend brav Teil 2 auf, denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der Name der Hauptperson is sooo bombastisch klasse! :-O

Nee mal im Ernst: Der Film war super!!! Kann heut abend leider nich gucken, nehm ihn mir aber auf!

@Mortica: Hmm, hab ich auch drüber nachgedacht, aber das wär doch nichts: ein kastrierter Hauptdarsteller :-)

Elles

- Editiert von Elleshar am 06.12.2002, 14:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muss heute abend aufnhemen, und wehe der recorder baut mist oder jemand holt die kasette raus! Also ich find den Film auch einfach genial...

bin mal gespannt was da am Ende rauskommt bei :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also cih fand den ersten teil echt super (!)

und heute abend werde ich mir dan den zweiten teil ansehen, bin schon gespannt, wie es weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so berauschend war das auch nicht. Also mir war das dann doch zuviel Krimi und Mord. :mecker:

Das Buch ist auf jeden Fall viiiiieel besser!!!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands wieder klasse!

Doch ich denke, wenn man das Buch gelesen hat, wie Frodo ist man vielleicht enttäuscht. Das ist ja oft so. Ein Buch ist halt nunmal anders als letzendlich der Film!

Ich fand ihn gut gemacht, war kein Billigstreifen mit schlechten Schauspielern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den film auch cool aber das ende war ein bischen komisch weil man nich wusste was der man nun genau mit der Hauptperson passiert.

:prost::prost::prost:

*auch zimelich betrunken sei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmm

also besser als dinotopia alle mal [:]

nur irgendwie bin ich froh das es auch filmemacher in den usa gibt. irgendwie ist es mir ein rätsel warum in vielen deutschen filmen eine derart hektische informationsverbreitung betrieben wird. die erklären die ganze zeit rum von dingen die sie noch gar nicht wissen können nur das ich armer zuschauer ja den faden nicht verliere... wäre akte-x so niemand hätte das je gekuckt.

warum die einen nicht mal zappeln lassen? tststs. ich hab mit meiner schwester die hälfte der dialoge vorsprechen können *g*

ich bin dafür das sich die amis mal an dem buch versuchen. nur nicht james c. oder so jemand. wenn die leute durch die zeit schicken... *kopfschüttel*

und der schluss war mir auch nicht gut genug :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daer Schluss was etwas komisch, dsa Stimmt...und deutsche Filme haben nunmal an sich nicht gross Logisch und Happy end kann man eh vergessen...also wenn es keine Buchverfilmungen sin..aber ich überlege mir das Buch anzuschaffen um zu lesen wie das "eigentlich" war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...